Dienstag, 18. Juni: Foda will unter die Top 5 (SWR)

  • Walz, weil es von Kuntz selbst kommt. Du müsstest mal bei der JHV zuhören.

  • echt?
    Kenne ich nicht.
    War aber auch bei der JHV nicht dabei und kenne nur ein paar Auszüge.
    SK hat also gesagt, dass wir im Falle eines Nichtaufstiegs bis 2014 nur noch einen Durchschnittsetat für die 2. Liga zusammenkriegen?
    Oder wie Du sagst, der maximal den Klassenerhalt ermöglicht?
    Heftig.


    Hat er auch gesagt, warum?

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • ja, weil wir es uns nicht leisten können, jedes Jahr 5 Mio Minus zu machen. Der O-Ton war dahingehend, dass wir uns zwei Jahre 2.Liga leisten können, und danach der Etat rapide nach unten ginge.

  • wieviel Miese haben wir denn letztes Jahr gemacht?


    Es wird doch immer wieder behauptet, wir sein schuldenfrei?
    Was ja allein aufgrund der Fan-Anleihe nicht stimmen kann, aber ich dachte wir hätten zumindest aus dem Spielbetrieb keine Schulden aufgehäuft...


    Also entweder liegt da ein Missverständnis vor oder uns wird ständig was anderes erzählt...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • sKuntz hat was erzählt, was zu diesem Zeitpunkt stimmte : Bankschuldenfrei.
    Und die Saison war noch nicht bilanziert. Was jetzt geschieht zum 30.6.


    Grunewald hat für das noch laufende Geschäftsjahr 5-6 Mio Euro Minus prognostiziert.


    Das hat er in einem Satz mit den 80K Vereinsvermögen gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Ja, und diese Prognose hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf. Während der Relegation, und bei jeder Forderung nach langsamem Aufbau, Vertrauen in Foda, und der Haarspalterei bezüglich Versagen und Saisonziel...

  • Hast Du das was schriftliches?


    Habe noch mal nach dem Protokoll gesucht und finde nur folgendes Zitat von Grünewald:
    Für die laufende Saison 2012/13 stellt der Finanzvorstand hingegen ein Minus in Aussicht. Trotzdem: "Wir können in der neuen Saison sicher agieren und handeln. Unser Ziel bleibt der Aufstieg, aber auch ein zweites Jahr zweite Liga würde uns nicht umhauen!"


    Also 5-6 Mio. wären der Hammer.


    Da hat man doch als Erfolg gefeiert, dass man mühsam in 2 Jahren die Schulden von 3 Mio. auf 0 gesenkt hat.
    Da kann man doch nicht in einer Saison 5-6 Mio. neue Schulden machen.


    Kann ich kaum glauben.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Was soll ich denn da schriftlich haben? Das war seine Aussage bei der letzten JHV. Grunewalds Aussage, in dem gleichen Satz mit der Aussage der 80K.


    dbb hatte doch damals einen Liveticker.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • na dann bin ich auf die Bilanz gespannt.


    Wenn es tatsächlich so kommt, wie Du sagst, wäre das für uns der absolute Hammer.
    Dann würde ich meine Meinung über SK und Grunewaldt ändern.


    Aber wie gesagt - ich glaube es nicht.
    Könnte mir auch nicht erklären woher die Miesen kommen sollten...


    In dem Bericht, den ich eben noch mal rausgesucht habe, stand was von 5,7 Mio. Cashflow - aber das ist ja was ganz anderes....

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: