Deutscher Fußball-Kulturpreis 2012 - Fußballspruch des Jahres: Liebe kennt keine Liga

• Nochmal, Julius kann den Spruch abkupfern, wo er will. Nur wäre die Situation umgekehrt und ein anderer hätte dem FCK so einen Spruch geklaut bzw. verwendet, dann hätte das auch für die ein oder andere Diskussion gesorgt. Dessen kann man sich sicher sein.

Und zur anderen Geschichte, findest Du es nicht schlimm, dass wir uns alle Mitte der Rückrunde schon damit abfinden mussten? Das heißt Du bezahlst ohne zu murren Geld und finanzierst damit Spieler, die scheinbart keinen Bock haben? Irgendwo stimmt da das Verhältnis nicht mehr. Tut es aber bei den Gehältern, die Profis verdienen sowieso nicht mehr. Man sollte Spieler niemals beschimpfen oder körperlich angreifen, das versteht sich normal von selbst. Aber seinen Unmut muss man ausdrücken und sei es durch Stille im Stadion.

Ist ja jetzt auch egal, neue Runde, neues Glück.

• Du hast sicher dahingehend Recht bzw. stimme ich dir zu, dass der Spruch zwar vom FCS stammt, aber wie der Junge hier auf den Satz gekommen ist, wurde bislang gar nicht recherchiert, von keinem Magazin. Es ist reine Spekulation, dass es abgekupfert wurde. Nimm mal an, der Spruch kam wirklich aus der reinsten Emotion heraus, zudem wurde er nunmal nominiert, trotz dieses Herkunftszankapfels.

Emotionen darf man sicher haben und man darf sicher auch seinen Unmut den Spielern näher bringen. Was da letzte Saison an Hohn, Spott, Hass und blinde Wut von der West gekommen ist, hat aber so manche Grenze überschritten - nicht zum ersten Mal. Der Beitrag im Bezug auf den Jungen war diesbezüglich überzogen, da stimme ich mit überein, aber komplett falsch war die Berichterstattung dahingehend auch nicht; denn während man sich teilweise grenzüberschreitend mit den Spielern beschäftigt hat, hat sich der Junge Gedanken um seine Beziehung zu dem Verein gemacht und dies zum Ausdruck gebracht.

Im Übrigen sehe ich es wie Betzegeher, auch mir war wurde mehr und mehr klar, dass das nichts mehr wird, da die Auftritte reichlich blutleer waren. Betzegeher und ich sind da eher etwas "kühl", sehen diesen Dingen etwas gelassener entgegen, zumal auch aus Fansicht nichts auszurichten war. Sachliche Kritik an Trainer und Spieler darf dennoch an den Mann gebracht werden, allerdings eben nicht so, wie es teilweise geschehen ist.

• Du hast sicher dahingehend Recht bzw. stimme ich dir zu, dass der Spruch zwar vom FCS stammt, aber wie der Junge hier auf den Satz gekommen ist, wurde bislang gar nicht recherchiert, von keinem Magazin.

Doch, siehst Du hier:
    http://www.morgenweb.de/region…-gegen-den-spott-1.734853

Ob der Spruch vom FCS stammt, ist fraglich, wird offenbar selbst von FCS-Fans eingeräumt, aber eine Werbefirma
    aus SB hat ihn seinerzeit für den FCS kreiert.

Zitat

Die Werbefirma HDW gab dem FCS den passenden Spruch obendrauf: “Liebe kennt keine Liga”. Sicher hat HDW damals nicht das Rad neu
    gefunden und irgendwie hörte sich der Spruch so an, als könnte er auf jeden anderen Verein passen.
    http://dasfcsblog.wordpress.co…/09/07/zitat-der-woche-1/

Zitat

Via Twitter gab es den Hinweis, dass der Spruch bereits Anfang der 2000er auf einem Plakat bei Fortuna Düsseldorf gesichtet wurde.
    Nachprüfbar ist das bislang allerdings nicht, aber das geht leider nicht, da die redakteure des LEUTTURMS rausgefunden haben, wie sie
    sagen , nach gründlichen recherchen, ist der spruch schon im Jahre 2000 bei Fortuna Düsseldorf aufgetaucht, nur trotz nachfragen von mir und vielen E-Mails kann mir keiner vom Leutturm die quelle nennen, geschweige ein Foto oder was ähnliches zeigen
    http://www.ludwigspark.de/?p=5886