Samstag, 01. Juni: Neustart in Lautern: Jetzt erst recht! (Sport1)

  • oder ich akzeptiere einfach, dass geld tore schießt und der fck nie wieder vereine wie hoffenheim oder wolfsburg überholen wird.


    Der Kopf sagt das das stimmt. Das Herz schlägt aber FCK und wird dies solange nicht akzeoptieren bis man wieder Wolfsburg und oder Hoffenheim überholt haben wird. Solche vereine hatten schon Glück, irgendwann kommt der Tag wo auch sie wieder absteigen werden und der FCK aufsteigt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ja super, mein herz schlägt auch für den fck, wie bei den meisten hier, aber ich bin kein träumer! ich weiß, dass sich solche vereine ihren erfolg über weitere jahrzehnte erkaufen können und werden...
    ausreißer gibt es immer mal, wie hoffenheim diese saison, aber sind wir doch mal ehrlich, die wären nach einem jahr wieder da gewesen, von wegen "projekt gescheitert".
    so lange leute wie d.h. existieren oder große unternehmen ihren heimarverein sponsern, werden mannschaften wie der fck immer den kürzeren ziehen.
    schaut euch rb leipzig an, es ist doch nur eine frage der zeit, bis die in der bl spielen, falls die rote plörre vorher nicht aussteigt.

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ich dachte der 1. FCK ist ein Fußballverein und kein Wirtschaftsunternehmen.


    Natürlich ist er das. Ich finde, dass das ganze "Tradition-gegen-Geld"-Gerede Träumerei ist. "Geld schießt keine Tore", sagen viele FCK-Fans, und die Hoffenheimer kontern richtigerweise "Tradition schießt keine Tore". Am besten ist Geld und Tradition. Tore schießen gute Spieler in einer guten Mannschaft. Dabei spielt die Motivation durch erstklassige Fans wie beim FCK sicher eine Rolle, aber wichtiger ist, wieviel Geld auf dem Platz herumläuft. Anders ausgedrückt: Natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen Tabellenplatz und Budget eines Vereins, auch wenn es hier und da Ausreißer gibt. Wer gegen 'neoliberales Fußballbusiness' ist, sollte sich Amateurfußball ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von SpringBread5750 ()

  • @EZRider: Starker Tobak, aber da ist was Wahres dran! :weiseropa: