FC Bayern München

• Zitat

"Sie haben eine schwierige Situation gehabt mit meiner Vertragsverlängerung vor zwei Jahren. Ich hatte Angebote von den fünf besten Klubs Europas. Sie haben mir einen Supervertrag gegeben. Mit der Binde. Einfach so."
    Bei den Bayern gibt es einige Kandidaten auf das Kapitänsamt: Mark van Bommel, Lucio, Martin Demichelis, Philipp Lahm und eben Sagnol.

http://www.sportbild.de//de/sp…008/07/30/9900400000.html

• Gomez-Wechsel: Bayern startet nächstes Jahr neuen Versuch

Zitat

Nach dem in diesem Sommer nicht zustande gekommenen Wechsel von Fußball-Nationalspieler Mario Gomez vom VfB Stuttgart zu Bayern München will der deutsche Rekordmeister im nächsten Jahr einen neuen Versuch starten. «Wir haben uns bemüht und die Stuttgarter haben das dieses Jahr abgelehnt. Nächstes Jahr gehts von neuem los. Mit Mario war alles klar. ...

http://www.transfermarkt.de/de…8_1219/news/anzeigen.html

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• Das war klar, dass sie nur eine vorübergehende "auszeit" von seiner Verpflichtung nahmen... Gomez und die Bayern waren sich also schon einig...dann bin ich mal gespannt, wie ihn die Stuttgarter Fans die nächste Saison behandeln: anfeuern oder auspfeiffen.

Derweil hat der FC Bayern auf seiner Japan-Reise mit 4:2 gegen Urawa Red Diamonds gewonnen. Doppelter Torschütze bei den Bayern war Poldi. Die beiden anderen Treffer markierten Klose und Schweinsteiger.

http://www.sportbild.de/sportb…008/07/31/9913400000.html

• Tja, irgendwie verständlich wenn man ihn auspfeiffen würde. Da scheinen sich die Bayern wohl schon sicher zu sein, dass es nächste Saison klappt. Hoffe es aber trotzddem nicht, dann wird der auch noch mit dem "FCB Virus Unfreundlichkeit und Arroganzzz infiziert" :P
    sieht man ja an der Aussage von Sagniol zur Kapitänsbinde..
    Zum Sieg, war ja zu erwarten. Vielleicht war es ja auch gut für Poldi und KLinsi setzt doch auf ihn, wenn er auf der Bank versauert wäre das wirklich schade.

• Ich glaube auch, dass Podolski spielen sollte, denn der ist jung und hat Talent . Nach dem Spiel wurde er ja zum "Man of the Match" :jubel: gekürt und hat die 3.000€ Preisgeld gleich einem Kinderkrankenhaus aus Tokio gestiftet :!: :thumbup: . Find ich gut. Also der Kerl hat Charakter und ist von der Bayern-Krankheit, wie manche sie hier nennen anscheinend verschont geblieben.

Zum Thema Gomez: Ich weiß nicht ob es gut wäre, wenn der auch noch zu Bayern kommen würde, denn sie haben eigentlich schon genug Stars im Sturm und brauchen eigentlich nur noch einen Ergänzungsspieler, wie zum Beispiel Guerrero. Allerdings wäre er eine gute Verpflichtung, wenn Luca Toni zurück nach Italien wechseln würde, denn er hat angekündigt seine Karriere dort zu beenden, um die 100-Tore-Marke in der Serie A zu brechen.

• Ich glaube, der Wechsel zur Saison 09710 von Gomez zu den Bayern ist eigentlich schon klar. Wenn die Bayern so in der Öffentlichkeit von einem Spieler schwärmen und sprechen, dann bekommen sie den auch. Hier der Artikel aus der Sportbild:

http://www.sportbild.de/sportb…008/07/31/9911600000.html

Ich denke auch, dass Luca Tonii intern vielleicht schon klargestellt hat, den Verein vielleicht nächsten Sommer schon verlassen zu wollen, um in die Heimat zurückzukehren. Oder aber, es ist mit Podolski abgesprochen, dass man ihn nach diesem Jahr ziehen lassen wird. Und egal wer nun von beiden gehen sollte, den Ersatz haben sie mit Gomez schon gefunden. Zu vergessen bleibt dabei ja auch nicht, dass Klose vielleicht auch in zwei, drei Jahren an Abschied denkt und natürlich auch nicht mehr gerade zu den Jüngsten gehört.
    Gomez wäre momentan absolut falsch dort aufgehoben und kann sich viel besser in Stuttgart entwickeln. Aber wenn tatsächlich nächsten Sommer etwas im Sturm bei den Bayern frei wird, dann wird er diesen Weg wohl wählen und dort um seine Chance kämpfen.

• Auch wenns schade wäre, bin ich überzeugt, dass er zu den Bayern gehen wird :(
    Ebenfalls *** finde ich den WEchsel von Borowski nach Bayern..hat man schon irrgendetwas davon gehört wie er sich so in Bayern einfügt?? Die halten ziemlich hinterm Berg...

• Ich denke Borowski wird im Bayern-Mittelfeld einen harten Konkurrenzkampf erleben. Klinsmann sagte, es sei aber von Vorteil, dass er vielfach einsetzbar sei, sowohl im DM spielen könne als auch auf rechts. Ich glaube dennoch, dass er es schwer haben wird. Im ZDM sehe ich wie letzte Saison Zé Roberto und van Bommel, links Schweinsteiger und danach (wenn er wieder gesund ist) natürlich Ribéry, bliebe also nur noch die rechte Position. Und dort ist der Andrang mit Spielern wie Sosa, Altintiop, Schweinsteiger auch sehr groß. Von Vorteil könnte daher sein, dass die Bayern einen relativ kleinen Kader haben und so ziemlich jeden Spieler im Laufe der Saison brauchen werden. Zudem ist ja Sosa noch bei Olympia. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er möglichst oft spielt!

• Noch schlimmer wäre es für Borowski, wen das Gerücht von tm sich bewahrheiten würde, dass Xabi Alonso noch kommen soll. Ich glaube nicht, dass er dann noch eine Chance hätte, wenn dann noch der vorraussichtliche Kapitän spielen will (Mark van Bommel).

• @look-us:

Kannst du mal bitte die Quelle angeben, finde das nämllich nicht... :gruebel: (das mit Xabi Alonso meine ich)