Spielersponsoren!

  • Wie wäre es,wenn der Verein sponsoren suchen würde die speziell einen Spieler,den sie gekauft haben (natürlich mit dem Verein abgesprochen) sponsoren würden?Natürlich zählt die Geste und es kann schief gehen (der spieler ist nicht so gut),es kannaber auch gut laufen und es könnte heißen z.b Mc Donnalds präsentiert den Torschützen Hristov!Auf alle Fälle wärem die Firmen in den Schlagzeilen!mann könnte den Namen auch auf das Trikot drucken,sozusagen als Pate des spielers!Es ist ein Vorschlag der ausdiskutierbar sein könnte,oder?

  • Macht das den Verein nicht irgendwann von Sponsoren noch abhängiger, als er es sowieso schon ist? Und was gäbe es dann für einen Hick-hack, wenn es um die Öffentlichkeitsarbeit geht...


    Zudem würde es mir glaub ich tierisch auffen Senkel gehen, wenn es einmal heißt "Mc Doof präsentiert den Tor....." und dann wieder "Unter die Räder gekommen! Opel gratuliert ....."


    Wäre dann kein Fußballstadion mehr sondern ne reine Werbeplattform (noch mehr, als es sowieso is)

  • Zitat

    Original von Vocast
    und dann wieder "Unter die Räder gekommen! Opel gratuliert ....."


    Das ist gut :lachen:. Ich sehs ansonsten genau so wie du. Noch mehr Werbung und es hat nix mehr mit Fussball zu tun

  • Zitat

    Rosa teufel Spielersponsoren!
    Wie wäre es,wenn der Verein sponsoren suchen würde die speziell einen Spieler,den sie gekauft haben (natürlich mit dem Verein abgesprochen) sponsoren würden?Natürlich zählt die Geste und es kann schief gehen (der spieler ist nicht so gut),es kannaber auch gut laufen und es könnte heißen z.b Mc Donnalds präsentiert den Torschützen Hristov!Auf alle Fälle wärem die Firmen in den Schlagzeilen!mann könnte den Namen auch auf das Trikot drucken,sozusagen als Pate des spielers!Es ist ein Vorschlag der ausdiskutierbar sein könnte,oder?


    Rosa teufel find die Idee auch gut, ist kein schlechter Ansatz.


    Der FCK spart dadurch die Spielergehälter. Abgewälzt werden diese auf die Sponsoren. Würde sicherlich auch Anreize schaffen für manche mittelständige Betriebe z.B. einen jungen Spieler mit erstem Profivertrag das jährliche Gehalt von 100.000 € übernehmen. Bei jedem Tor, das er schießt wird auch der Sponsor erwähnt und auf dem Trikot steht zusätzlich der Name des Sponsors auf dem Rücken. Bei teueren Spielern könnte man sich das gleiche mit größeren Unternehmen bzw. Konzernen vorstellen. Ob es allerdings wirklich in die Praxis umzusetzen wäre ist schwiereig zu sagen.


    :schal: :jubel: :schal: :jubel: :schal:
    ________________________________


    KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN !!!

  • Zitat

    Original von sprittinho
    ... Bei jedem Tor, das er schießt wird auch der Sponsor erwähnt und auf dem Trikot steht zusätzlich der Name des Sponsors auf dem Rücken. ...


    suuuper... bei toren heißt es dann:


    Tooor durch Daniel ChioChips Halfar


    klasse idee...

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • brueller dann nenn mir mal einen vernünftigen Vorschlag die Einnahmen des Vereins zu erhöhen anstatt nur gleich alles anzunörgeln!


    Andere Vereine haben mehr Geld, da diese z.B. den Stadionnamen verkaufen, im Vereinsnamen den Sponsor erwähnen (BSP Red Bull Salzburg) usw.


    Ohne Geld gehts halt nicht mehr in diesem Geschäft! Leider liegen einige Fans mit ihrem Denken einige Jahrzehnte zurück!


    ________________________________


    KÄMPFEN LAUTERN KÄMPFEN !!!

  • hallo sprittinho,


    war nicht persönlich gemeint. ich hatte nur mal weiter gesponnen, was das dann für auswirkungen haben könnte.


    eigentlich gefällt mir die ganze "vermarkterei" sowieso nicht mehr. es geht eigentlich nicht mehr um den sport...
    wenn man sich das genauer ansieht, geht es nur noch um das vermarkten von produkten.


    aber jammern über die zustände hilft leider nichts. wir werden die uhr nicht mehr zurückdrehen können.


    ein patentrezept habe ich auch nicht, aber ich sehe die chance für einen verein wie der fck nur im ausbau der jugendarbeit. da müssen wir führend in deutschland werden. da kann man relativ preiswert transferüberschüsse erzielen, die dann wieder in neue spieler investiert werden können - siehe vfb stuttgart...

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • Mir persönlich gefällt dieser Kapitalismus im deutschen Fußball auch net. Ist leider nicht mehr aufzuhalten. Der FCK muss nun versuchen sich mit den gegebenen Umständen am Markt anzupassen.


    Selbstverständlich gibt es kein Patentrezept. Deshalb müssen neue Ideen her sich Kapital zu beschaffen. Die Jugendarbeit ist der richtige Weg.

  • Auf anderen Seiten wird gewettert das der Verein niht fähig wäre Sponsoren zu finden und hier gibt es welche die keine Sponsoren wollen.
    Also wo wollen wir denn das Geld her holen? Höhere Eintrittsgelder,Ess-und Getränkewaren Preislich verdoppeln und vor jedem Spiel den Klingelbeutel kreisen lassen?
    Meint ihr der alte Fritz hätte was dagegen wenn dadurch sein Verein gerettet würde?

  • Mit den Sponsoren verhält es sich nun mal so, wie mit den Zuschauern,bei Erfolg kommen Viele und bei Misserfolg nur wenige Treue. Darauf kann man keine Zukunft aufbauen. Was machst du, wenn du einen tollen Sponsor an der Angel hast, der dem Verein einen Weltklassespieler sponsort, dann aber nach einem halben Jahr oder einem Jahr aussteigt. Dann hat der Verein einen Spieler denn er sich nicht leisten kann unter Vertrag, hat aber die Kohle nicht. Der Verein nimmt dann Kredite auf weil er laut Arbeitsrecht ja seine Verpflichtung erfüllen muss. Das wäre nur ein Beispiel, warum keiner so was macht.Im Fußball gibt es immer nur einen Sieger. Also muss eine vernünftige Vereinspolitik immer auf seine ureigenen Stärken bauen und möglichst wenig Einfluss von Zweiten oder Dritten zulassen.


    Man kann es auch ganz kurz mit einem deutschen Sprichwort sagen: Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.

    Wir kommen wieder....:schild:

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()