FSV Mainz 05

  • Warum sollte das machen, denke der fsv ist besser aufgestellt als SO4.


    @Milchreis,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Platzierungen analysiert. S04 war in der Tat ziemlich erfolglos, wie man in der folgenden Übersicht unschwer erkennen kann:
    2001 - 2.
    2002 - 5.
    2003 - 7.
    2004 - 7.
    2005 - 2.
    2006 - 4.
    2007 - 2.
    2008 - 3.
    2009 - 8.
    2010 - 2.
    2011 - 14. MAINZ 05 = 4. !!!!!!!!
    2012 - 3.
    2013 - 4.
    2014 - 3.
    2015 - 6.


    Ergibt in 15 Spielzeiten eine Durchschnittsplatz 4,8.


    Dazu kommen 8 CL-Teilnahmen und 3 Pokalsiege.


    Ein typischer Loser-Club, der nix erreicht.

    I hope life is good for you.


  • Da hast du es falsch verstanden. Ich bezog es nicht auf das sportliche. Ich meinte das finanzielle und strukturelle im Verein. Die Außendarstellung mit inbegriffen.
    Aber ein Loser Club würde ich nicht sagen, aber sympathisch ist S04 mir nicht wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ich denke auch, dass sie S04 sportlich und wirtschaftlich bald überholen werden. Quatsch, haben sie schon. Die Tabelle wird eh überbewertet.


    Auch hier nochmal. Ich bezog es auf das wirtschaftliche und wie oben geschrieben. Damit meine ich das eigene. Nicht das von gewissen Firmen aus russischen Gegenden.
    Aber der Draxler Deal war sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Auch hier nochmal. Ich bezog es auf das wirtschaftliche und wie oben geschrieben. Damit meine ich das eigene. Nicht das von gewissen Firmen aus russischen Gegenden.
    Aber der Draxler Deal war sehr gut.


    Gazprom. Ach so, du sprichst von den 8 Prozent unseres Gesamtumsatzes. Ist natürlich ne schöne Summe, aber nicht wirklich etwas Besonderes.


    Vorab, zu folgenden Punkten geben ich dir Recht:


    -Unsere Außendarstellung ist mies und absolut verbesserungswürdig und notwendig!
    - Wir machen viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten, weil insbesondere Heldt überfordert war und ist.


    Was ich nicht nachvollziehen kann, dass Mainz strukturell und wirtschaftlich besser aufgestellt sein soll.


    Wenn irgendetwas topp ist auf Schalke, dann sind es die Strukturen.
    - Unsere Infrastruktur ist absolut topp!!! (Stadion, Trainingsgelände, etc.)
    - Unsere Merchandising-Einnahmen steigen jährlich, wir sind neben den Bayern auch auf "Asienkurs". (Wir werden 2017 einen millionenschweren neuen Ausrüstervertrag abschließen!)
    - Unsere Jugendarbeit ist die Beste in Deutschland.
    - Unsere Mannschaft ist jung und hat Perspektive.


    Wirtschaftlich haben wir grandiose Möglichkeiten. 2015 werden wir einen Umsatz von 250 Mio. € erzielen. Richtig ist, dass wir die Ausgabenseite nicht im Griff haben. Allerdings haben wir die Verbindlichkeiten merklich gesenkt.


    Ich kann wirklich nicht erkennen, wo uns Mainz da überholt haben soll.

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • Ich kann auch nicht nachvollziehen dass Mainz auf Augenhöhe mit Schalke sein soll. Mainz ist sicherlich nicht mehr so klein wie noch vor 10 Jahren. Aber in das obere Drittel wurde ich sie auch nicht zählen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....