Mittwoch, 02. April 2014 "Handtuch nicht geworfen" (Die Rheinpfalz)

  • Na ja,wenigstens den Relegationsplatz erreichen. das bringt noch zusätzlich ein paar Euros in die Kasse. (Die dann sowieso wieder sinn-und planlos verpulvert werden)

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich glaub unseren Jungs fehlt der Schneid um die Relegation zu erreichen. Und irgendwie glaube ich so langsam wirklich das es manchen darum geht lieber sicher in der 2. Liga zu verbleiben als in der ersten aussortiert zu werden. Die Saison ist für mich persönlich vorbei und die Erwartungen gleich Null.

  • Zu verlieren haben wir nun wirklich nix mehr. Ich bin mega Entteauscht was wir fuer eine scheiss Saison spielen, die Erwartungshaltung wahr anscheinend viel zu hoch...Ich koennt zerplatzen vor Wut, und doch, als eingefleischter Fck Fan, hoff ich immer wieder aufs neue dass da noch was geht... :schuldig:

  • Ich bin mega Entteauscht was wir fuer eine scheiss Saison spielen, die Erwartungshaltung wahr anscheinend viel zu hoch..


    Die Erwartungshaltung war bestimmt nicht zu hoch.Nur war die Leistung unserer Kicker zu niedrig.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • ich hab den Aufstieg noch nicht abgehakt, aber ich glaube auch nicht mehr so richtig daran.

  • Is ja auch rein rechnerisch noch nicht rum, aber wenn man die Leistungen von Fürth/Paderborn mit unseren vergleicht, dann ist es schwer zu hoffen, dass man noch 6 Punkte mehr holt als die. Unmöglich nicht, aber es müsste echt viel zusammen kommen.

  • Unsere Mannschaft hat in den wichtigen Entscheidungsspielen der letzten 15 Jahre zu über 98% versagt. Mir fehlt der Glaube das es jetzt anders wird und sie ausgerechnet jetzt ihre Eier finden. Zu oft hat mich dieser FCK nicht nur spielerisch sondern auch kämpferisch enttäuscht. Und das geht als Lautrer Spieler normal gar nicht. Deswegen sollen sie ihren Mist doch runterspielen. Die besten verpissen sich dann eh wieder. Machen 2 gute Spiele und meinen dann sie wären de Käs. Seit über 20 Jahren schau ich dieser Mannschaft zu. So ätzend wie jetzt wars noch nie.

  • Natürlich bin ich enttäuscht von der Saison. Wie viele andere auch. Natürlich muss man aus den letzten Spielzeiten Konsequenzen ziehn und da was verbessern. Das kann man alles auch so sagen und entsprechend auch bisher vorhandene Strukturen kritisieren, um diese zu verbessern.


    Aber seit Wochen wird hier jetzt teilweise auch gejammert, was das Zeug hält. Oftmals jammern die Oberjammerer mit sich selbst, weil sie schneller ihre "Weisheiten" loswerden müssen wie überhaupt jemand drauf reagieren kann. Dabei spielt es inzwischen auch keine Rolle mehr, ob sich manche Aussagen eindeutig widerlegen lassen oder weit hergeholt sind, frei nach dem Motto "nur weils weit hergeholt is, muss es net falsch sein".


    Die Mannschaft durchlebt ein Formtief, manch einer hat wohl auch gar net die Qualität im Kader, selbst in Normalform ne Hilfe zu sein. Mag alles sein. Wurd hier auch schon oft durchgekaut inzwischen, ja sogar wiedergekäut könnt man sagen. Und es eigentlich auch egal, was irgendein Offizieller vom Verein sagt. Es liesse sich jede Aussage so drehn, um draufzuhauen. Deswegen funktioniert das ja auch so gut. Ich find jedenfalls die Aussage von Kuntz realitätsnah und nachvollziehbar. Und ich frag mich, ob die Fans mit diesem Gejammer in Dauerschleife sich der Leistung der Mannschaft anpassen wollen. Die meisten würden lieber abschenken und die Saison beenden. Sind wahrscheinlich die selben, die dann im Stadion "Kämpfen Lautern" schreien. Ja, das is eines der grössten Probleme der Saison. Fans wie auch Mannschaft kämpfen mehr mit sich selbst wie mit dem Gegner. Hat man auf Fanseite auch wieder beim Sylvester feiern letztens gesehn. Vielleicht hat man sich auch einfach inzwischen gegenseitig verdient. Ich kann das Gejammer jedenfalls net nachvollziehn und von abschenken halt ich auch nix.


    Und nein, ich erwarte keine Wunder. Aber selbst wenn sie so weiterspielen wie die letzten Spiele und eben net begeistern, werd ich trotzdem weiter hoffen. Aber im 5 Minutentakt rumzuweinen machts auch net besser. Ich glaub, ich weiss warum wir zu Hause nimmer gewinnen. Die Fans brauchen die Taschentücher zu Verabschiedung des Gegners einfach zu oft selbst und Tempo kommt net nach im Produzieren. Zum Schutz der Umwelt und in Absprache mit der Tempo GmbH & Co KG wurde beschlossen, Siege auszulassen und stattdessen eine Initiative zur Rettung der Wale zu starten. Das würde auch diesen trägen Spielstil unserer Mannschaft (darf man die überhaupt noch so nennen?) erklären.


    Von daher fand ich auch den Einwand von EZ Rider berechtigt. Aber was solls. Und nu haut drauf. Dem ein oder anderen wirds beim Lesen dieses Postes bestimmt schon in den Fingern gejuckt haben. Also hf beim :bigcry:

  • tja-heinz


    Ich sehe bei Weitem nicht alles schlecht und versuche auch nicht Kuntz das Wort im Mund herumzudrehen. Allerdings finde ich es einfach bedenklich wie sich die Situation entwickelt und wie man öffentlich als Verein darauf reagiert. Und dann tätigt Kuntz wieder die Aussage, dass die Mannschaft am Sonntag begeistern möchte. Das erzeugt wieder eine Erwartungshaltung, genauso wie man sagte, dass der Aufstieg das Ziel ist. Kuntz redet davon, dass es durch den Druck der Fans so kam. Aber ich frage mich, ob er mit seinen Aussagen nicht selbst diese Erwartungshaltung bei den Fans aufbaut. Wenn man das dann nicht einhalten kann, dann ist es einfach ärgerlich. Und wenn man nach so einer Saison davon redet, dass das Team "einfach nur begeistern" will, dann darf man sich schon fragen wie nah das an der Realität ist. Wie oft haben wir diese Saison begeistert? Ich bin gespannt auf Sonntag, aber aufgrund der letzten 5 Monate erwarte ich nichts was mich begeistern würde.

  • Klar hatte Paderborn bisweilen relativ wenig Druck sie spielten bisweilen über ihre Verhältnisse und das Selbstvertrauen stieg von Spiel zu Spiel. Soweit kann ich Kuntz noch folgen, das aber jetzt unsere Mannschaft weniger Druck hat und nun besser spielen soll diese Phrasen von Spieltag zu Spieltag kann ich nicht mehr hören.
    Druck ?, was ist das eigentlich ?, ein Sportler der sein Hobby zum Beruf macht gutes bis sehr gutes Geld verdient muss eben mit den Eigenschaften leben das er möglichst seine Höchstleistung in ein Team einbringt...was ist Druck für einen Profi ? ,..... Druck haben 1000te von Rentner und auch Berufstätige in Deutschland die nicht wissen wovon sie morgen leben sollen.
    Für einen Profi ist das Erbringen seiner möglichen Höchstleitung doch kein Druck dafür trainert er doch jeden Tag, wenn überhaupt ist dies für mich ein positiver Druck.... .
    Aber da der Druck jetzt weg ist spielen sie besser...wer`s glaubt......