FC Schalke 04

• Ich als langjähriger Fan kann da nur den Kopf schütteln. Natürlich steigen unsere Ansprüche, trotzdem müssen wir auf dem Boden bleiben.

Es wäre gesünder für euch, wenn ALLE so denken würden.
    Was mit einem Verein passieren kann, wenn man NICHT auf dem Boden bleibt, dafür ist der FCK doch das beste Beispiel. ;(

Gruß
    Pusteblume

Einer für alle - alle für einen!

• Da gebe ich dir 100 % Recht. Unglaublich, was da abgeht.

Da wird die Entlassung von Manager Müller gefordert, die von Slomka und der ganz Vorstand soll am besten auch zurücktreten. Es wurden angeblich nur Graupen verpflichtet. Um das zu "beweisen" werden Arbeitsnachweise von einzelnen Spielern erstellt. Weltstars werden gefordert. Absolut lächerlich.

Ich als langjähriger Fan kann da nur den Kopf schütteln. Natürlich steigen unsere Ansprüche, trotzdem müssen wir auf dem Boden bleiben.

das muesst ihr auf jeden fall. macht bloss nicht die selben fehler wie wir damals. schau mal, wie lange werder bremen schon aufgebaut wird, international spielt und ab und zu an der meisterschale kratzt. und den bayern koennen sie immer noch net das wasser reichen! ihr seid auf dem besten weg, eine feste groesse im deutschen und auch internationalen fussball zu werden. aber geht die sache langsam an. die dummbeutel, die mueller's und slomka's kopf wollen spinnen ja wohl. :autsch:

bei uns wurde damals in einer harakiri-aktion Norbert Thines abgesaegt, und was danach kam ist ja hinlaenglich bekannt! :undwech:

• @Wilde18,

Werder ist wirklich das beste Beispiel. Bei Werder wird hoch seriös gearbeitet, muss man einfach anerkennen. Dabei hat Werder im Vergleich zu anderen Vereinen (z.B. HSV, Köln, Berlin, Schalke,usw.) viel schlechtere Rahmenbedingungen. Langfristig wird Werder von dieser Politik m.E. enorm profitieren, weil nämlich die Zahl der Anhänger überregional deutlich angestiegen ist und noch weiter ansteigen wird.

Man kann zwar Schalke nicht mit Werder vergleichen, weil wir ein andere Geschichte haben, aber Schalke kann von Werder sehr viel lernen: Dazu gehören Geduld und solides Finanzmanagement. Dann wird sich bis uns zwangsläufig der Efolg einstellen!

In der Nach-Assauer-Aera ist unter A. Müller vieles besser geworden. Ich hoffe er zieht seine Linie durch.

I hope life is good for you.

• ich drueck euch auf jeden fall die daumen, dass die querkoepfe keine chance kriegen, eure bisher gut gefahrene linie durchzuziehen ;)

auf dem richtigen weg seid ihr ja schonmal

• ich drueck euch auf jeden fall die daumen, dass die querkoepfe keine chance kriegen, eure bisher gut gefahrene linie durchzuziehen ;)

auf dem richtigen weg seid ihr ja schonmal

Vielen Dank. Und wenn wir den richtigen Weg gefunden haben, wisst ihr ja, wo es lang geht. ;) Ich drücke euch auh die Daumen. Mit Kuntz scheint ein guter Anfang gemacht zu sein.

• Da gebe ich dir 100 % Recht. Unglaublich, was da abgeht.

Da wird die Entlassung von Manager Müller gefordert, die von Slomka und der ganz Vorstand soll am besten auch zurücktreten. Es wurden angeblich nur Graupen verpflichtet. Um das zu "beweisen" werden Arbeitsnachweise von einzelnen Spielern erstellt. Weltstars werden gefordert. Absolut lächerlich.

Ich als langjähriger Fan kann da nur den Kopf schütteln. Natürlich steigen unsere Ansprüche, trotzdem müssen wir auf dem Boden bleiben.

Verpflichtet solche "Weltstars" wie der FCK damals Djorkaeff (und Basler ;) ) und Euer Weg endet womöglich ähnlich.
    Es ist zwar richtig, Ziele/Visionen zu haben, aber die kann man auch verwirklichen, wenn man mit beiden Füßen auf
    dem Boden bleibt. Hätte der FCK in der Vergangenheit "kleine Brötchen gebacken" und Champions League/UEFA-Cup
    als "Zubrot" betrachtet - und keine Wahnsinnsvorstellungen à la Bayern München der Pfalz - stünde es heute gut um den
    Verein.
    Euern "Spinnern" müßte doch der "Sonnenkönig" noch in guter/schlechter Erinnerung sein!?

• das hat dieser tage auch hoeness im tv gesagt, dass der fck sich damals total uebernommen hat mit dem vorhaben, auf einer augenhoehe mit bayern zu sein (schuldiger siehe avatar ;)). hoeness ist ein top-manager, da gibts nix. und diese dilettanten sahen sich gleichwertig, naja. und damit haben die uns fast ruiniert und zur lachnummer der nation gemacht.

also, wenn wir kein paradebeispiel dafuer sind, wie man einen verein NICHT fuehren sollte (bis zum gestrigen tag ;)), dann weiss ich ja auch net.... :brille:

• Fast alle Vereine im Profifußball haben schon eine Phase des unbegründeten Größenwahns hinter sich. Mein VfB mit MV, Schalke mit Eichberg, Dortmund mit Niebaum, Hamburg mit (Namen vergessen), Gladbach mit Königs, der KSC mit dem Gespann Schäfer / Schmider usw. Andere wie z.B. der 1.FC Köln leiden ja seit ihrem Titel von 1978 an dauerhaften Wahnvorstellungen. Wieder andere wie Hertha sogar seit dem letzten Titel von 1931. ;)

Es sind nur wenige Vereine, die diese schlechten Erfahrungen nicht vergessen und demzufolge in der Gegenwart wieder vollkommen auf dem Kurs der Vernunft sind, wozu ich persönlich Bremen, Schalke und den VfB zähle. Andererseits ist zwar vernünftiges wirtschaften, allerdings vollkommen ohne Visionen, die die Verbesserung des Ist-Zustands betreffen, auch nicht besonders hilfreich. Es kommt halt auf die Schlagzahl und die Schrittlänge an und das wichtigste dabei ist Augenmaß, der Sinn für das Machbare und vor allen Dingen Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

• @Höflicher Gast,

guter Beitrag, stimme dem zu. Auf Schalke haben wird leider das Problem, dass wir für Geduld viel zu wenig Zeit haben.

• @Höflicher Gast,

guter Beitrag, stimme dem zu. Auf Schalke haben wird leider das Problem, dass wir für Geduld viel zu wenig Zeit haben.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    :lachen: der war gut!! und ist leider der schluessel zum nicht-erfolg :nana: