Tormelodien

  • Ich finde auch der Artikel trifft es auf den Punkt genau. Wenn man selbst was textet, kennt niemand den Text, also singt man doch wieder die "alten" Gesänge.


    Den Artikel hab ich übrigens in nem 1860-Forum entdeckt ;)

  • Probiern wirs doch einfach mal wieder mit dem schönen alten Ausschnitt aus dem Aida-Triumph m a r s c h des Herrn Verdi ;) Den hatten wir lange in den 90ern und der ist gut!


    Das war immer schön ;)
    Sorry für die Leerzeichen oben, aber der interpretiert mir das hier wohl als Schimpfwort

  • Klasse Artikel! Stört mich auch so langsam, dass jeder Verein die gleichen Lieder hat. Wenn man was neues oder etwas altes machen will, dann könnens ja wie gesagt die meisten nicht mitsingen. Wenn man wieder so ein Lied einführen will, dann sollte man sich einmal Gedanken machen, wie man den Text verbreiten kann. Keine Ahnung, wie das gehen soll.

  • aber es müsste auch was sein,dass jeder mitsingen kann. oder der text müsste wenigstens eingeblendet werden.

  • @nico87
    Klasse Idee! Das kenn ich schon. Bloß müsste man, wie ich schon zuvor gesagt habe, den Text an den Mann bringen.

  • De Text vom Betze-Lied wurde doch auch mal eingeblendet.
    Warum wird der nich mehr eingeblendet, so könnten Leute die den Text net auswendig kennen auch mitsingen!

  • Wenn man ein paarmal aufm Betze war, dann kommt das automatisch. Das muss nicht sein! Kommt irgendwie komisch herüber. Dann denken die gegnerischen Fans: "Oh Gott, die können noch nicht einmal den Text von ihrer eigenen Vereinshymne!" Das wär seeeeeehr peinlich, denn dann könnte der Mythos Betze noch kleiner werden! Bitte nicht!

  • Zitat

    Original von matis
    Wenn man ein paarmal aufm Betze war, dann kommt das automatisch. Das muss nicht sein! Kommt irgendwie komisch herüber. Dann denken die gegnerischen Fans: "Oh Gott, die können noch nicht einmal den Text von ihrer eigenen Vereinshymne!" Das wär seeeeeehr peinlich, denn dann könnte der Mythos Betze noch kleiner werden! Bitte nicht!


    Naja, als der Mythos wirklich noch da war wurde es auch die ganze Zeit auf der Anzeigetagel angezeigt. Machen manche andere Vereine auch. Finde das nicht peinlich.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!