ZitatAlles anzeigenManchester City expandiert und steigt in US-Profiliga MLS ein
Die nordamerikanische Fußball-Profiliga Major League Soccer (MLS) expandiert. Von der Saison 2015 an wird der neu gegründete Verein New York City FC in die MLS aufgenommen. Hinter dem Club stehen der englische Erstligist Manchester City und Baseball-Rekordmeister New York Yankees. «Wir sind stolz, zwei der weltweit am meisten angesehenen Profi-Sportorganisation in der Major League Soccer willkommen zu heißen», betonte Ligachef Don Garber. Man freue sich auf eine gute Rivalität zwischen dem New York City Football Club und den New York Red Bulls, so der Ligaboss weiter.
Manchester City wird Hauptanteilseigner des neuen Clubs. Noch ist offen, wo die Heimspiele des Vereins ausgetragen werden. Im Gespräch ist unter anderem ein noch zu bauendes Stadion in Flushing Meadows im Stadtteil Queens, wo die Tennisprofis jedes Jahr die US Open ausspielen.
Quelle: transfermarkt.de
Also ob Manchester City wirklich so angesehen ist kann ich nicht beurteilen, bezweifel es aber. Allgemein finde ich das irgendwie ein komisches Modell. Das wäre ja dann so als würde der FC Bayern München eine Mannschaft in Italien anmelden.