Mal n anderer Ansatz Leute.... und ich nehme mich selbst als Beispiel:
Ich habe dieses Jahr seit langem mal wieder ne Dauerkarte. Grund war für mich die Rückrunde der letzten Saison. Die Zeit davor fiel es mir echt schwer mich mit dem Verein zu identifizieren. Das lag zum einen am Verein selbst und der mangelnden Außendarstellung (meiner Meinung nach hat man da viel verpasst) und zum anderen mit der misslungenen Personalpoilitik mit mittelklassigen ausländischen Spielern, die ein Jahr hier waren und dann wieder weggegangen sind. Ich hatte keine Lust mir das weiter anzugucken. Und ich bin sicher , ich war nicht der Einzigste.
Überlegt mal: Was hat den FCK in den 90gern ausgemacht? Das war hauptsächlich die Identifikation der Fans mit Verein und Spielern (!). Und diese hat m.E. in den letzten Jahren sehr gelitten. Damals hatten wir solche "Verrückten" wie Kuntz, Labbadia, Kadlec, Basler, Marschall und wen hatten wir die letzten Jahre mal ausgenommen von Miro Klose??? Mir fällt keiner ein.
Erst seit der Rückrunde der letzten Saison bin ich wieder voll dabei, weil sich was bewegt und die Verantwortlichen das auch gemerkt haben. Ich bin mittlerweile sogar wieder soweit zu Auswärtsspielen zu fahren... Ich bin mir sicher, sollte es uns gelingen, einigermaßen wieder auf die Beine zu kommen und v.a. auch miteinander zu reden (Fanintern, k.A. was es da alles gibt) wird es auch wieder eine Besserung geben. Im Vergleich zu den wenigen Heimspielen der letzten Jahre, die ich besucht habe und zu der kompletten Vorrunde dieser Saison wurde es schon besser. Aber von heute auf morgen funzt das eben nun mal net.
in diesem Sinne
auf 3 Punkte morgen