Dienstag, 9. Oktober 2012 "Kuntz: 95 Prozent reichen nicht" (Die Rheinpfalz)

  • was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe ist weshalb wird hier beklagt wird dass die Mannschaft mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden ist? Ich hab da bislang einen ganz anderen Eindruck... :gruebel:

  • Ich versteh's irgendwie, denn man kann eigentlich nur mit dem Tabellenstand einigermaßen zufrieden sein, aber nicht mit der bisher gezeigten Leistung, denn die wird partout nicht ausreichen, um am Schluss aufzusteigen, da lege ich mich ganz einfach mal fest! :weiseropa: Eine Mannschaft sollte eigentlich nie zufrieden sein, es sei denn, sie gewinnt jedes Spiel, was jedoch so gut wie unmöglich ist! 8) Ich denke aber, die Mannschaft wird sich noch besser einspielen und dann auch Spiele überzeugend gewinnen! :Hippy: In diesem Sinne :rotwein:

  • Soweit habe ich keine Einwände zu deiner Meinung. ;) Dennoch glaube ich nicht dass die Spieler mit den bisherigen Leistungen zufrieden sind und ich hab auch keine Statements in diese Richtung gelesen/gehört..
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!? :brille:

  • Was ich nicht verstehe ist dieses lethargische Abschalten nach einer Führung. BEIDE Spiele hätten gewonnen werden MÜSSEN wenn konzentriert weitergespielt worden wäre. Das hat nichts mit wegfegen zu tun sondern mit Konzentration und Ernsthaftigkeit.


    :daumen: so ist es !!

    Im Soll? Weiß ich nicht. Eigentlich müssten wir klar Tabellenführer sein.


    ja, richtig !
    es geht nicht darum, was vor der saison für prognosen abgegeben wurden. auch ich habe der mannschaft vor der runde maximal einen einstelligen tabellenplatz prognostiziert.
    was wir jetzt machen ist die bewertung der ersten spieltage. und nach dem, was in der liga so gelaufen ist und wie wir uns darstellen, wäre mehr drinne gewesen als es bislang der fall war. so einfach ist das.
    wenn mit dem, was wir bislang geleistet haben, ein dritter platz rausspringt, dann müssten wir eigentlich mit 15 punkten vorsprung meister werden. denn wir haben noch sehr, sehr viel luft nach oben, was unser leistungsvermögen angeht !! wenn wir davon noch 70 % zugeben können, dann sollte keine mannschaft mehr zum rundenende vor uns stehen können ! das müsste eigentlich langen, um klar erster zu werden !

  • Man darf soagr von 3 Spielen sprechen, die unbedingt hätten gewonnen werden müssen..!!
    In der wievielten Minute fiel noch mal der Ausgleich gegen die Eisernen?
    Und hatten wir da zuvor nicht auch ne 1000%ige von Mici?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Man darf soagr von 3 Spielen sprechen, die unbedingt hätten gewonnen werden müssen..!!
    In der wievielten Minute fiel noch mal der Ausgleich gegen die Eisernen?
    Und hatten wir da zuvor nicht auch ne 1000%ige von Mici?



    Das finde ich Quatsch. Da ist der FCK im ersten Saisonspiel nach einem 0:2 nochmal zurückgekommen, gu t aber das man sich dann dennoch den Ausgleichgleich fängt ist jetzt nicht so ärgerlich ,wie wenn man ein Spiel eindeutig in der Hand hat, etliche richtig gute Torchancen hat und diese sinnlos verdattelt und dann , wenn man mal endlich in Führung ist, sich stümperhaft anstellt und wie ne Amateurmanschaft über den Platz stolpert. siehe letztes Spiel.......

  • Naja Milchreis.. ich sah da auch in diesem Spiel Parallelen hinsichtlich Einstellung...
    Kaum hatten wir 3 zu 2 geführt wirkte das ganze Gekicke seltsam entspannt..
    Ein lächelnder Micanski, der die riesen Chance zur 4 zu 2 Führung aus lies und eine Mannschaft, die nach Führung plötzlich nicht mehr aggressiv wirkte..
    So ist bzw war zumindest meine Wahrnehmung..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das finde ich Quatsch. Da ist der FCK im ersten Saisonspiel nach einem 0:2 nochmal zurückgekommen, gu t aber das man sich dann dennoch den Ausgleichgleich fängt ist jetzt nicht so ärgerlich ,wie wenn man ein Spiel eindeutig in der Hand hat, etliche richtig gute Torchancen hat und diese sinnlos verdattelt und dann , wenn man mal endlich in Führung ist, sich stümperhaft anstellt und wie ne Amateurmanschaft über den Platz stolpert. siehe letztes Spiel.......


    Wieso Quatsch??? :gruebel: Es waren "Gurkenspiele" dabei, die jedoch hätten gewonnen werden müssen und gegen Duisburg haben wir unverdient gewonnen, aber es zählen halt mal nur die erreichten Punkte! :weiseropa: Und wenn wenn am Schluss wir Sieger/Aufsteiger sind, interessiert es wahrscheinlich keinen, wie das zustande kam oder? :Hippy:

  • Naja, das Spiel gegen Union. Natürlich kann man da auch schon Paralellen sehn, aber da kann ich Dinge wie Uneingespieltheit etc noch eher zählen lassen. Davon abgesehn muss man aber doch einfach auch mal sagen, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit gegen Union so aufgetreten ist, wie man sie gern über 90 Minuten sehn würd. Und sein wir doch mal ehrlich. Natürlich war der späte Ausgleich gegen Union ärgerlich, aber nach dem Kraftakt in der zweiten Halbzeit hat man das als Pech halt so hingenommen. Ich glaube, wenn die Mannschaft dauerhaft so druckvoll spielen würde wie gegen Union gäbe es viele Diskussionen gar net. Selbst wenn man dann auch mal Gefahr läuft am Schluss nicht mal ein Unentschieden mitzunehmen. Aber wenn der FCK zu hause immer diesen Druck entwickeln würd, würden wir in 7 von 10 Fällen damit gewinnen, 2 mal Unentschieden spielen und einmal verlieren. Wär mir lieber wie 10 Unentschieden nach einer Leistung bei der man teilweise bisle das Feuer vermisst hat.


    Genau das hat uns doch früher zu hause so stark gemacht. Klar, auch früher is das immer mal in die Hose gegangen, aber viel öfter eben nicht. Deswegen hat man Foda doch geholt. Einer mit Stallgeruch, der weiss, wie es sich anfühlt zu Hause 90 Minuten zu brennen und dann vom Publikum ab der 70. getragen zu werden wenn die Kräfte nachlassen. Bei der jetzigen Spielweise sind aber viele in der 70. Minute zumindest so wie es aussieht keineswegs am Ende ihrer Kräfte.


    Und dann hört man immer, Mensch, die Mannschaft is stärker wie letztes Jahr. Mag sein. Das kann man so sehn. Aber jetzt spielt man eine Liga tiefer und hat eine bessere Mannschaft wie letztes Jahr. Also muss man auch dem Gegner mal komplett sein Spiel aufzwingen oder es zumindest 90 Minuten versuchen. Diese Mannschaft hat doch das fussballerische Potenzial einen Gegner zu Hause in allen Belangen überlegen zu sein. Dazu gehört aber eben net nur fussballerisches Können, sondern auch Einsatz wie ein Irrer. Von mir aus können die zu Hause ab der 70. Minute pumpen wie ein Maikäfer und dann ne Führung aus der Hand geben, weil die Kräfte nachgelassen haben. Kein Ding. Aber hätte man bisher bis zur 70. Minute sowohl fussballerisch als auch vom Einsatz aus sich rausgeholt, wären viele Spiele zu dem Zeitpunkt schon entschieden gewesen und die nachlassenden Kräfte hätten keine Rolle mehr gespielt. Und ich bin mir sicher, an so Tagen brennt auch der Betze, mit Megaphon oder ohne.


    Aber ich hab das Gefühl sie wollen das clever und abgebrüht runterspielen wie eine europäische Spitzenmannschaft nach ner Führung. Nur hat das in Lautern noch nie funktioniert. Und da seh ich auch viel Verantwortung bei Foda, die Mannschaft richtig heiss zu machen. Draufgehn, in den Boden laufen, notfalls auch mal einen weggrätschen und zwar solang wie die Kräfte tragen. Ich bin mir sicher, diesem Druck wären wenige Mannschaften in der zweiten Liga gewachsen und der Betze könnt auch für den Gegner wieder unangenehme Vorahnungen hervorrufen. Die Mannschaft is gut genug das umzusetzen, da hab ich nicht mal Zweifel. Aber hat sie die Mentalität? Da hab ich mir noch kein abschliessendes Urteil gebildet. Mo is da doch ein super Beispiel. Es gelingt auch net alles und sicher kann man auch net von jedem Spieler seine Zweikampfstärke erwarten, aber ich würd mir wünschen, wir wären auf einigen Positionen mehr einfach unangenehm. Mo is für mich das Sinnbild des unangenehmen Stürmers, gegen den man als Abwehrspieler net gern spielt. Wenn das jeder, natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten, umsetzen würd, dann wär man bei den 100% und das würd sich auch in den Ergebnissen niederschlagen. Da bin ich mir absolut sicher. Aber es wird Zeit die Gefahr zu erkennen und mal Vollgas zu geben, um möglichst nen Lauf zu bekommen. Dann wird auch vieles einfacher. Aber dazu darf man sich net nur auf seine durchaus vorhandenen fussballerischen Qualitäten verlassen.