FSV Mainz 05

• über lange oder kurz denke ich auch dass die mainzer das niveau der letzten jahre nicht dauerhaft halten können. denke dass sich dass dieses jahr vielleicht noch nicht so abzeichnen wird, aber sicher in den nächsten fünf jahren.

habe das schon mal gesagt... in den nächsten 3-5 jahren hat der FCK mainz längst überholt... jede wette!

• habe das schon mal gesagt... in den nächsten 3-5 jahren hat der FCK mainz längst überholt... jede wette!

hat uns denn mainz eh überholt? nur weil sie 2-3 jahre mal vor uns in der tabelle standen heisst dass für mich nicht dass sie uns je überholt hatten

• hat uns denn mainz eh überholt? nur weil sie 2-3 jahre mal vor uns in der tabelle standen heisst dass für mich nicht dass sie uns je überholt hatten

da verstehst mich falsch... mainz hat uns NIE überholt (meiner meinung nach) aber es gibt halt einige die denken mainz hätte das geschafft... den status den der FCK hat wird mainz nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee erreichen! WIR sind KULT, WIR sind DER HÖCHSTE BERG IN EUROPA! gott wenn ich mir überlege waren wir mal die gefüchtestens fans in ganz europa! meine fresse und deshalb liebe ich diesen verein! wir kommen da wieder hin!

• das will ich schwer hoffen. aber seit dem kuntz da ist läuft vieles wesentlich profesioneller ab als unter seinen vorgängern. ich bin überzeugt davon in absehbarer zeit wieder zurück im oberhaus sind. bei den mainzern, sollten sie eh mal wieder in die erste liga schaffen, wäre es ein verschenkter erstligaplatz. (vorallem wenn man bedenkt dass da vereine sich eingenistet haben die da normalerweise nichts verloren haben.)

• dann oute ich mich mal... keine ahnung warum aber ich traue dem FCK zu, das wir diese saison um den auftstieg mitspielen... sollte es nicht so sein, wäre ich der letzte der kritik üben würde... ich vertraue das erste mal seit 10 jahren wieder den verantwotlichen... und das ist allein SK zu verdanken...

• wir haben für die kommende saison (unabhängig davon ob noch stürmer kommen oder nicht) einen guten kader mit der richtigen mischung. junge entwicklungsfähige spieler.....spieler die schon erstliga erfahrung haben.....könnte ganz gut funktionieren.

• wir haben für die kommende saison (unabhängig davon ob noch stürmer kommen oder nicht) einen guten kader mit der richtigen mischung. junge entwicklungsfähige spieler.....spieler die schon erstliga erfahrung haben.....könnte ganz gut funktionieren.

so sieht es aus... ich traue uns diese saison viel zu und wenn es halt nicht klappt bin ich auch nicht sauer... aber von der qualität her, könnnen wir was packen... und vorallem wenn der betze wieder das wird, was ihn jahre lang ausgezeichnet hat...

• ja, hoffe auch sehr dass man die mannschaft im stadion unterstützt und nicht gleich wieder nieder macht wenn es mal nicht so gut läuft.

die 05er kann ich schwer einschätzen. neuer trainer, neue spieler die ich nicht kenne (was nicht heisst dass sie schlecht sein müssen). denen traue ich zu um den aufstieg mitzuspielen, genauso wie sie im niemandsland landen können.

• die mainzer sind mit ihrem neuen trainer eine "unbekanntheit"... aber das sind WIR auch... wartet es mal ab wenn wir duchstarten... wie gesagt und wenn nicht binb ich der letzte der was sagt... aber unser team gehört von den namen her zu den besten...

• Die Mainzer werden in meinen Augen in dieser Saison schon noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden haben. Ich halte halt nur von im Gegensatz zu Klopp von Andersen nicht viel, er könnte sich genauso nach anfänglichen Achtungserfolgen schnell zu Bumerang erweisen, das weiß man natürlich nicht. Aber auf Dauer sehe ich das so wie ihr, auf Dauer wird Mainz ein normaler Zweitligist bleiben, zu gut, um abzusteigen, und höchstens dazu in der Lage, an den oberen drei Plätzen mal anzuklopfen.

Beim FCK sehe ich die Dinge so, dass wir in der nächsten Saison wirklich das Überraschungsteam sein könnten, erwarte es allerdings nicht ernsthaft. Mit einer ruhigen, sportlichen relativ erfolgreichen Saison bin ich zufrieden. Das Team muss sich erst finden, dieser Prozess ist nicht abgeschlossen mit Ende des Trainingslagers, das dauert noch darüber hinaus. Jedenfalls mittelfristig werden wir wieder in Liga 1 landen, der FCK muss zur Ruhe kommen, tief durchatmen nach den letzten 8,9 Jahren und dann werden wir bestimmt in 2,3 Jahren wieder im Oberhaus sein, davon bin ich überzeugt.

Die CAS hat heue übrigens die Sperre für Soto wieder reduziert, aber gegen uns reicht´s trotzdem nicht. Und dass Bancé fehlt finde ich auch gut, von dem halte ich viel. Naja, mal sehen, was wir dort reissen können und werden.