FC Schalke 04

• @ heizer 04:

Soweit ich mitbekommen habe, will Rütten aber im favorisierten 4-3-3 spielen lassen, und taktisch flexibel bleiben. Hinter den Spitzen spielen, alles gut und schön, aber dann würde man auch Leute wie z. B. Raktic blockieren. Und links außen, da sind Lövenkrands, Sanchez, auch Farfan, falls Kuranyi als zentraler Stürmer gesetzt bleibt. Zudem, falls Rutten ihn "umfunktioniert" hat, wie Du sagst, dann wird er den bestimmt auch bei Schalke in seiner "umfunktionierten" Rollen spielen lassen wollen, sprich als defensiver Mittelspieler, der das Spiel von hinten heraus aufbaut. Deshalb: Ich bin sehr gespannt, wer aus diesem Team weichen muss für einen Spieler, der sicherlich gut ist, aber dessen Position auch schon gut beserzt war, ehe er da war!

• @Belzebuwe,

da hast du schon Recht. Rutten hat eine große Auswahl an Spielern, die nicht allen gleichzeitig spielen können. Das kann natürlich zu Spannungen führen. Andereseits glaube ich nicht, dass Rutten stur 4-3-3 spielen lässt.

Ich glaube, dass Engelaar nicht die 6er-Position ausfüllen wird, sondern offensiver ausgerichtet sein wird. Er kann mehrere Position bekleiden.

Heir ein Artikel zu Engelaar, wenns interessiert:

http://www.derwesten.de/nachri…news-60336180/detail.html

I hope life is good for you.

• 08.07.2008 |
    Neuer erleidet Mittelfußbruch in Erkenschwick

Großes
    Pech für Manuel Neuer gleich im ersten Testspiel der
    Saisonvorbereitung: Schalkes Torhüter zog sich in der Partie bei der
    SpVgg Erkenschwick einen Mittelfußbruch zu. Damit steht der Nummer 1
    der Knappen eine längere Zwangspause bevor.

Das
    Malheur passierte in der 72. Spielminute beim Herauslaufen ohne
    Einwirkung eines Gegenspielers. In der anschließenden Untersuchung
    stellte Mannschaftsarzt Dr. Bernd Brexendorf fest, dass der 5. Knochen
    des rechten Mittelfußes glatt gebrochen ist. Neuer wird am morgigen
    Mittwoch (9.7.) operiert werden. "Wenn alles gut verläuft, kann er
    Anfang September wieder spielen", so Brexendorf.

I hope life is good for you.

• Das ist ein harter Rückschlag für Schlake. Neuer wird die ersten Bundesligaspiele sehr wahrscheinlich fehlen. :(

Gute Besserung auch von mir!

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Gute Besserung, Manuel Neuer. Ist schon ein sehr ungünstiger Zeitpunkt diese sch*** Verletzung. Fußbruch! Mindestens 2 Monate Pause. Wenn dann im September das erste Länderspiel ansteht, und Lehmann bis dahin aussortiert ist, dann werden sich Adler, Enke und Neuer ja um den Posten streiten. Und er fällt jetzt verletzt aus. Schade, tut mir echt leid für ihn. Ich hoffe, Schalke kommt trotzdem auch ohne ihn gut in die neue Saison. Gute Besserung!

• ist ziemlich tragisch mit seiner verletzung. hoffentlich wird er schnell wieder fit. er wird seinen weg schon gehen, davon bin ich überzeugt. zumal ich neuer auch vor adler in der nationalmannschaft sehe.

• Josef Schnusenberg hat weitere Verstärkungen für den Fall einer CL-Teilnahme in dieser Saison angekündigt. "Für den Fall, dass wir die Qualifikation überstehen, stehen weitere 15(!!) Millionen Euro für Neuverpflichtungen zur Verfügung", sagte Schnusenberg laut ARD-VT.

Bisher haben sie sich ja mit Engelaar und Farfan qualitativ sehr gut verstärkt, sollten sie wirklich in die CL einziehen, kommen bestimmt noch 1,2 Top-Transfers. Nur, für welche Position?? Im Sturm sind sie überbesetzt, auch im Mittelfeld drängen sich die Akteuere... in der Abwehr, nun gut, da wird Kristajic auch nicht gerade jünger, aber da steht Westermann dann ja schon bereit. Trotzdem, vielleicht wollen sie ja einen vierten IV für die lange Saison oder einen Ersatz für Pander, der ja sehr oft verletzt ist. Dort könnte ihn zwar Westermann ersetzen, aber der betonte am Montag im kicker, IV spielen zu wollen.

Naja, mal sehen, wen die Schalker (CL-Quali vorausgesetzt) noch aus dem Hut zauben werden!