Taktikbesprechung: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

  • Das ist der absulute Tiefpunkt der letzten Jahre. Anders ist nur das Datum und das es in Zukunft nicht in die 3.Liga sondern nur in die 2.Liga geht. Hatten wir alles schon mal. So kann es jetzt ja wohl schwer weitergehen und ich hoffe das wissen auch alle Verantwortlichen.
    Im Interview auf Sky völlige Leere bei MK.

  • wie hatten die hosen mal geschrieben


    "selbst wenn wir letzter sind und dauernd verlieren. es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir"


    allerdings kommt es ja auch drauf an WIE man verliert. mit solchen auftritten wird es wohl keine "heimspiele" mehr geben da man mittlerweile auch den letzten fan gegen sich hat, wenn man so weiter macht :gruebel:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Gonzo, ja ich bin Fan und das seit mehr als 30 Jahren! Ich habe schon viele schlechte Momente erlebt, aber wie dieser Trainer diese Mannschaft auf- und einstellt, da fällt mir nicht mehr viel dazu ein. Das hatte ja heute fast Rekdalniveau. Ich denke mir von Woche zu Woche, schlimmer geht's nimmer, aber ich werde jede Woche eines Besseren belehrt. Es geht immer noch schlimmer, bis zum nächsten Spieltag. Und wenn wir 2/3 der Saison hinter uns haben, und die Mannschaftvon Spieltag zu Spieltag immer mutloser und mit Nullbockeinstellung auftritt, dann darf doch die berechtigte Angst vorm Abstieg da sein. Mit was möchtest du diese Leistung, als mit "Versagen" und " Absteigen" umschreiben? Wo hast du einen Funken Aufbäumen, oder irgendetwas was Anlass zur Hoffnung gibt, gesehen?


    Der Neuzugang Jörgensen hat es bis jetzt, bei seinen wenigen Einsätzen nur geschafft einen Treffer des Gegners in unglaublich dämlicher Manier vorzubereiten. Sandro Wagner ist eine reklamierende Luftpumpe, der nichts, aber rein gar nichts drauf hat. Ein Pole hat nicht gespielt, der andere hat immerhin ein Gegentor verhindert, von Spielverständnis und Aufbauspiel war leider nichts zu erkennen. Yahia, einfach nur armselig. Und das waren nur die Wintertransfers.....


    Auch ein Stefan Kuntz muss ganz langsam mal seine Arbeit hinterfragen, und bitte nicht wieder die Finanzen ansprechen. Wenn wir kein Geld haben, dann müssen wir uns das Geld sparen und nicht diese Spieler verpflichten.


    Ich hoffe wirklich, das der FCK irgendwie drinbleibt, mit wem ist mir egal, von mir aus auch mit Kurz, ich habe aber den Glauben daran verloren.

  • Nur zwei Worte dazu: Versager, Absteiger.


    Schade das Dein erster beitrag so aussieht, aber recht haste.

    vorschnelle Trainerwechsel


    13 Spiele ohne Sieg ist nicht vorschnell evtl viel zu spät.


    ich frage mich kann man mit Absicht so schlecht spielen? Ohhh man ich bin fertig, sooo unendlich im Arsch.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Mich würde interessieren, ob der Trainer die Mannschaft falsch einstellt oder ob die einfach nicht machen wass er sagt.

  • ich frage mich ob die mannschaft überhaupt den ernst der lage erkennt.

  • die 13 spiele ohne sieg sind rekord in der ersten liga... meinten sie bei sky...

  • Mich würde interessieren, ob der Trainer die Mannschaft falsch einstellt oder ob die einfach nicht machen wass er sagt.


    mit ständig wechselnder Abwehr, wir haben mit einer Position 2 wechsel gemacht, hat das Not? Sahan der letzte Woche gekämpft, hat bleibt daheim. Swierczok spielt bei den Amas, warum? ich habe keine schlechten Spiele von dem Jungen gesehen, Ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • So, ich versuche mal bessere erste Worte zu finden:
    Ich sehe das ganze mehr aus der Entfernung, lebe in Krefeld, bin seit ich weiß nicht wann Kaiserlautern-Fan und mehr der stille Leser hier im Forum. Aber es juckt jetzt doch zu sehr in den Fingern:


    Ich persönlich sehe die ganze Situation sehr zwiegespalten. Zum Einen sieht man eine leblose Mannschaft, die nichts auf die Reihe bekommt. Hier muss man hinterfragen, welche Rolle dazu der Trainer spielt. Ich denke er ist Hauptverantwortlich dafür, das eine Mannschaft auf den Platz geht und sich den Arsch aufreißt. Das die Spieler mit breiter Brust aufs Spielfeld gehen, selbstbewußt auftreten und versuchen, den 1.FCK bestmöglich zu vertreten. Das da auch mal ein scheiß-Tag dabei ist ist völlig akzeptabel, das ergeht "uns" auch nicht anders. Was man nun allerdings die letzten Wochen sieht ist in Worte kaum zu beschreiben. Ich bin nicht jemand, der gleich schreit Trainer raus, wenn mal etwas nicht läuft. Mittlerweile frage ich mich aber schon, ob Kurz noch der richtige Mann ist. Ich habe nicht den Eindruck, das man hier eine Handschrift erkennt, ich sehe bei keinem Spieler ein Verbesserung.
    Der Umkehrschluss verhindert dann allerdings auch nicht die Frage, wer die Mannschaft da unten noch rausholen könnte. Wer erreicht die Spieler mit Worten, denn ich denke nichts anderes ist jetzt gefragt. Mir fällt spontan niemand ein. Das ist das Problem. Einen unerfahrenen Mann jetzt zu holen, nur um etwas gemacht zu haben oder um ein Zeichen zu setzen, wäre glaube ich nicht die richtige Entscheidung. Da wir auch nicht auf Rosen gebettet sind ist ein Namenhafter Trainerfuchs auch nicht unbedingt drinnen. Somit ist der FCK mal wieder in einer Zwickmühle.


    Ein anderer Punkt ist, das einige Probleme doch hausgemacht sind. Lakic gab früh genug seinen Wechsel bekannt. Das hier Ersatz her mußte stand außer Frage. Was im Sturm allerdings passiert ist sieht für mich ein bißchen nach willkür aus. Das ständige Argument, der FCK hat keine Kohle, lasse ich da nicht gelten. Ab und an muss man mal einen gestandenen Profi verpflichten, der bewiesen hat, das er die ein oder andere Bude macht, auch wenn dieser vielleicht schon 32 Jahre alt ist. Mir wird da zu sehr auf junge Spieler geschaut, die man, wenn man Glück hat, aufbauen kann. Das mag bei dem ein oder anderen Verein vielleicht sinnvoll sein, wenn man allerdings vorab weiß, das man gegen den Abstieg spielt hätte ich hier mehr weitsicht erwartet.
    Einige Verpflichtungen kann ich nicht nachvollziehen. Wagner, Sukuta-Pasu und Jörgensen sind allesamt Spieler, die in Ihren bisherigen Vereinen nicht gerade durch außergewöhnliche Leistungen aufgefallen sind. Hier wird gehofft, das einer der Spieler einschlägt. Das gilt selbstverständlich auch für andere Neuzugänge, bei denen ich allerdings auch das Gefühl hatte, daß das sinnvolle Neuzugänge sind.


    Lange Rede kurzer Sinn...auf der einen Seite haben wir einen Trainer, von dem ich glaube das dieser die Mannschaft nicht mehr erreicht. Alternativen fehlen mir allerdings, was die Situation nicht einfacher macht. Dann haben wir hausgemachte Probleme, vor allem bei Neuverpflichtungen. Reden höre ich die Herren Kurz und Kuntz immer gerne, das klingt auch alles toll, nur leider fehlt mir im Moment tatsächlich der Glaube, das es noch klappt in der 1. Liga zu verbleiben. Nicht bei den Leistungen. Ich hoffe, ich täusche mich.


    (Das ist alles meine rein persönliche Meinung, die ich aber auch nicht gepachtet habe, ich lasse mich auch gerne in einzelnen Punkten eines besseren belehren. Und ich habe nichts persönlich gegen genannte Spieler, ich versuche lediglich meine Gedanken bezüglich Neuzugänge zu äußern)


    Lieben Gruß
    Bandit
    :schal:

    Gruß Bandit

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()