Samstag, 28. Juli 2012 "Fliegender Wechsel beim FCK" (Die Rheinpfalz)

• Ich hatte bereits an anderer Stelle gesagt, dass man hier auch die Mannschaft als ganzes sehen muss und es Tiffert anscheinend sehr schwer haben wird (siehe Trainingsberichte) im Team wieder integriert zu sein. Zu dem Zeitpunkt war der Wechsel noch nicht klar.
    Mag sein (sogar wahrscheinlich), dass er uns in dieser Saison sportlich weitergeholfen hätte. Aber das nutzt nichts, wenn er nicht komplett ins Team integriert und akzeptiert ist.
    Insofern ist dieser Wechsel wahrscheinlich für beide Seiten das Beste. Tiffert scheint auch so sensibel zu sein, dass er seine Leistung nur bringen kann, wenn drumherum alles stimmt - letzte Saison war dsa nicht so.
    Im Nachhinein ist man klüger: Mit der Annahme der Kaptiänsbinde hat er sich wohl selbst einen Bärendienst erwisen.

Ich wünsche in viel Glück bei den Schlamikanern.

Mit der Aussage im Kommentar, dass er als Kapitän den Verein nach außen gut repräsentiert hat gehe ich nicht konform.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie