Ganz ehrlich.. wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Stadionnamen zu ändern oder weiterhin Samstag Mittags zu den Heimspielen fahren zu können anstatt Montag abends..
Dann wäre ich für die erste Option..
Freitag, 20. April 2012 "Steigt mit dem Traditionsverein eine ganze Region ab ?" (SWR-Video)
-
-
Ganz ehrlich.. wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Stadionnamen zu ändern oder weiterhin Samstag Mittags zu den Heimspielen fahren zu können anstatt Montag abends..
Dann wäre ich für die erste Option..
Diese meinung habe icha uch sehr lange vertreten, bin mir aber da nicht mehr so sicher, wie ich es denn mal war. "Wen mann seine Seele verkauft, ist es egal für wieviel Geld!" -
Also ich finde der Stadionname sollte bleiben, denn auch das ist bzw. kann ein Alleinstellungsmerkmal sein. Die Namen der Sponsoren für all die Arenen gehen doch auch total unter und ich bin der Meinung, dass es vielleicht sogar ne richtig gute Lösung für einen potenziellen Sponspor und Lautern wäre, wenn sie einfach sagen würden: Der Name Fritz-Walter-Stadion bleibt und dafür geben wir Geld. Das schließt weitere Engagements bzw. Werbemöglichkeiten im Stadion und um den FCK nicht aus, aber wäre gleichzeitig wäre das doch wirklich auffallend.
Alternativ wäre ich auch mit z.B. "AOL Fritz-Walter-Stadion" zufrieden. Der alte Name bleibt und der Sponsor wird erwähnt. Solange es ausreichend Kohle dafür gibt