Die Entwicklung des ZDF-Sportstudios

  • Hallo


    Bin mir net ganz sicher, wo ich das Ganze posten soll, deswegen nehm ich einfach mal das Plaudereck.


    Ich hab dieses Semester an der Uni ein Seminar mit dem Namen "Sportjournalismus".


    Das Ganze wird von nem bekannten Fussballmoderator geleitet und es geht eigentlich nur um Bundesliga. Unter anderem gabs auch ein Referatsthema, wo man ein FCK-Spiel in der Reporterkabine miterlebt hätt und den Presseteil danach. Hab ich leider net bekommen. Seufz. Naja, was solls.


    Jedenfalls muss jeder von uns ein Referat erstellen, dass in der Gestaltung recht frei ist und auch nicht wissenschaftliche Betrachtungen im Vordergrund hat, sondern Kreativität.


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Mein Thema ist die Entwicklung und Veränderung des ZDF-Sportstudio über die vielen Jahre Bundesliga und Berichterstattung. In diesem Zusammenhang hab ich mir überlegt einige ausgewählte Zitate von Fussballfans einzubauen und damit Meinungen zum Sportstudio abzubilden. Grad die älteren dürften da ja noch Erinnerungen haben an die Zeit ohne Premiere, Sky etc etc. ;)


    Also wer Lust hat, kann ja einfach den ersten Gedanken hier reinschreiben, der ihm einfällt, wenn er ans ZDF-Sportstudio denkt. Würd mir echt weiterhelfen und mich auch interessieren, was da für Antworten kommen. Danke im Voraus an alle, die was dazu schreiben möchten.

  • ICh war schon zweimal live da und musssagen das erste was mir dabei einfällt ist immer das Towandschiessen und eben auch mal Sport aus Sparten sie man sonst nicht so aufm Radar hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...