FC Schalke 04

• Erinnert mich an die Zeit, wo bei uns plötzlich Spieler ( Djorkaeff, Basler, West) über die Presse ihren Unmut publik machen mußten. Geht Schalke den FCK Weg? es wäre schade für so einen ruhmreichen Verein. Offenbar ist die Vereinsführung ebenso schwach wie die damalige des FCK.

• Tja Margarete, es scheint darauf hinaus zu laufen.
    Mittlerweile hat sich ja auch schon Klaus Fischer zu Wort gemeldet und gesagt, das etwas passieren muss. Und er hat vollkommen recht damit.

• Man hat ja schon ein paar Opfer gefunden. Ich glaube irgendwie der Masseur und noch ein Angestellter müssen gehen. Für mich nur ein kläglicher Versuch von den Fehlern von Müller abzulenken. Aber dann doch wieder irgendwie normal für Schalke.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Tja, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld..... :rofl:

• Schalke macht sich wieder alle Ehre. Beim Trainingsauftakt fehlen laut Bild.de 10 Spieler. Bin mal gespant, wie die Diskussion über die Disziplin dort weiter geht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ist man ja im Ruhrpott nicht gewohnt das es Eis und Schnee gibt,

vielleicht ist es ihnen zu Kalt gewesen :rofl:

• Schalke geht den Weg nach unten. Mangelnde Disziplin bei einem Spielerkader, der zu den bestbezahltesten ( außer Bayern) in der Bundesliga gehört, ist der Anfang vom ( Erfolgs-) Ende. Ein Teil der Spieler belustigt sich doch wohl an der Führung des Managers oder Trainers sowie der Vorstandschaft. Hier sind gleich mehrere mit dem Motto "hauptsächlich satte Kohle vom Klub auf meinem Konto" unterwegs. So viel wie möglich nehmen und dem Klub nur das nötigste und damit sehr wenig geben. Unglaublich das zu beobachten, bei den optimalen Strukturen, die Schalke an sich hat.

• Schalke geht den Weg nach unten. Mangelnde Disziplin bei einem Spielerkader, der zu den bestbezahltesten ( außer Bayern) in der Bundesliga gehört, ist der Anfang vom ( Erfolgs-) Ende. Ein Teil der Spieler belustigt sich doch wohl an der Führung des Managers oder Trainers sowie der Vorstandschaft. Hier sind gleich mehrere mit dem Motto "hauptsächlich satte Kohle vom Klub auf meinem Konto" unterwegs. So viel wie möglich nehmen und dem Klub nur das nötigste und damit sehr wenig geben. Unglaublich das zu beobachten, bei den optimalen Strukturen, die Schalke an sich hat.

Man kann es eigentlich kaum glauben. Schalke hatte schon in der Vergangenheit die Möglichkeiten auch international ein Spitzenclub zu sein. Sie machen sich wie so oft das Leben selbst schwer. Und das der Müller dort immer noch das Sagen hat, ist für mich unverständlich. Ist ja schon fast Comedy was dort passiert. Erst die Aktionen mit den Rauswürfen der Angestellten, weil diese kritisch sind und nun der chaotische Trainingsauftakt.

Zitat

Bertolt Brecht

• Schalke macht sich wieder alle Ehre. Beim Trainingsauftakt fehlen laut Bild.de 10 Spieler. Bin mal gespant, wie die Diskussion über die Disziplin dort weiter geht.

Na, aber das ist doch mal wieder eine typische Bild- Schlagzeile! "Chaos-Start! Tollhaus S04! 10 Stars nicht da!" Da wird schon in der Überschrift suggeriert, dass die Spieler eigenmächtig nicht zum Trainingsauftakt gekommen sind und dass das an Disziplinlosigkeit nicht zu überbieten ist! Es wird zwar erwähnt, dass Rutten dass selber so entschieden hat, aber das zählt scheinbar nicht! Ich bin weiß Gott kein Schalke-Fan und ich denke auch, dass bei Schalke vieles falsch läuft, aber ob man diese Meldung als Indiz dafür nehmen sollte, halte ich zumindest für fraglich. Vergleicht doch einfach mal diese beiden Meldungen, die eigentlich den gleichen Sachverhalt beschreiben, dann wißt ihr vielleicht was ich meine... ;)

Bild.de

fussball24.de

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Na, aber das ist doch mal wieder eine typische Bild- Schlagzeile! "Chaos-Start! Tollhaus S04! 10 Stars nicht da!" Da wird schon in der Überschrift suggeriert, dass die Spieler eigenmächtig nicht zum Trainingsauftakt gekommen sind und dass das an Disziplinlosigkeit nicht zu überbieten ist! Es wird zwar erwähnt, dass Rutten dass selber so entschieden hat, aber das zählt scheinbar nicht! Ich bin weiß Gott kein Schalke-Fan und ich denke auch, dass bei Schalke vieles falsch läuft, aber ob man diese Meldung als Indiz dafür nehmen sollte, halte ich zumindest für fraglich. Vergleicht doch einfach mal diese beiden Meldungen, die eigentlich den gleichen Sachverhalt beschreiben, dann wißt ihr vielleicht was ich meine... ;)

Bild.de

fussball24.de

Natürlich ist das eine Bildschlagzeile, deswegen habe ich es auch dazu geschrieben. Aber ein Fünkchen Wahrheit ist auch dort dabei. Warum sagt eigentlich Rutten nicht, warum einige nicht kommen müssen? Wo ist hier das Problem für den Trainer? Wo ist Ze Roberto II? Ich bleibe auch nach deinem anderen Artikel dabei: Chaos-Schalke. Wie man es kennt.....

Zitat

Bertolt Brecht