ZitatDer Rekord-Meister erinnert sich Elf Mal Meister in Deutschland, Erstliga-Aufsteiger in Frankreich, dann Teil eines Tauschhandels mit Zinedine Zidane - und zum Abschluss der Fußball-Karriere zweieinhalb schöne Jahre in Salmrohr: Ex-Stürmer Rainer Ernst (51) gibt auch im Interview mit TV-Redakteur Andreas Feichtner Gas. Herr Ernst, haben Sie eigentlich mal Zinedine Zidane persönlich kennengelernt?Rainer Ernst: Nein, persönlich nicht. Wir wurden damals ausgetauscht, in Frankreich - eine ganz amüsante Geschichte. Erzählen Sie mal …Ernst: Das war ein Tauschgeschäft zwischen Cannes und Bordeaux. Wir sind damals mit Bordeaux in die erste Liga aufgestiegen, ich habe im vorletzten Spiel noch drei Tore gemacht - und als ich aus dem Urlaub zurückkam, sagte der Präsident zu mir: Ich habe drei Brasilianer gekauft. Dich würde ich gern verkaufen. Ich hatte aber noch Vertrag. Letztlich hat er mich und einen anderen Spieler gegen Zidane getauscht, der dann in Bordeaux zum Star geworden ist. Erinnern Sie sich eigentlich noch an den 13. Mai 1990? Ernst: War an dem Tag das 6:2 in Köln? Als wir mit Kaiserslautern Meister wurden? Ach nein, das war ja 1991. Dann weiß ich es nicht. Ich war damals noch bei Dynamo Berlin … An dem Tag waren Sie in Brasilien.Weiter...
Quelle: Volksfreund