Taktikbesprechung: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

  • @ Hierkommtnils: Nein, er könnte z.B. im Training zwei klare Leistungsgruppen bilden.


    Der angestrebte Effekt bei einer solchen Konzentration läge darin, dass sich die Mannschaftsteile (z.B. Mittelfeld, aber auch beispielsweise "rechte Seite", etc.) spielerisch auf einander abstimmen lassen.


    Ich gehe davon aus, dass der gute Wille bei allen da ist (auch wenn es sicherlich gestern nicht danach aussah).
    Was schmerzhaft fehlt, ist m.E. das fehlende konstruktive Zusammenspiel.


    Vor uns liegen 11 Spiele... das sind auch 11 Chancen.
    Es wird enorm schwer.
    Aber wir werden es packen!

    Der Rote Teufel jedenfalls
    ist und bleibt der Stolz der Pfalz.
    Solange wir zum Teufel steh'n,
    wird er niemals untergeh'n...!!!

  • Das ist der Hammer. Shechter als Juden beschimpft. Unglaublich! Kann man diese Leute bitte ins Gefängnis bringen? -- Da muss es juristische Konsequenzen geben können. Arschlöcher!


    Gebe dir natürlich absolut recht mit deiner Aussage, vor allem dem letzten Wort. Dies vorneweg.


    Aber Shechter als Jude beschimpft? Das find ich immer wieder erstaunlich, wie negativ dieses Wort immernoch bei uns behaftet ist. Jude ist für mich halt kein Schimpfwort, wird aber oft so gesehn. Ich mein im Video hört man ja deutlich das "Drecksjudd", in dem Fall klar ne Beleidigung, aber das Wort Jude selbst hat bei uns immernoch einen negativen Beigeschmack, obwohls eigentlich ne politisch korrekte Bezeichnung für eine Gruppe von Menschen ist. Wollt ich nur mal angemerkt haben, find das immer wieder erstaunlich, nachdem wir die NS-Propaganda schon so lange hinter uns haben.

  • Naja, gibt ja net viele Möglichkeiten.


    1. Zum einen könnte man diese Hackfressen grundsätzlich vom Besuch des Stadions ausschliessen. Die Gesichter waren ja leicht rauszufiltern.


    2. Alternative wär deswegen eben jetzt kein Fass aufzumachen und denen damit auch noch Beachtung schenken bzw. ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken, wie sie wert sind.


    3. Ihnen nen Umzug nach Neumühle (falls überhaupt noch nötig) finanzieren und dann das Kaff aus Versehn platt betonieren. So sind sie halt, die Inzestbauern. Diese oft genutzte Beschimpfung für FCK-Fans hat halt doch oft genug zuviel Wahrheitsgehalt.

  • Spieler stellen sich im Interwie hin und erzählen die ersten 30 min waren schlecht :autsch: plus Kurz


    Hallo, von der 1 min bis zur 90 min Grottenschlecht :!:


    Wo ist die Mannschaft die in Dortmund , Hoffenheim , HSV , Schalke Punkte geholt hat :?:


    Beim Geheimtraining verloren gegangen :?:


    Oder spielen die jetzt in Frankfurt und Ingolstadt :lol:

  • ....ist diese ganze Diskussion bezüglich der Herkunft von Spielern und sonst nichts. Was sich einige offensichtlich assoziale Indivuduen hier abhalten gehört in die Kategorie. unterste Schublade. Langsam genke ich, dass dieser Verein besser mehrfach absteigen sollte, damit sich die Fangemeinde mal bereinigt.


    Wer hier glaubt auf Grund seiner müden Pfennige die er dem Verein an Eintrittsgeldern bringt sich erlauben zu können, persönlich Spieler und Trainer in einer Art und Weise angreifen zu können, die weder sachlich noch vernunftbegabt ist, der soll sich den Frankfurter Fans anschliessen. Dort ist er weitaus besser aufgehoben. In diesem Verein brauchen wir diese Art von Umgang nicht.


    So bedauerlich die sportliche Situation auch ist....es ist und bleibt ein Spiel...für einige offensichtlich assoziale Elemente aber scheint dieses Spiel der einzige Lebensinhalt zu sein und anscheinend ist wohl der Hass auf die eigene private Situation Grund der hier praktizierten verbalen Ausuferungen.


    Kuntz hat das richtige Zeichen gesetzt. Es bleibt beim Trainer und bei der Mannschaft. Mehr war finanziell an Spielermaterial nicht drin. Der FcK ist seit Jahren keine Adresse mehr für gestandene Bundesligaspieler, Trainer und schon gar nicht für internationale Stars. Solange die finanzielle Situation dieses Vereins nicht besser wird, bleibt der FCK eine Fahrstuhlmannschaft. In der zweiten Liga durchaus ein attracktiver Verein ist er in der Bundesliga auf Dauer so nicht konkurrenzfähig und wird die nächsten 5 Jahre auch nicht im gesunden Mittelfeld spielen. Unnötige Trainerwechsel kosten Geld das wir sowieso nicht haben. Die Region ist so struckturschwach, dass ausser einem kleinen Naturmittelhersteller auch keine Sponsoren aufzutreiben sind wie Opel, Mercedes , Audi, Alliance usw.


    Deshalb lieber mit Anstand in die zweite Liga als mit solchem Niveau in der ersten. :evil:

    :bier:Kingloius