ZitatAlles anzeigenPierre De Wit hat in seinen jungen Jahren als Profi-Fußballer bereits viele Höhen und Tiefen erlebt. Nach drei Kreuzbandrissen ist er jetzt endlich in der höchsten deutschen Spielklasse angekommen und hat mittlerweile sein erstes Bundesligator erzielt.
Im DVAG-Teamblog schreibt der 24-Jährige über seine aktuelle Situation, über die schwere Zeit während seiner Verletzungen und gibt Tipps für junge Fußballer.
“Mir geht es gut! Das kann ich auch nach überstandener Grippe behaupten. Die Mannschaft ist ebenfalls in einer guten Verfassung, die Niederlage gegen Leverkusen war zwar ärgerlich, aber wir lassen die Köpfe nicht hängen und wollen in den nächsten Spielen wieder an die Leistungen der vorherigen Wochen anknüpfen. Unser großes Ziel heißt Klassenerhalt, dafür werde ich und auch die Mannschaft alles tun. In den letzten Wochen und Monaten konnte ich mich auch wieder ins Team spielen. Ich bin sehr froh, dass ich von Trainer Marco Kurz das Vertrauen bekomme. Und jetzt habe ich auch endlich mein erstes Bundesligator geschossen. Ich habe mich natürlich riesig gefreut. Anhand meines Torjubels konnte man auch erkennen, wem ich das Tor gewidmet habe: Meiner Frau und meiner kleinen Tochter.
Quelle: DVAG Teamblog