ZitatAlles anzeigen
Silvio Meißner hat sich entschieden. Nach der Saison wir er wieder zum VfB Stuttgart zurückkehren. Warum seine Entscheidung so ausgefallen ist und was er dem FCK für die Zukunft wünscht erzählt "Meise" in einem Interview mit http://www.fck.de.
Interview:
Du hattest angekündigt diese Woche Deine Entscheidung bekannt zu geben. Die Fans warten gespannt darauf. Wie ist Deine Entscheidung ausgefallen, für Stuttgart oder für den FCK?
Silvio Meißner: Ja, die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Es war ein langes Hin und Her. Ich hatte letzte Woche noch ein Gespräch mit Armin Veh und Horst Heldt und dort wurde gesagt, dass ich im Sommer wieder zurück nach Stuttgart kommen soll und dass man dort noch mal auf mich baut. Ich werde somit nun zum VfB Stuttgart zurückkehren. Insgesamt ist mir die Entscheidung aber nicht leicht gefallen. Ich hatte hier in Kaiserslautern eine schöne Zeit, super Fans im Hintergrund. Leider sind wir nicht aufgestiegen, aber ich hoffe für die Fans, dass die Mannschaft es in der neuen Saison schafft.
Ist das eine Entscheidung, die einem schwer fällt? Einerseits spielt man vielleicht beim Deutschen Meister und Pokalsieger und auch in der Champions-League, hat aber dort keine Stammplatzgarantie. Andererseits hättest Du hier eine Führungsposition und wärst vielleicht auch Kapitän geworden.
Silvio Meißner: Ja, Führungsposition und Kapitän, das muss man sich jede Saison neu verdienen. Die Zeit hier hat mir wirklich Spaß gemacht und was dann in Stuttgart nächste Saison ist, muss man abwarten. Ich habe dort natürlich eine große Konkurrenz, da muss ich natürlich gucken, dass ich auch spiele. Aber vielleicht noch mal Champions-League zu spielen, ist für einen Spieler schon ein Traum.
Fünf Monate warst Du jetzt hier auf dem Betzenberg. Was nimmst Du mit aus diesen fünf Monaten?
Silvio Meißner: Das Stadion und die Fans! Das ist schon eine super Sache. Insgesamt haben die fünf Monate echt Spaß gemacht. Ich wurde super aufgenommen von den Spielern und dem Umfeld. Der einzige Wehrmutstropfen ist halt, dass wir nicht aufgestiegen sind.
Was glaubst Du ist für den FCK nächste Saison drin?
Silvio Meißner: Es wird natürlich eine etwas andere Mannschaft geben. Spieler werden den Verein verlassen, neue Spieler werden geholt, dann natürlich auch ein neuer Trainer. Der FCK gehört natürlich in die Bundesliga, da gibt es nichts dran zu deuten. Vielleicht sieht man sich dann das Jahr später in der Liga beim Spiel VfB gegen den FCK.
Du bist hier sehr beliebt, obwohl Du erst so kurz hier bist. Was fühlst Du, wenn die Fans schon nach so kurzer Zeit zum Beispiel "Meise" rufen?
Silvio Meißner: Sicherlich ist es auch die Art und Weise, wie man spielt, also die Leistung auf dem Platz, aber auch wie man sich als Spieler auf dem Platz und auch außerhalb verkauft. Wenn man als Profi ein halbes Jahr ausgeliehen wird, dann gibt man auch alles für den Verein für den man spielt. Und so ist es bei mir auch der Fall gewesen.
Wir wünschen Dir auf alle Fälle für die Zukunft alles Gute! Hast Du zum Schluss noch eine Botschaft an die Fans?
Silvio Meißner: Drückt die Daumen für das Spiel am Sonntag und dass wir die Kölner auf jeden Fall aus dem Stadion schießen. Und ich drück die Daumen, dass ihr nächstes Jahr aufsteigt und dann sehen wir uns wieder.
Datum: 16. Mai 2007
Quelle: 1. FCK - http://www.fck.de