Die Stadt Kaiserslautern bewirbt sich als Austragungsort für die Fußball Wm der Frauen im Jahr 2011.Die Unterlagen wurden fristgerecht an diesem Montag beim DFB abgegebn.Der Wm-Koordinator der Stadt.Saile,sieht gute Chancen für Kaiserslautern.Beste Visitenkarte sei das riesige Fußballfest während der WM 2006 mit rund einer Million Beuchern in der STadt.Allerdings müsse Deutschland erst einmal den Zuschlag für die Austragung der Frauen WM erhalten.Darüber wird Ende August entschieden
-
-
ich bin mir ja nicht so sicher, ob das Stadion nicht zu groß wäre für die WM, aber schön wärs für die Stadt
-
Wie der DFB heute bekannt gab ( Homepage dfb.de) wurded die Stadt Kaiserslautern nicht ausgewählt.
der DFB entschied sich für
Berlin, Frankfurt, Magdeburg, Essen, Bielefeld, Leverkusen, Gladbach, Bochum, Augsburg, Sinsheim, (G)Wolfsburg und DresdenWar doch fast klar. Das Berlin aber den Zuschlag bekommt wundert mich doch ein wenig. Ich frag mich ernsthaft in welchem Spiel sie das Stadion voll bekommen wollen. Da war wohl der Hauptstadtbonus im Spiel.
Essen, Wolfsburg und Frankfurt bekamen den Zuschlag wohl weil hier Frauenfussball auch inm Bundesligabereich gespielt wird. Bei Frankfurt spielt sicherlich noch der Sitz des DFB eine entscheidende Rolle
Leverkusen wohl noch eine nachträgliche Entschädigung weil man sie für 2006 nicht in die Auswahl nehmen konnte und dann auch das Trainingsquatier nach Berlin verlegte.
Bei Mönchengladbach wohl eine Entschädigung weil auch Sie 2006 den Zuschlag nicht bekamen.
Bielefeld wundert mich schon ein wenig. Magdeburg und Dresden wohl weil es neue Stadien sind und damit auch der Osten ein paar Spiele bekommt.
Bei Augsburg und Sinsheim will man wohl den Neubau eines Stadions belohnen. Wobei Ich speziell bei Sinsheim mir vorstellen könnte das da vieleicht mit Hilfe eines Sponsering von SAP etwas mitgeholfen wurde
Insgesamt war klar das die Zuschauerkapzilität ehe rin die 30 er als in die 50 Tausendergrenze geht. Ist eigentlich auch ok so denn im Frauenfussball wird man auch in 4 Jahren noch das Zuschauerinteresse bei Spielen ohne deutscher Beteildigung vermissen.
Es ist schade die Stadt Kaiserslautern hätte es verdient gehabt aber man muss die Entscheidung respektieren das man diesmal anderen Städten die Chance geben will sich weltweit zu präsentieren.
Verwunderlich ist nur das Nordrheinwestfalen erneut die meisten Stadien stellt mit
Bochum, Essen, Bielefeld, Leverkusen und Mönchengladbach sidn gleich 5 Städte aus Nordrheinwestfalen. Eine klein bsichen bessere Aufteilung währe vieleicht nicht schlecht gewessen.. Der Norden zum Beispiel wurde diesmal ganz vernachläsigt. Vieleicht hätte man das ein wenig besser plannen können.
-
Finde ich etwas schade. Wäre sicher auch ne lustige Sache geworden.
-
ja schade.. das hät ich mir auch mal gern angeschaut;)