ZitatAlles anzeigenNach fünfwöchiger Verletzungspause ist Alexander Bugera beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern zurück auf dem Trainingsplatz: Im Heimspiel gegen den 1. FC Köln hatte der Linksverteidiger eine schwerwiegende Fußprellung erlitten. Auch Kevin Trapp, im Tor zuletzt zweimal von Tobias Sippel glänzend ersetzt, gab gestern grünes Licht für einen Einsatz, vermeldete Trainer Marco Kurz.
Das 0:0 von Stuttgart wertet der Coach beim Blick in den Rückspiegel als Punktgewinn: „Wir haben vieles richtig gemacht. Die Vierer-Abwehrkette plus Torhüter standen gut, die gefährlichen Stürmer Ibisevic, Harnik und Okazaki haben sie gut aus dem Spiel genommen. Stuttgart kam nur durch unsere Abspielfehler dann doch noch zu Chancen.”
Nach dem „Untergang in Mainz” sah Kurz seine Mannschaft gegen Wolfsburg und beim VfB wieder zu sich selbst finden. Mut und Entschlossenheit hätten ihr aber noch gefehlt. Jetzt gehe es darum, „den Glauben an sich selbst nicht nur auszusprechen, sondern auch zu verinnerlichen.”
Der Aufsichtsrat des FCK hat nach dem Ausscheiden von Martin Sester Ottmar Frenger zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
DIE RHEINPFALZ
Ludwigshafener Rundschau