ZitatAlles anzeigenFCK am Sonntag gegen Hannover 96
Die Chance, das Jahr 2011 in der Liga erfolgreich abzuschließen, bietet sich dem 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Hannover 96.
„Mit dem Auftreten der Mannschaft war ich sehr zufrieden, mit dem Punkt in Dortmund war ja nicht unbedingt zu rechnen”, sagt FCK-Chef Stefan Kuntz. Er sieht eine Mannschaft, die dabei ist, sich stetig zu verbessern, nun mit einem „guten Gefühl” in das Hinrundenfinale gegen Hannover 96 gehen. Über 33.000 Karten für das Spiel sind verkauft.
„Wir müssen immer alle alles investieren”, verdeutlicht FCK-Coach Marco Kurz den Anspruch an die Mannschaft. „Zufriedenheit ist Rückschritt”, mahnt der Trainer, der um die Klasse von Hannover 96 weiß.
Eindrucksvoll, wie Alexander Bugera sich zuletzt in seine Aufgabe verbissen hat, auch im Training deutlich machte, dass er seinen Platz unbedingt behaupten will. „So muss es ja auch sein. Er kann mit seiner Technik was bewirken. Da muss ich auch die Entschlossenheit haben zu sagen, ich komm' da jetzt vorbei”, attestiert der Lauterer Trainer.
DIE RHEINPFALZ
Ludwigshafener Rundschau