Mathematik: Usain Bold läuft im Höchsttempo 44,74 Km/h
30 km/h sind 12 Sec auf 100 Meter
Sind 2 Min für den Kilometer… sind in 60 Minuten 30 Kilometer . Also 32 km/h sind etwa 11,6 auf Hundert also vom Weltrekord noch so 2 Sekunden entfernt!
Mathematik: Usain Bold läuft im Höchsttempo 44,74 Km/h
30 km/h sind 12 Sec auf 100 Meter
Sind 2 Min für den Kilometer… sind in 60 Minuten 30 Kilometer . Also 32 km/h sind etwa 11,6 auf Hundert also vom Weltrekord noch so 2 Sekunden entfernt!
Als Otto mit den Griechen Europameister wurde war das 2004. Der Fußball hat sich seitdem was das läuferisch, technisch und Zweikampfverhalten angeht eher in die Richtung schneller und laufintensiver entwickelt. Wenn Beckenbauer und Co mal mehr als 5 Kilometer im Spiel gelaufen sind, nannte man sie noch Eisenlunge. Heute erntest du mit Spielern die unter 32kmh schnell laufen keinen Blumentopf mehr!
Und zu schnell gehört auch gedankenschnell!
Wir hatten in der letzten Saison einige Spieler denen es schon schwer viel einen 10 Meter Pass unter Druck an den Mann zu bringen. Ein Spieler wie Netzer würde heute zusehen wie das Spiel an ihm vorbei geht….. Spieler die warten das sie einen Ball bekommen nicht nach hinten arbeiten und denen nach 70 Minuten die Puste ausgeht kannst du nicht mehr gebrauchen. Ein Messi erreicht mit Ball wohlgemerkt 34,5 km/h . Ronstadt oder Kleinhansek ohne Ball 32,1… ca 1 Sekunde auf 100 m langsamer
Wenn wir hier über Systeme diskutieren dann zitiere ich mal Herrn Rehagel :
„Es geht nicht darum ein bestimmtes System zu spielen sondern darum das System an die Spieler und deren Fähigkeiten anzupassen!“
Mit guten Spielern die genügend individuelle Qualität, Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Mentale Stärke mitbringen ist das System sekundär!
Also kauf keine lahmen, technisch schwache, nicht belastbare Gurken
Frage: Will man tatsächlich den Wekesser noch halten? Oder will den einfach keiner?
Im Sturm ist ja sozusagen außer Hanslik auch keiner mehr an Bord ( Ache, Opoku, Yakota, Ranos) Sollte nach Kaloc auch Sirch gehen wird’s im Kader aber gewaltig dünn. Da muss so langsam mal noch was kommen. Die Vorbereitung geht ja schon los
@Cantona……. Warum wohl sehen die Gladbacher diese tolle Option nicht?
Entweder haben die keine Ahnung oder die Statistik und Realität der Entwicklungsmöglichkeiten ist wie bei Mause. Regionalliga West zur Bundesliga ist halt kein nächster Schritt sondern noch drei Schritte
Das ist eine weitere Schwächung.
Zum Thema Kohle : Beispiel: Ich bekomme ein Talent für 100000 Euro . Am Anfang noch schwach -dann besser und nach 3-4 Jahren Stammspieler und Rückhalt. Dann verkaufe ich den Spieler der jetzt einen Wert von 3 Mio hat!
Jetz will ich den Spieler adäquat ersetzen. Das wird sicherlich ebenso 3 Mio kosten oder ich gehe zwei Kategorien drunter …. Dann erhalte ich aber sicherlich nicht die gleiche Qualität.
Geld verdiene ich in dem Fall nur wenn ich wieder ein Talent finde für 100000 und diesem die Zeit gebe zu reifen. Das bedeutet aber bestes Scouting -Geduld , keine Ansprüche am Anfang- und erst mal keine Verstärkung sondern einen Rückschritt.
In Elversberg kann sowas funktionieren weil von außen und innen wenig Druck entsteht… beim FCK nicht! Andere Verein verleihen ihre jungen Talente -lassen sie in anderen Clubs reifen - nehmen sie dann zurück oder verkaufen sie teurer. Das Ganze ist ein reines Geldgeschäft und wie überall geht das Geld immer dorthin wo schon viel ist!
Der FCK bleibt seinem Muster treu. Ein zwei Spieler verpflichten um zu zeigen man tut was… dann….Abwarten bis alle Transfers der Konkurrenz getätigt wurden und am Ende bei der Resterampe gnadenlos zuschlagen. Den ein oder anderen der bei seinem Verein keine Chance hatte ausleihen . Und zwei Wochen vor Beginn der Saison dann endlich in die Vorbereitung mit dem kompletten Kader einsteigen. …Nach holprigem Start dann Trainer entlassen … nach glücklichem Start Begehrlichkeiten entwickeln und Trainer dann entlassen wenn das neu gesteckte Ziel dann doch nicht erreicht wird…. Gähhhhhhnnnn
Meinen Respekt ! Obwohl ich ihn als Spieler nicht für besonders gut hielt war er ein Kämpfer und ein Vorbild an Wille und Einsatz.
Ich wünsche ihm alles Gute und Erfog in seiner Zukunft
Also … Ich bin immer sehr verwundert über manche Wortwahl „ der FCK verstärkt sich mit….“
Wenn ein Ache geht und ein Prtajin der bei den Eisernen keinen Fuß fassen konnte kommt, dann frage ich mich wo da die Verstärkung sein soll. Für mich ist das reines verbreiten von Zweckoptimismus und Erweckung von falschen Begehlichkeiten. Einfach mal den Ball flach halten damit man dem Mann auch mal die Chance gibt rein zu wachsen anstatt ihn schon gleich verbal unter Druck zu setzen . Wir wissen doch alle wie es aussieht wenn der die ersten drei Spiele nicht trifft und Chancen vergibt! Für mich heißt verstärken immer noch jemanden zu verpflichten der nachweislich besser ist. Der FCK verpflichtet….. hätte gereicht! Den Rest wird man sehen
Wundertüte…… man wird es sehen was er kann und ob er ein Ersatz für Ache sein kann!
Aber im Voraus ist hier gar nichts zu sagen