ariel würde das denke ich hinkriegen.
der war eine der wenigen konstanten in der hinrunde.

Freitag, 25. Januar 2013 "Alles auf Anfang" (Die Rheinpfalz)
-
-
Buggy: ich interpretiere das etwas anders. Ich denke, dass man vor der Saison bei der Kaderzusammenstellung eine 4-2-3-1 angedacht hatte und mit Ariel + de Wit oder Alushi da eine Gute dynamische Doppelsechs hat, die auch Impulse nach vorne setzten kann. Jetzt hat man weder von Alushi noch de Wit viel gehabt in der Hinserie, Zellner und Linsmayer sind nich in der Lage offensivakzente zu setzten und die Gegner zudem spielen oft extrem defensiv gegen uns. Deshalb spielt man jetzt eventuell mit dem Gedanken eine Mittelfeldraute als taktische Variante dazuzunehmen.
? warum haben wir dann einen Bunjaku sofort verpflichtet? Um ihn auf die Abahn zu stellen? was schon beim Club scheiterte..
Ne man muss in die Runde gehen und beide Optionen für ein 4-4-2 sowie ein 4-5-1 haben...
Und alleine die Anzahl unserer zentralen MF Akteure als Argument zu nehmen..
Hmm.. Liensi und vorallem Zelle ist kein Aufstiegsmaterial..
Und Enis nun mal nicht der eisenharte 2 Kämpfer und Dauerläufer wie Karl einer ist und ist denke ich neben einem Baumjohann in einem 4-4-2 nicht optimal besetzt.. das kann gut gehen wenn er einen guten 2 Kämpfer neben sich hat, aber neben einem 10er finde ich ihn nicht ideal aufgestellt..
Bei dieser Diskussion sollte man vorallem die unterschiedlichen Anforderung einer 6,8 und 10 kennen..
Und wir hatten in der Hinrunde zwar mit Enis und Pierro Kicker, die man auf der 8 spielen lassen kann und jede Menge mögliche 10er, aber imho nur Ariel als überdurchschnittlichen 2t Liga 6er..
Und das ist es was ich in dere Kadersuche von Beginn an kritisert habe.. Spätestens nach dem das "Versteifen" auf Baumjohann zu einem wirklichen Problem wurde.. -
So sieht es aus buggy. Muss dir recht geben es passt auch die Aussage von dir das man die Rosinen rauspickt. Unsere Transferpolitik ist seit drei transferfenster komisch. Mir kommt es in den beiden winterpausen so vor als würden wir Panik Einkäufe machen um unsere fehleinkaufspolitik vom Sommer zu revidieren. Wenn der Kader gut wäre müsste man im Winter keine 6 Leute kaufen bzw. Ausleihen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zelle und Linsi haben schlicht und einfach nicht die Klasse für obere Ränge in der 2. geschweige denn für die die 1. Liga.
Boris (Karl) und Enis sind eine sehr gute Lösung für ein 4 5 1 System auch für die erste Liga.
Für ein 4 4 2 - Raute sind nur Ariel und Karl geeignet.
de Wit ist nicht planbar weil ständig verletzt ansonsten sehr variabel auch für die 1. Liga (nur nicht als defensiver 6er.
Köhler ist auch eher ein 8er oder Außenspieler. (auch für die 1. Liga geeignet)
Der Rest sind off. Mittelfeldspieler (da sehe ich eher ein Überangebot)
Also ich sehe kein Überangebot an def. Mittelfeldspielern