Mittwoch, 9. Mai 2012 "Mainz - Staatsanwaltschaft und Polizei durchsuchen in der Ultraszene" (Polizeidirektion Mainz)

• s

Also bei mir hier im Saarland versteht man unter Dahergelaufenen Leute, die von anderen Orten hierher gezogen sind, also sozusagen "Nichteinheimische". Der Begriff wird aber meist neutral und ohne Wertung verwendet. Also warum soll er seine Wortwahl korrigieren, ich sehe da nichts Schlimmes dran.

Danke schön

• Ich finds lustig zu sehen, dass hier einige schlottern nur weil da jemand angibt ein RA zu sein. :autsch:

So, ich bin dann auch mal ein RA. Und jetzt?

Kadlec

An deiner Wortwahl kann ich nichts verwerfliches erkennen. Mit Sicherheit wirds auch bei dem einen Post bleiben. Ob so ein seriöser RA vorgeht, sei mal dahingestellt...

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

Einmal editiert, zuletzt von DarKsidE555 ()

• Es ist schon eingenartig, dass die jenigen, die mal wieder überhaupt nichts gemacht haben, von der Polizie besucht werden! :ironie:
    Eigenartig ist auch, dass sie auch noch hermannschen Beistand erhalten! :ironie:
    Noch eigenartiger finde ich, dass ein angeblicher RA seinen ersten Beitrag im Forum zielgerichtet dafür verwendet, endlich einmal etwas arbeiten zu können! [keine Ironie!]
    Ist das nicht ein Verstoß gegen Forumsregeln? Und wenn ja, was machen die Mods daraus?

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Es ist schon eingenartig, dass die jenigen, die mal wieder überhaupt nichts gemacht haben, von der Polizie besucht werden! :ironie:
    Eigenartig ist auch, dass sie auch noch hermannschen Beistand erhalten! :ironie:
    Noch eigenartiger finde ich, dass ein angeblicher RA seinen ersten Beitrag im Forum zielgerichtet dafür verwendet, endlich einmal etwas arbeiten zu können! [keine Ironie!]
    Ist das nicht ein Verstoß gegen Forumsregeln? Und wenn ja, was machen die Mods daraus?

Das findest Du eigenartig? Das finde ich eigenartig!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Du weißt doch wie das ist: Sind alles Unschuldsengel! Haben nie was gemacht, würden sowas nie machen. Aber Gott sei Dank hat sich Vertreter des Anwaltsstandes bereit erklärt hier Hilfe zu leisten. Ich gehe mal davon aus, er macht dies unentgeltlich und nur im Bemühen dem Recht zum Siege zu verhelfen.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Du weißt doch wie das ist: Sind alles Unschuldsengel! Haben nie was gemacht, würden sowas nie machen. Aber Gott sei Dank hat sich Vertreter des Anwaltsstandes bereit erklärt hier Hilfe zu leisten. Ich gehe mal davon aus, er macht dies unentgeltlich und nur im Bemühen dem Recht zum Siege zu verhelfen.

:thumbup: und die vielen Ironie-Schilder hast du in weiß mit weißem Hintergrund zugefügt!

• Da hasst Du mich mal wieder erwischt! Bist halt ein Fuchs!

• s

Danke schön

Also diese verharmlosende Beschreibung "Nichteinheimische" hört sich zwar nett an, aber es besteht m.E. dennoch eine Art "Abgrenzendes" bzw. "nicht dazu Gehörendes" oder "Anderes". Das erscheint mir jedoch keineswegs "wertneutral" zu sein.