Freizeitgestaltung in KL

• Schade, da hätte ich gern vorbeigeschaut.

Also bei mir hats auch mit Weißenburg die richtige Stadt angezeigt :) Was gibts in Riquewihr interessantes? Warum sollte man da nicht reinfahren dürfen? :huh:

• Reichenweier (für die politisch korrekten auch Riquewihr) ist ein wunderschönes Winzerdorf in der Nähe von Colmar. Hat glaube ich auch schon den Titel "schönstes Dorf Frankreichs" gewonnen.
    Aber ein Tip. Wenn du nur für eine Woche da bist, nimm dir nicht zu viel vor. Das liegt schon fast im Süd-Elsaß. Beschränk dich auf den Norden.
    Nimm dir lieber für diese Gegend einen eigenständigen Urlaub. Da kannst du dann auch Wanderungen auf den höheren Bergen der Vogesen machen, z.B. den großen Belchen (Grand Ballon), Storckenkopf und Hohneck. Colmar und Mühlhausen besuchen usw. und sofort.

• Hab mir eh schon gedacht, dass das schon zu weit weg ist ums mit diesem Urlaub zu verbinden. Aber das Elsaß klingt schon ganz interessant. Kann durchaus sein, dass ich da mal für ein paar Tage hinfahre.

Gibts eigentlich jedes Jahr eine Saisonabschlußfeier beim Rathaus? Oder ist das nur im Aufstiegsfall geplant? :gruebel:

• Warum sollte man da nicht reinfahren dürfen? :huh:

Zu eng, zuviel Verkehr für den kleinen Ort, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht mehr, obs da war, oder woanders. Es war aber i-ein Ort im Elsass, da bin ich mir (fast) sicher. :gruebel:

Oder doch, so wie´s hier steht: http://www.reiseziele-a-z.de/elsass-riquewihr.html
    "Der Ort ist wie ein Karree angelegt, die Parkplätze für Besucher reihen sich außerhalb der alten Stadtmauer um das Stadtzentrum."

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: