Irgendwie würde es mich "schicken" wenns mal so weit kommt. Habe Klinsi nach der super WM nicht verziehen, dass er nach Bayern ging. Nach dieser Entscheidung war er für mich nicht mehr wirklich glaubwürdig.

-
-
Also, grundsätzlich zur Nationalmannschaft: ich war auch ein wenig enttäuscht, als er damals in die USA zurückging, aber ich muss sagen im Nachhinein bin ich mit Löw mehr als zufrieden. Er hat ja auch schon damals eigentlich in Sachen Taktik vieles vorgezeichnet für Klinsmann.
Dass JK plötzlich jetzt zum FC Bayern ging, das verwunderte mich auch sehr. Damals, als er als Nationaltrainer tätig war, war ihm die Abgeschiedenheit in den USA immer sehr wichtig, die tägliche Presse würde seine Gedanken nur unnötig belasten sagte er. Und er ließ sich ja nie davon abbringen, nach Länderspielen direkt wieder heimzufliegen.
Und jetzt? Für den FC Bayern gibt er all das auf, seine Freiheit, seine Ruhe (auch die vor der Presse)? Das verstehe wer will! Ich hätte es ja noch nachvollziehen können, wenn er vielleicht in Wolfsburg oder eines Tages angeheurt hätte, wo er in aller Ruhe vor den Medien seiner Arbeit nachgehen kann. Aber München??? Dort steht er mehr denn je im Focus, er wird hier ständig zu Interviews gebeten, Kameras verfolgen ihn quasi auf Schritt und Tritt! Und das alles, wo er doch - angeblich - allergisch auf Blitzlichter ist
-
Selbstverständlich bin ich mit Jogi sehr zufrieden, vielleicht hats Klinsi auch richtig gemacht, man kennt das ja, "wenns am Schönsten ist sollte man gehen" und so eine WM oder EM wär und wird auch nicht mehr kommen, es war einmalig. Man bekommt heute noch Gänsehaut, wenn man daran denkt.
Zu Bayern: Gebe dir völlig recht, belzeb.genau das meinte ich damit, dass er für mich nicht mehr glaubwürdig rüberkommt. Wenn man über die ganze Aufregung mal nachdenkt, dass jeder wollte, dass er nach Deutschland kommt, er aber die Ruhe am Wichtigsten fand und dann geht er nach Bayern?? Zum FC Hollywood der Buli?? Als ich diese Meldung hörte dachte ich, ich habe mich verhört. Naja..
Zum Verhältnis Hoeni und Klinsi: Ich fände es eben auch deshalb interessant, wenn dem Hoeneß mal sein "Wurstkopf" platzt, wie Klinsi darauf reagiert und wie lange das dann Zukunft hat. Nachdem auch Uli den Jürgen wegen seiner Trainingsmethoden damals kritisierte, oder belächelte, ist es für mich einfach nicht verständlich, dass die jetzt einen auf Kameraden machen, das ist nicht wirklich echt, deshalb bin ich so gespannt wann die Masken falllen.
-
Der "Uli" belächelte es damals eigentlich nur, weil es quasi Neuland in der Trainingsmethodik war. Sie versprach aber Erfolg, wie man gesehen hat, und auch etliche Bundesligisten stiegen auf ein ähnliches, moderneres Training um. Und mittlerweile ist das schon so etabliert (außer bei Magath vielleicht
), dass Hoeneß jetzt natürlich froh ist, den sogenannten "Vorreiter" selbst als Übungsleiter in den eigenen Reihen zu haben.
Diese "Masken", von denen Du sprichst, das sagte ich ja bereits, die werden bei Misserfolgen schneller fallen als man denkt. Und ich denke mal, Klinsi wird in Jahr 1 noch relativ in Ruhe gelassen (außer die Leistungen sind horrend schlecht). Aber ab Jahr 2 bringt es auch ihm nichts mehr, sollte er die Bayern gerade international nicht nach vorne gebracht haben. Genauso gingen sie mit Hitzfeld damals um, und es wird auch dieses Mal so sein. Die Meisterschaft und der DFB-Pokal sind bereits eine Selbstverständlichkeit, was zählt ist die CL! Auch und gerade für Klinsmann, der sich dieses große Ziel ja auch mit auf die Fahnen geschrieben hat.
-
Ja, ich meine zuzutrauen wäre es Klinsi ja, dass er Erfolge feíert, mir stellt sich halt immerwieder die Frage, ob er mit diesem Druck auch klarkommt. Denn wenns nicht läuft, wie du schon sagtest, da wurde nicht mal gegen den Hitzfeld halt gemacht.
Ob sie ihn in so einem Fall wohl WIEDER zurück wollen???
Es ist irgendwie komisch in Bayern, ohne Kahn, ohne Hitzfeld, daran muss man sich erst nochmal gewöhnen.
Magath zum Beisp. hat viel besser nach Bayern gepasst, oder?? -
Zumindest fand ich, dass Magath zumindest rein äußerlich immer mehr dem Hoeneß ähnelte...
Im Ernst, er hatte dort ja Erfolg, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er auch relativ glücklich in Wolfsburg ist, wo er quasi in allen Bereichen das Sagen hat, während er in Bayern halt nur Trainer war.
Dass der Hitzfeld ein drittes Mal kommt... ich weiß nicht. Gut, man soll nie nie sagen, aber ich denke eher nicht. Das Kapitel wird für beide Seiten abgeschlossen sein, und Hitzfeld möchte es nun ruhiger angehen lassen als Nationaltrainer der Schweiz, wo man nicht rund um die Uhr für den Verein oder die Mannschaft da sein muss.
Klar, ich trau Klinsmann auch Erfolg zu. Er hat einen guten Kader zur Verfügung, beste Trainingsbedingungen, "seine" Wohlfühloase und ist ein guter Motivator. Trotzdem passt er meiner Ansicht nach nicht so recht dahin. Er selbst sagte das als Spieler übrigens selbst auch einmal, kurz bevor er die Bayern verließ!!!
-
DAs stimmt, Magath hat wohl zu viele Würstchen gegessen
wie Klinsi wohl in einem Jahr aussieht?? Naja, die amerikanischen Fitnesstrainer machen das dann wieder wett
Klar, es stimmt wohl, er passt ganz gut nach Wolfsburg, er hat irgendwie eine genauso "ruhige" und "schlaftablettenartige" Wirkung auf einen wie der VfLIch hatte es schon damals nicht nachvollziehen können, warum Ottmar das nochmal mitmacht. Ich war wirklich der Überzeugung, dass er als gebrochener Mann aus der Sache geht, aber zum Glück getäuscht. Es war wirklich ein sehr trauriger Abschied, tat mir echt leid...wenn ich drüber nachdenke, war der Abschied wohl für immer, glaub auch net wirklich dran, dass er nochmal kommt.
Genau das ärgert mich irgendwie immer wenn ich den bei den Bayern sehe. Dieses Unauthentische..kann mich auch noch gut dran erinnern, dass er das damals sagte.,..
-
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2308008.html
Darin könnte die Chance für RW Erfirt im Pokalspiel gegen die Bayern liegen, die vielleicht ein wenig "geschlaucht" vom Trip zurückkehren werden...
-
Na dann musste ich ja garnicht lange auf die ersten Unstimmigkeiten warten
Aber auf der anderen Seite, da die Termine schon lange stehen, war es gut von Klinsi einzulenken... -
Ich denke für die Vorbereitung auf die neue Saison ist diese Dienstreise jetzt nicht gerade optimal, allerdings wollen die Bayern sich weiterhin auf dem asiatischen Markt weiterhin gut vermarkten, und dann muss man halt auch sowas in Kauf nehmen. Ich bezweifele nur, dass Klinsi sich dies lange bieten wird. Jetzt ist noch alles relativ neu für ihn, aber nächste Saison schätze ich wird es schon ein wenig mehr nach Klinsis Wünschen laufen!