• Zitat

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und EA Sports vertiefen ihre bereits seit mehreren Jahren bestehende Zusammenarbeit mit einer bisher einzigartigen Kooperation im Bereich des virtuellen Fußballs. Exklusiv und nur im deutschsprachigen Raum werden Fußballfans so die Chance erhalten, mit EA Sports FIFA 13 einen komplett neuen Online-Spielmodus zu erleben, der mit dem Start von FIFA 13 am 27. September 2012 für PS3 und Xbox 360 verfügbar sein wird: Die Virtuelle Bundesliga.

goal.com

gamescom

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• In den letzten Jahren waren wirklich innovative Ideen dabei! Aber wenn dieser Momentum-Dreck weiterhin eingebaut wird, hau ich denen mal mein Gamepad um die Ohren !

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Momentum?

Haha. Soll ich oder machst du das Wentzerich?*g*

Momentum ist ein Feature in Fifa, was zur Spannungssteigerung dienen soll, in Wahrheit ist es halt einfach nur frustrierend und sorgt echt für Wutausbrüche. Gibt Leute, die behaupten, das würde man sich nur einbilden, aber daran glaube ich schon lange nimmer, dazu hab ich zu viel lächerliches erlebt mit dem Spiel.
    Bemerkbar macht sich das im Spiel wenn beim Gegner plötzlich alles klappt und bei dir kein Pass über 2m ankommt oder natürlich auch umgekehrt.
    Der Gegner ist plötzlich doppelt so schnell als deine Spieler.
    Deine Pässe über 5m gehen 10m daneben, während der Gegner Passtaffetten hinzaubert, die kaum zu toppen sind.
    Jeder Ball, Abpraller, Zweikampf geht generell an den Gegner, bevorzugt natürlich in deinem Strafraum.
    So ziemlich jeder Schuss ist drin, gerne auch mal unter Mithilfe des eigenen Torwarts.
    Beim Gegner laufen alle zehn KI-SPieler perfekt mit, bei dir läuft keiner mit, sodass man vorne immer allein gegen fünf steht (unabhängig davon ob du drei Stürmer hast oder nicht). Kommt der Gegner jedoch in deine Hälfte hat er plötzlich auch dort Überzahl, gefühlt feheln dir fünf Spieler auf dem Feld. Hinten ist keiner, vorne sowieso nicht und im Mittelfeld ist irgendwie auch niemand vorhanden.

Und wenn das alles gegen dich eintritt hast du keine Chance, du bekommst den Ball nichtmal mehr aus der eigenen Hälfte, wie auch. kurze Pässe kommen nicht an, hohe Bälle kommen postwendend zurück. Wenn du jetzt sagst "All das hatte ich noch nie", dann bin ich neidisch*g*

All die Symptome treten natürlich auch manchmal positiv für dich auf, so ist es nicht. Aber einfach gar keine Bevorzugung wäre die beste Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

• Hmm, na gut... Verschwörungstheorien ^^

Vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht, damit es einen Unterschied machen könnte..

Aber was soll's... Wird hier jemand Fifa13 auf PS3 spielen?

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Also Kollias und ich spielen regelmässig Fifa 12 auf dem PC. Falls also noch ein paar PC Zocker hier sind, immer her mit den IDs.

Zum Thema Momentum :

Momentum soll vorallem in Online Spielen die Moral wiederspiegeln, d.h vorallem Quitter werden damit bestraft. Eine Team das ständig verliert, oder gerade ein Gegentor kassiert hat spielt entweder mega auf oder bricht komplett ein. Natürlich kommt es auch während dem Spiel zu zufälligen Momentum Effekten die teilweiße ziemlich frustrierend und langwierig sind. Kollias und ich spielen wie gesagt schon einige Zeit gegeneinander und kommen mittlerweile auf weit über 100 Spiele allein in Fifa 12. Wir beide kennen das Spielverhalten des Gegners extrem gut und können auch sehr gut einschätzen, welche Stärken der Andere hat . Wir dürften eigentlich beide auf recht hohem Niveau spielen ( spiele Liga 1 in den Online Saisons ) und trotzdem gibt es immer wieder Spiele die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind. Meißtens hat man plötzlich das Gefühl,dass man einfach gar nicht mehr über das Mittelfeld hinaus kommt, egal was man anstellt. Der Ball springt ständig zum Gegner, man verliert den Ball total unnötig, Pässe auf kurzer Distanz gehen immer zum Gegner, teilweiße reagieren die Spieler auch verlangsamt. Oft tritt das auch auf, wenn man mit schwächeren Teams gegen stärkere Teams antritt ( natürlich zum Nachteil des stärkeren Teams ) . Man hat hier quasi versucht Spannung und gleichzeitig Hilfe für schlechtere Teams bzw. schlechtere Spieler einzubauen. Sowas mag gegen den CPU noch Sinn machen, sollte aber im Online Spiel außen vor bleiben da es hier wirklich um das Können des Einzelnen gehen sollte. Hier mal ein kurzer und für mich eindeutiger Beweis wie sich das Momentum in Fifa äußern kann :

http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/131794264

Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

• Ruhe im Karton . 28 Meisterschaften von 37 sprechen eine deutliche Sprache für mich :schal: :bier:

Zum Link : Ich glaube die haben Wartungsarbeiten