Samstag, 01. Februar 2014 "Entfesselt und voller Tatendrang" (Die Rheinpfalz)

• Da würde ich dagegen wetten!

Ich auch. Zudem hat er erst mal 6 Monate Vertrag. Danach hängt er in der Luft.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Kann mir eher vorstellen, dass er auf einiges an Geld verzichtet, um wieder spielen zu können. Er kann sichs ja leisten.

• das letzte was zu lesen war,das lakic 3kk € im jahr in wolfsburg verdient hatte

diese summe wird er wohl auch für seine vertragsauflösung bekommen haben.
    ich kann mir nicht vorstellen,das wir da noch handgeld bezahlt haben

• Ich habe etwas in erinnerung das Lakic in Wolfsburg 2,4 Mill. im Jahr hatte. In den restlichen 17 monate die sein Vertrag noch gelaufen wäre hätte er noch 3,4 Mill. bekommen. Ich denke er hat als Abfindung ein Jahresgehalt bekommen also 2,4 Mill. Bei uns bekommt er (niedrig gerechnet) für die nächsten 17 monate 900.000€ dazu kommen noch etwa 300.000 Handgeld also zusammen 1,2 Mill.

2,4 Mill. + 1,2 Mill. = 3,6 Mill. im Gegensatz zu 3,4 Mill. die er verdient hätte wenn er seinen Vertrag in Wolfsburg erfüllt hätte.

Die Zahlen sind doch komplett aus der Luft gegriffen, ich kann mir auch ein Rechenbeispiel aufstellen, dass das Gegenteil beweist.

Die Leute in Wolfsburg können doch auch rechnen, sie werden Lakic keine so Hohe Abfindung gezahlt haben, dass er am Ende mit mehr Geld da steht als wenn er seinen Vertrag ausgesessen hätte. Ihnen ist ja klar dass er für die Rückkehr zu seinem Wunschverein finanzielle Einbußen hinnehmen muss und auch wird.