ZitatAlles anzeigenDer SV Sandhausen hat den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Die Nordbadener schlugen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 (0:0) und schoben sich damit ins Mittelfeld der Tabelle nach vorne. Der FCK setzte dagegen seine Negativserie fort. In einer unansehnlichen Partie fiel das einzige Tor eher zufällig.
Kampf in Sandhausen: Florian Hübner (oben) und Olivier Occean
Dabei hatten die Lauterer einen ordentlichen Start in diese Auswärtspartie, die aber ein halbes Heimspiel war, weil die Mehrheit der Zuschauer im Stadion die Lauterer unterstützten. Nach zehn Minuten lag der Ball bereits zweimal im Tor der Gastgeber, aber sowohl Olivier Occean als auch Markus Karl standen im Abseits.
Danach verflachte die Partie. Beide Teams offenbarten große spielerische und technische Defizite, dafür schlichen sich immer mehr Ruppigkeiten ein. Schiedsrichter Thorsten Schriever verteilte in zehn Minuten vier Gelbe Karten und beruhigte die Situation damit etwas.
Löning wird erfolgreich angeschossen
Nach der Pause war Kaiserslautern erkennbar um mehr spielerische Linie bemüht. In der 65. Minute sorgte Karl mit einem feinen Direktpass auf den eingewechselten Andrew Wootren für etwas Gefahr, aber Seyi Olajengbesi blockte den Schuss des Lauterer Stürmers noch ab.
Es sah so aus, als sollte das bis zum Schlusspfiff die einzige torgefährliche Szene bleiben. Doch in der 85. Minute segelte eine Linksflanke von Timo Achenbach in den Lauterer Strafraum, Frank Löning warf sich in den Zweikampf mit Willi Orban, der Ball landete irgendwie am Bein des SVS-Stürmers und von dort im Tor.
Eine bittere Niederlage für den FCK und möglicherweise die letzte Partie von Interimstrainer Oliver Schäfer. Die kommenden Tage dürften in der Pfalz sehr unruhig werden.
Samstag, 14. September 2013 "Sandhausen gewinnt trostlosen Kick gegen den FCK" (SWR)
-
-
Ich wollte mir das Spiel eigentlich Live im Stadion ansehen, was für ein Glück das es mir aufgrund der Vorbereitungen für den morgigen Halbmarathon in SB nicht möglich war nach Sandhausen zu fahren. Ich hab momentan echt den Arsch rot bezüglich FCK, ist doch echt nicht mehr normal (bitte um Entschuldigung für den Kraftausdruck). Kuntz hatte nicht mal die Eier in der Hose sich vor ein Mikro zu stellen bei Sky, war angeblich in der Kabine bei den Loosern! So Frust abgebaut und morgen 21,09 km gerannt dann geht's wieder besser!