XXII. Olympischen Winterspiele 2014 (Sotschi 7-23 Februar 2014)

  • Erstmal abwarten was es war und wie das ganze ausgeht. Aufklärung täte Not.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Genau. War bestimmt nur ein Müsliriegel :yes: ........
    eine die es halt erwischt hat, ne echte Überraschung ist es ja eigentlich nicht.

  • Nun, es gibt schon einige "Merkwürdigkeiten". Nach eigenen Angaben hat E. S.-St. dieses
    Nahrungsergänzungsmittel schon über einen längeren Zeitraum eingenommen. Dann darf man
    schon die Frage stellen, warum das darin enthaltene Stimulanzmittel nicht schon früher festge-
    stellt worden ist, zumal ja die Dopingkontrollen in D - angeblich - so streng und umfassend sind.
    Desweiteren stellt sich die Frage, warum dem gesamten Trainer- und Betreuerstab entgangen war,
    daß sie dieses Mittel einnimmt. Hat sie es heimlich eingenommen, dann ...
    Möglicherweise erscheint nun einiges in einem anderen Licht!?? Oder war es etwa doch nur
    grenzenlose Dummheit?

    Zitat

    Evi Sachenbacher-Stehle hat ihre positive Dopingprobe in Sotschi bestätigt. Schon 2006 in Turin waren erhöhte Blutwerte bei ihr festgestellt worden. Damals galt eine angeborene Anomalie als Ursache - kritische Stimmen wurden einfach überhört.

    http://www.spiegel.de/sport/wi…cher-stehle-a-954894.html


    P.s.: http://www.spiegel.de/gesundhe…cher-stehle-a-955049.html

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Der Beitrag von Milchreis zeigt mir eigentlich nur dass er nicht ansatzweise weiss was mit "Riegel" gemeint ist und was da Hobby und Profisportler zu sich nehmen.
    Ein bewusstes und absichtliches Doping bei Sachenbacher Stehle erschliesst sich mir nicht weil es total unlogisch ist. Das Mittel steht auf der Dopinliste und ist denkbar einfach bei modernen Tests zu finden. Von den Hightechdopingmitteln der Neuzeit ist es also meilenweit weg, denn da sind die Mittel immer noch der KOntrolle voraus, leider!
    Ich hab selbst schon Eiweissschakes, Powerburner Getränke und dergleichen im Sportzentrum zu mir geneommen und je mehr Berichte ich über Verunreinigungen in solchen Getränken und Pulvern lese desto weniger würde ich wetten dass ich das nicht auch schon zu mir genommen habe.
    Ihr Fehler war die Leichtgläubigkeit in die Unbedenklichkeit der Nahrungsergänzungsmittel. Eine Dummheit die sie karrieren und Job kosten wird. Vollkomme iiritierend ist für mich übrigens dass diese Mittel in der Trainingsphase erlaubt und nur im Wettkampf verboten sind. FÜr mich win Widerspruch und auch eine Erschwerung des Dopingkampfes

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich kann dir gar nicht sagen was mit 99% von deinen Beiträgen sagen.

  • Ich werte diesen eher als Quiz zu lesenden Beitrag mal als Aussage dahingehen dass Du nichtmal annähernd weisst was solche Riegel, Shakes und Drinks enthalten. Wenn Doch kannst Du ja inhaltlich antworten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das mach ich, aber mit Sicherheit nicht dir.
    Und du musst dir keine Gedanken machen ob ich das weiß.

  • Dann, mit Verlaub, sollte man wenn man keine Ahnung hat auch enfach mal die fresse halten (Danke Herr Nuhr)
    anstatt einer Sportlerin indirekt Lüge zu unterstellen. Doping ist ein sensibles Thema und kann Oberflächlichkieten wie die Deinige nicht auch noch vertragem.
    Und mir istschon recht klar dass ausser Smilies und Lächerlichkeiten nichts kommen wird. So isses halt wenn man inhaltlich nichts beizutragen hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • :auslachen:.......... :smoke:


    :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()