ZitatDer erste Pflichtspielgegner des Bundesliga-Absteigers 1. FC Kaiserslautern in der neuen Zweitligarunde ist Union Berlin. Die Partie steigt am ersten August-Wochenende im Fritz-Walter-Stadion (Hinrunden-Spielplan siehe unten). Heute (18 Uhr, Westpfalzstadion Zweibrücken) tritt der FCK zu seinem zweiten Testspiel an - beim Oberligisten SVN Zweibrücken.
Nicht dabei sind bei den Lauterern Rodnei (Adduktorenprobleme) sowie die Israelis Itay Shechter und Gil Vermouth. Die beiden tendieren dazu, den FCK zu verlassen, sofern es entsprechende Angebote gibt. Nach der Saison waren sie mit dem israelischen Nationalteam unterwegs und unter anderem gegen Deutschland in Leipzig im Einsatz, deshalb bekamen sie eine Woche länger Urlaub.
Seit Montag trainieren sie wieder, zunächst aber im konditionellen Bereich. Weitere Neuzugänge für die Offensive - ein Kandidat für die Flügel ist wie berichtet der österreichische Nationalspieler Christopher Drazan - und als Alternative zu Florian Dick rechts in der Abwehrkette sollen folgen. Aber: „Wir wollen das in Ruhe angehen, damit es auch passt”, betont FCK-Trainer Franco Foda. Der SVN Zweibrücken bietet heute nach dem Test Public Viewing des EM-Halbfinales zwischen Spanien und Portugal (20.45 Uhr) an.
Quelle: Rheinpfalz