ZitatAlles anzeigenMit dem Abstieg des 1. FC Kaiserslautern aus der Fußball-Bundesliga kommen bei den Pfälzern alle Bereiche auf den Prüfstand. Besonders große Aufmerksamkeit wird dabei dem Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof geschenkt. Frank Lelle, der die Talentfördereinrichtung leitet, sieht Handlungsbedarf:
„Die Infrastruktur muss weiter verbessert werden. Dazu gehört der weitere Ausbau der Sportanlagen sowie ein zusätzliches Büro- und Verwaltungsgebäude.“
Dazu sieht Lelle auch die Notwendigkeit „zusätzlicher personeller Hilfen“, also die Aufrüstung des Mitarbeiterstabs. Darüber, dass der Nachwuchsbereich noch mehr Förderung als in der Vergangenheit braucht, sind sich Lelle und Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz, die 1991 als Spieler zusammen die deutsche Meisterschaft für die Roten Teufel errangen, einig.
„Dass wir umstrukturieren müssen, ist dem Vorstand klar. Die Vereinsführung weiß, dass wir noch mehr in den Nachwuchs investieren müssen. Das muss und wird der Verein auch tun“, sagt Lelle eine Woche nach dem Gewinn des Südwestpokals durch die A-Junioren der Pfälzer.
Quelle und weiter ... Wormser Zeitung