Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

• Zwar der Rechner noch an, aber ich nicht dran gewesen, deswegen kein Feedback.
    Und die Szene - auch nach 10x anschauen - unterscheidet sich deutlich. Ich frage mich wie du nicht erkennen kannst, dass Orban hochspringt und der Düsseldorfer in ihn rein. Orban ist an der Stelle an der er hoch springt alleine. Der Düsseldorfer kommt schräg an. Der Düsseldorfer macht noch Schritte, wenn auch kleine, da ist Orban schon deutlich in der Luft.

Es tut mir leid, auch wenn ich dir Recht gebe, dass Orban gerne bei Kopfballduellen zu forsch ran geht, gerade wenn der Stürmer schon am richtigen Ort steht, aber hier? Nein, es bleibt dabei Orban wird hier eher gefoult als, dass er ein Foul macht.

• Die Bewegung ist ne Laufbewegung bis zum Kontakt mit ORban.

grad als der hochsteigen will,liegt orban auf seinen schultern.man sieht auch,das er landet und somit auch in der luft war.

Es tut mir leid, auch wenn ich dir Recht gebe, dass Orban gerne bei Kopfballduellen zu forsch ran geht, gerade wenn der Stürmer schon am richtigen Ort steht, aber hier? Nein,

diese szene unterscheidet sich aber nur marginal zu den anderen, wo du ein foul zugestehst.
    orban geht praktisch bei den meisten kopfball-zweikämpfen,so zum ball.

• Ja aber sie unterscheidet sich halt entscheidend. Einmal steht der Stürmer richtig zum Ball und will ins Duell gehen und einmal kommt ein Stürmer verspätet und Orban ist schon in der Luft. Orban springt hier ja auch relativ gerade hoch.

• wären orbans hände nicht im spiel,würde ich von meiner meinung auch abrücken
    aber orban hat schon beide hände auf der schulter,bevor er den ball trifft und der
    andere vollen körperkontakt bekommt.

• Er nimmt die Hände hoch beim springen und dann wieder runter. Ganz normale Bewegung.
    Wenn das ein Foul ist dann würde ich wirklich meine Stürmer trainieren lassen unter die Arme der Verteidiger zu springen. Sobald du als deutlich erster - wie Orban hier - ins Kopfballduell gehst hast du dann verloren. Das kann doch nicht sein, nur weil Orban den Ball möglichst weit oben köpfen will.
    Was soll Orban hier anders machen? Arme oben lassen? Dann springer der Gegner in den Ellbogen auch Elfmeter? Sie auf den Rücken nehmen?
    Für mich ist die Frage, was du von Orban hier erwartest? Warten bis der Stürmer bei ihm steht und dann erst hoch springen?
    Würde mich freuen, wenn du mal darlegen könntest was Orban anders machen soll. Er springt ja auch nicht in den Gegner...

• wenn er seitlich abspringt,erreicht er den ball auch ohne in diese verlegenheit zu kommen.

ich habs weiter oben schon geschrieben.warum die sache nicht ruhiger angehen und ihn
    ggf den ball annehmen lassen.wie will er den ball verarbeiten.drehen und in den zweikampf
    gehen,oder ablegen.beides nicht so dramatisch wie ein foul zu riskieren.

• Wie ich soll als Verteidiger, der am richtigen Ort steht, nicht den Ball verteidigen, sondern warten bis ein Stürmer kommt, um ihn den Ball annehmen zu lassen? Sorry aber das ist jetzt doch wohl Comedy.
    Seitlich hoch springen ok, das kann man machen, aber er stand halt richtig zum Ball. Aber auch hier, warum sollte er es machen. Er ist alleine am Ort des Geschehens und soll sich um möglicherweise ranfliegende Gegner kümmern?
    Ich finde es schon verwunderlich, dass du nicht die Bewegung des Düsseldorfers betrachtest. Man sollte den Unterschied erkennen können zu den Zweikämpfen die sonst bei Orban abgepfiffen werden.

• Ich gebe es auf. Du möchtest offensichtlich auf keinen Fall eingestehen, dass Orban hier kein Foul gespielt hat und du dich mit deiner Einschätzung geirrt hast.