Freitag, 24. Mai 2013 "Hoffenheim gewinnt das erste Bonusspiel" (Die Rheinpfalz)

  • Gut, dass (bestimmt) noch nie Mitarbeiter von Globus, Karlsberg, Coca-Cola, Latschenkiefer, Stadtwerke KL etc. pp. auf Kosten ihres AG aufm Berg waren... :gruebel:



    Natürlich stehen den Sponsoren jede Menge Tickets zur Verfügung, die an Mitarbeiter, Geschäftspartner gehen.
    Selbst wurde ich auch schon von einem Geschäftspartner zu spielen nach Köln eingeladen (u.a. das 3:3 diese Saison).
    Nur bezweifel ich, dass in Köln (oder auch bei uns) einzelne Sponsoren 700 Karten dafür bekommen?

  • Altfan1963


    Dass es immer nur die "kleine Minderheit" sein soll, ist mir ehrlich gesagt zu einfach(, zumal es am Donnerstag im Fernsehen nicht so rüberkam.)


    Du hast natürlich vollkommen Recht, dass es Auswüchse auch in anderen Stadien gibt, aber auch das ist m.E. keine Rechtfertigung für derartige persönliche Beleidigungen. In Hannover habe ich mich mit den Ultras wegen ihres Banners und Sprechchores "Tod und Hass dem BTSV" (= Eintracht Braunschweig) angelegt, weil ich auch das unsäglich und nicht tolerierbar finde. (Nebenbei, gerade in Hannover hatten wir da doch so eine Geschichte mit einem toten Torwart, die den Sport kurzzeitig als nebensächlich erscheinen ließ...) Besonders spaßig war die Diskussion mit den Ultras nicht, aber im Endeffekt hören die schon zu. (Irgendwie ist das auch ein bisschen irre: Als das letzte Ligaduell mit Braunschweig war - 1998 in der Regionalliga -, da waren die meisten von denen, die heute "Tod und Hass dem BTSV" skandieren, noch in der Grundschule. Mit dem BTSV hatte von denen als noch keiner Kontakt. Vererbter Hass? Merkwürdige Vorstellung...)


    Ich finde, dass es auch die Aufgabe der "grosssen Mehrheit" im Stadion ist, den Idioten die Grenzen zu zeigen. Sonst meinen die am Ende noch, die schweigende Mehrheit stimmt zu!


    Sei es wie es will, für das Spiel heute Abend wünsche ich Euch alles Gute und viel Erfolg!


    Lasst den Betze brennen und dann sehen wir uns in der kommenden Saison in Hannover :)

  • Ich finde, dass es auch die Aufgabe der "grosssen Mehrheit" im Stadion ist, den Idioten die Grenzen zu zeigen. Sonst meinen die am Ende noch, die schweigende Mehrheit stimmt zu!


    Wenn Du mir sagst wie gern. Ich hab übrigens live im Stadion gehört dass es nur die Ultras waren und einige Idioten die sich davon anstecken liessen. Lustig war ein Mann des Volkes, nämlich polizist neben mir. Der sang "Sohn einer Hupe" statt des unsäglichen Originals. "Wenn wir wollen schlagen wir Euch tot" muss man nicht diskutieren das ist indiskutabel. Ich hätts lustig gefunden wenn man gesungen hätte "Wenn wir wollen kaufen wir euch auf". das wäre Satire vom feinsten gewesen und hätte Hopp in seinem Projektwesen auch angegriffen. Sogar mein Arbeitgeber wurde mit reingezogen. "Dietmar Hopp, Dietmar Hopp wir scheissen auf deinGeld, wir machen aus der SAP den grössten Puff der Welt hey". Da muss ich sagen das ist halt Stadionderb, das muss man ab. Ich hätt dann wenigstens mehr Kolleginnen als jetzt denke ich :)


    Nur: Wie willst Du die wirklich unsäglichen Gesänge unterbinden. Wir hatten die Diskussion schon oft und ne Lösung hat keiner. leider.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Lustig war ein Mann des Volkes, nämlich polizist neben mir. Der sang "Sohn einer Hupe" statt des unsäglichen Originals


    Der hat aber bestimmt nicht in Uniform da gestanden, sondern war privat unterwegs. ;)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: