ZitatAlles anzeigenVor dem Spiel beim BVB spricht Lauterns Coach Marco Kurz bei SPORT1 über die aktuelle Lage beim FCK und die Probleme im Angriff.
SPORT1: Herr Kurz, am Sonntag geht es zum BVB. Wie gehen Sie nach den letzten ernüchternden Ergebnissen diese schwere Aufgabe an?
Marco Kurz: In erster Linie sehen wir die Leistung unseres Teams und die war gegen Hertha BSC alles andere als "ernüchternd"! Wir gehen in jedes Spiel mit dem Vorsatz, es gewinnen zu wollen. Der BVB hat eine unheimliche Qualität, sowohl individuell als auch in der mannschaftlichen Geschlossenheit.
SPORT1: Was rechnen Sie sich gegen den Meister aus?
Kurz: In einer Partie ist alles möglich, auch wenn bei uns sicherlich alles passen müsste, um erfolgreich zu sein. Was die letzten Spiele angeht, so haben wir gegen Hertha eine sehr gute Leistung erbracht, es nur erneut verpasst, unsere zahlreichen Möglichkeiten auch in Tore umzumünzen und haben uns zudem ein sehr dummes Gegentor gefangen. Diese Qualität müssen wir uns im Training erarbeiten und dann - auch gegen Dortmund - umsetzen.
SPORT1: Inwieweit hat das Spiel für Sie als Ex-Schalker einen besonderer Reiz?
Kurz: Ich bin ja nicht nur Ex-Schalker, sondern auch Ex-Borusse, von daher gleicht sich das aus. Aber ich freue mich auf die tolle Atmosphäre im Stadion.
SPORT1: Das große Poblem des FCK ist die Offensive. Es werden keine Tore geschossen, zuletzt musste sogar der Gegner ein Eigentor schießen. Was sind die Günde für diese Harmlosigkeit?
Quelle: Sport1