Mittwoch, 02. April 2014 "Handtuch nicht geworfen" (Die Rheinpfalz)

  • Ich weiß, dass man Fußball-Tabellenstände nicht errechnen kann -
    aber nur mal zum Spaß:


    6 restliche Spieltage: Sollten nur vier Spiele gewonnen werden,
    müssten Paderborn oder Fürth schon vier Spiele abgeben -
    das ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich. :girly3:

  • "Mit Durchhalteparolen wurden noch nie Punkte erzielt, lediglich mit Toren und auch nur dann, wenn mehr als der Gegner schießt, so einfach ist das! :weiseropa: "
    3 Euro für's Phrasenschwein

  • tja-heinz


    Ich sehe bei Weitem nicht alles schlecht und versuche auch nicht Kuntz das Wort im Mund herumzudrehen. Allerdings finde ich es einfach bedenklich wie sich die Situation entwickelt und wie man öffentlich als Verein darauf reagiert. Und dann tätigt Kuntz wieder die Aussage, dass die Mannschaft am Sonntag begeistern möchte. Das erzeugt wieder eine Erwartungshaltung, genauso wie man sagte, dass der Aufstieg das Ziel ist. Kuntz redet davon, dass es durch den Druck der Fans so kam. Aber ich frage mich, ob er mit seinen Aussagen nicht selbst diese Erwartungshaltung bei den Fans aufbaut. Wenn man das dann nicht einhalten kann, dann ist es einfach ärgerlich. Und wenn man nach so einer Saison davon redet, dass das Team "einfach nur begeistern" will, dann darf man sich schon fragen wie nah das an der Realität ist. Wie oft haben wir diese Saison begeistert? Ich bin gespannt auf Sonntag, aber aufgrund der letzten 5 Monate erwarte ich nichts was mich begeistern würde.


    Ich wollte auch net sagen, dass jeder alles schlecht sieht. Genausowenig wollte ich die Situation beschönigen oder berechtigte Kritik unterdrücken oder ähnliches. Das muss man hier ja leider inzwischen auch dazu sagen. Und ich versteh dich auch voll und ganz, dass du Dinge und die Entwicklung als bedenklich erachtest. Ich glaub, nach der Saison kann man auch kaum zu nem anderen Schluss kommen. Aber sind wir doch mal ehrlich. Stellen wir uns mal vor, so mancher User hier dürfte sich am Konzept für nächste Saison beteiligen. Ich nenn jetzt keine Namen von irgendwelchen Usern, auch wenn es sicher gute Beispiele hier gäbe. Ich bin ganz ehrlich, ich würd mir auch net wünschen, dass Leute, die undifferenziert wirklich alles umbauen wollen ohne die Sinnhaftigkeit überhaupt zu durchdenken. Wär auch net gut. Da bin ich mir sicher. Klar, man soll die Extrempositionen auch net zu ernst nehmen, aber man lässt sich hier doch auch davon anstecken. Zumindest kommt es mir so vor. Ich erwarte auch nicht begeistert zu werden, freu mich natürlich wenn es wider Erwarten so käme, glaub aber net dran. Aber ich find die Aussage deswegen net realitätsfremd. Eigentlich eher sogar zutreffend. Hab eben aufm Heimweg ein kurzes Interview mit Klopp gehört, wo ihm die Frage gestellt wurde, ob er ne Chance sieht, Madrid noch ausm Wettbewerb zu werfen. Auch wenn ich Klopp net sonderlich mag, war seine Antwort passend, weil er nämlich sinngemäss sagte, "ja wird halt schwer, aber ich stell mich als Trainer vom BvB jetzt weder hin und sag wir können abschenken noch dass wir die im Rückspiel weghauen." Und er hat den Reporter gefragt, was er sonst auch sagen soll. Worauf sich die Radiomenschen auch mal überlegt haben, was für nen Blödsinn er hätte denn noch erzählen können. So nach dem Motto, jo stimmt, die Frage war einfach doof.


    Und ich find das lässt sich doch recht gut mit der Aussage von Kuntz vergleichen. Sagt er, "wir habens abgehakt und spielen nur noch weil wir müssen" wird er genauso verrissen wie wenn er sagt, "wir glauben noch an uns und wollen zumindest alles versuchen". Der Erfolg bleibt halt momentan aus und er is das grösste der A...löcher da oben. Egal was er sagt. Und genauso isses bei jedem anderen Offiziellen. Es lässt sich jede Aussage so hinbiegen wie man es braucht. Ich weiss nur eins, ich versteh so langsam, was Kuntz mit den Ratten meinte und auch wenn die Aussage unnötig und ungeschickt war, ganz so unrecht hatte er wohl doch net. Wenn man sieht, was manche hier so von sich geben, würd ich zum selben Schluss kommen, falls solche Leute auch noch versuchen, woanders als im Forum Stimmung zu machen.


    Übrigens könnt ich auch ne Aussage von Runjaic erwähnen bei einer seiner ersten Pressekonferenzen. Da hat er sogar vorhergesagt, dass es auch schlechte Phasen geben wird und das es wichtig ist, die Mannschaft in solchen Phasen zu stützen. Ich geb zu, bei der lustlosen Kickerei is das schwer bis unmöglich und man kann auch keinem vorwerfen, wenn er solch eine Mannschaft net unterstützen will. Aber wie gesagt, hier wird ganz bewusst die miese Saison noch dazu benutzt Stimmung zu machen. Und dabei gehts net immer um den FCK und die Sorge um eben diesen, sondern um persönliches Geltungsbedürfnis und üble Nachrede zum Stimmung machen. Aber ich glaub, das soll jeder für sich selbst entscheiden.


    Gonzo
    Und wer sich jetzt angesprochen fühlt, der wird sicherlich nen triftigen Grund dafür haben, und damit meine ich nicht solche Aussagen wie die sachliche Kritik von deiner Seite, wo man sicherlich die verständliche Enttäuschung rauslesen kann. Aber ich glaub du weisst selbst, was ich meine. Is ja mehr wie offensichtlich, wenn man die letzten Wochen hier Revue passieren lässt. Mir bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft noch ein paar von eben diesen Ratten verkrault. Wär kein Verlust für den Verein in meinen Augen.

  • @ Tja-Heinz


    Dankeschön!!! Deine Zeilen haben mich zum Nachdenken gebracht und aus meiner Lethargie befreit. Sicher ändern sie nicht die Gesamtsituation aber zumindest meine Einstellung dazu. :gutgemacht:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()