Beiträge von Tanz der Teufel

    Es muss ja nur mal einer ausfallen und Hainault ist ja schließlich nicht mehr der Jüngste. Dann spielst du mit Fechner als IV, der eigentlich in dieser Posiotion in einer HZ überzeugt hat gegen Jena. Oder man zieht Sickinger zurück, was glaube ich auch dann wiederum nur Probleme im DM bereitet. Ich hoffe echt, dass er ihn wieder hinbekommt. Denn als Tribünenhocker ist er echt zu schade.

    Man weiß ja nicht was vorgefallen ist aber ich denke, dass wir während der Saison schon noch einen anderen IV außer Kraus/Hainault brauchen werden. Daher hoffe ich auf eine Annäherung. Wurde denn eigentlich in einer PK von einem Jouranlistewn nach Matuwila gefragt? Also in den letzten zwei kann ich mich nicht dran erinnern...

    Habe mir gerade mal seine Noten angesehen. Diese reichten von 1,5 bis 6,0 wobei die 5er und 6er Noten in Spielen zusammen kamen, in den auch viele andere nicht deutlich besser waren. Schon krass, dass er unter Schommers ja nicht mal mehr im Kader steht. Kann irgendjemand eine Einschätzung geben, warum er beim Trainer so außen vor ist? Er hatte ja gezeigt, dass er es besser kann. Ich meine nur, wenn man sich den Kader gegen Köln ansieht, war da kein IV mehr auf der Bank. Es sei denn man rechnet Fechner als IV. Also als Option für einen Verletzten sollte es doch eigentlich bei ihm reichen?

    Das ist doch für uns wirklich ein Spitzenmann. Er hat jahrelange Erfahrung bei Braunschweig gesammelt. Ich denke, dass es sinnvoll ist einen GF Finanzen zu streichen als eigenständige Person. Wie schon geschrieben, das ist 3.Liga und er wird sicher auch nicht für ein Butterbrot unterschrieben haben. Aber auch er wird ohne finanzielle Unterstützung von Becca oder sonst wem nichts bewirken können. Daher zählt das erstmal den wichtigsten knüppeldicken Aufgaben. Beschaffung von Geldern. Wie viel wir jetzt eigentlich benötigen, sorry da bin ich raus und blicke da tatsächlich nicht mehr durch, welche Summe da aufgetrieben werden muss :/

    Dass zum Ende dieser Saison immernoch der Stecker gezogen werden kann, ist nicht ausgeschlossen und das sollte bei jedem immer noch im Hinterkopf sein. Egal ob da jetzt Merk oder Hoeneß am Ruder sind. Ohne Kohle war´s das hier...

    Um oben anzuklopfen muss aber schon vieles passen. 1. Braucht man selber einen Riesenlauf und 2. scheinen sich schon 3 Mannschaften oben fest zu setzen. Ingolstadt, Duisburg und Braunschweig sind wohl die top 3 der Liga auch in den nächsten Monaten. Wir selber haben ja mit Halle und Unterhaching noch 2 Gegner aus dem oberen Drittel. Sollte man da wirkich beide Duelle gewinnen, dann kann man mal darüber nachdenken Richtung Platz 3 zu schielen langsam. Aber in Liga 3 ist so ein Lauf echt schwer. Oft werden Spiele durch schlechte Schirientscheidungen beeinflusst. Da musst du nicht mal selbst dran Schuld sein. Wie viele Elfer (unberechtigt oder zweifelhaft) wurden gegen uns gepfiffen? 8? Und dann evtl. einen Rückstand aufholen ist auch nicht immer möglich. Warten wir einfach mal die Spiele bis zum Hinrundenende ab und schauen dann mal auf die Tabelle.

    Als er damals kam, war ich eigentlich optimistisch. Junger Spieler aus Leipzig, die ja bekanntlich für ein hervorragendes Scouting stehen. Aber sowohl in Liga 2 und 3 ist er häufig überfordert und fällt ab. Ich glaube bei ihm auch nicht mehr an eine Leistungssteigerung, dazu ist er schon zu lange da unter verschiedenen Trainern. Bei jedem hatte er Einsattzeiten konnte aber nie auf Dauer überzeugen. Schade

    Ist doch wumpe ob Pick sich weiterhin Bader wünscht oder Klopp oder sonst wen. Es ist sein gutes Recht dies zu äußern. Trotzdem wird man da keine Rücksicht drauf nehmen können. Bei jedem Trainerwechsel oder Managerwechsel sind bestimmt mind. 30% der Mannschaft dafür den alten zu behalten. Trotzdem wird der Wechsel dann vollzogen. Er wird ja danach sicherlich nicht aufhören Fussball zu spielen.

    Verdienter Sieg. Schad und Pick sind die Spieler des Spiels. Pick wird 100% nächstes Jahr 2.Liga spielen. Er macht viel nach hinten und spielt vorne Pässe in Räume die sonst keiner sieht. Dazu seine Dribblings und Abschlussstärke.

    Der absolute Topspieler neben Stoppelkamp in Liga 3. Denke nur bei einem Aufstieg wird er zu halten sein. Ob wir das schaffen weiß keiner. Aktuell kommen wir ja von den Abstiegsplätzen. Aber die Saison ist noch lang und wer weiß was noch passiert.

    Ich hätte Thiele heute schon etwas früher runter genommen und Bjarnason gebracht.

    Sauber Bader. Hier wird man jeden Tag auf's neue verarscht. Denke wenn neue Leute kommen, wäre es im Sinne des Vereins erstmal keine Personen mehr zu verlängern. Bis Juni ist ja noch lange hin also was soll der Mist?

    Sollen sich doch neue Verantwortliche erst einmal einen Überblick verschaffen und dann entschieden wie es mit Hr. X oder Y weiter geht.

    Das Einzige was mich jedoch ermuntert, ist die Tatsache dass dieser Wendehals im Profifussball wohl keinen Posten mehr bekommt 8o

    Morgen muss ich wahrscheinlich noch lesen dass Hemlein seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert hat oder was. Herrgott stellt diesen Vogel endlich frei

    Natürlich hat er den Kader schlecht zusammen gestellt. Was ne Frage. Schon alleine dass Sternberg und Hemlein noch unter Vertrag stehen und im Sommer nicht veräußert wurden. Zuck muss erstmal beweisen dass er der Mannschaft über einen längeren Zeitraum helfen kann. Röser passt 0 in die Mannschaft. Es gab auch gute Transfers aber in Summe ist es definitiv richtig, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde. Wir stehen tabellarisch immer noch knapp mit dem Arsch am Abgrund. Das sollte man nicht vergessen. Was noch kommen kann im positiven wie im negativen Sinne, kann aktuell keiner sagen. Wir haben einen kleinen Lauf, schauen wir erstmal dass der am Samstag immer noch anhält.

    Köln ist seit mind. 6 Spieltagen ohne Sieg. Wir kommen mit Selbstbewusstsein zwei Siege in der liga und das Weiterkommen im Pokal. Warum sollte da nicht auch ein Sieg möglich sein? Wenn man so auftritt wie gegen Rostock, dann ist das mehr als wahrscheinlich mit 3 Punkten nach Hause zu fahren. Und dann ist man auch erstmal aus dem Gröbsten raus, was die Tabelle betrifft. Das wäre ja für unsere Verhältnisse schon ein historischer Lauf 8)

    Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Heute hätte man noch etwas fürs Torverhältnis tun können aber wichtig sind erstmal die 3 Punkte.

    Die Liga ist mal wieder verdammt eng. Bis Platz 6 gerade mal drei Punkte. Ich bin echt mal gespannt ob man weiter so befreit aufspielen kann. Echt Wahnsinn was für ein Unterschied man in der Spielanlage erkennen konnte. Ist es wirklich so einfach? 2 Stinkstiefel entsorgen und es läuft? Gut das wird sicherlich nur ein Aspekt sein. Aber man hat 2 Siege in Folge eingefahren. Das Selbstvertrauen sollte wieder stimmen. Warum jetzt nicht eine kleine Serie starten?

    Ich hatte mal in der FC Sunderland Doku gesehen, dass dort ein Leihvertrag im Winter einfach beendet wurde obwohl der noch bis Saisonende lief. Wäre das eigentlich auch hier in dieser Bananenrepublik möglich?

    Aktuell steht er schon bei 10 Torbeteiligungen. Echt ein Top Wert. Ob er bei uns funktioniert ist halt die Frage. Zwickau spielt mit 2 Stürmern wir ja nicht wirklich. Das würde ich ja auch gerne bei uns sehen. Aber einer ist ja dauerverletzt (Mit spalvis sogar 2) und der andere Röser passt irgendwie gar nicht rein. Ich hätte ihn eh nicht abgegeben vor allem nicht wenn man dafür kurz vor Schluss noch Röser holt, der 0 zum System passt.

    Wenn bei uns Thiele ausfällt wird es schon zappenduster im Sturm.

    Glaube auch dass es ihm auf den Magen geschlagen hat. Da braucht man ein paar Tage um das zu verarbeiten. Jetzt muss er sich halt anbieten. Ich fände es aber auch in Ordnung wenn man sich im Winter trennt. Denke das wird nix mehr beim FCK. Er hatte viele Chancen und hat zu oft einfach enttäuscht

    CL Sieg und Meisterschaft. Das kannst du dann nicht mehr toppen. Danach kann er gerne zum DFB kommen und diesen ganzen Sauverein komplett ausmisten. Diese ganzen Leute, die sich über die Jahre wie Geschwüre ausgebreitet haben und nur Posten bekleiden weil sie jmd. kennen, diese ganze Vetternwirtschaft muss irgendwann mal enden....

    Schon geil. Nur weil Thiele auf dem Bogen im Sturm steht, wird gesagt: na seht ihr, es geht mit ihm im Sturmzentrum. Dabei sollte man sich mal Gedanken machen, wie er ins Spiel eingebunden wird. So wie in vielen Spielen, hoch und weit auf ihn, wo er den Ball behaupten und am besten noch gegen 2 Gegenspieler durch dribbeln muss. Natürlich klappt das nicht bei ihm. Aber spielst du schnelle Pässe durch die Schnittstelle, kann er seine Geschwindigkeit einsetzen und durchbrechen. Ob er dann das Tor macht, wenn er frei vorm TW steht ist eine andere Geschichte. Das ist dann halt 3.Liga. Deshalb spielt er dort und nicht Liga 2 oder CL.