stimmung war früher wirklich viel viel besser ( gut stadion war auch kleiner) es ist echt manchmal im grossen und ganzen zu kindisch
Schlägereien in der West
-
-
Zitat
find ich net ich denk der kleine mit de glatze ist bissl komisch und net so stimm gewaltig wie de anner der eindeutig super ist denn zum boykott kann ER net so vie dazu.
sagen könnt ihr viel die sollen es alle erst mal machen ich denke der klein fruchtzwerg vom 9.1er kann net einmal 1 HZ lang kreischenDu hast noch nie in Deinem Leben vor einem Mikrofon gestanden, oder? Also, Grundkurs Akustik: Man wuerde es viel deutlicher hoeren, wenn die beiden normal ins Mikrofon reden wuerden (und das Verstaerken der Elektronik ueberlassen wuerden) anstatt da rein zu kreischen. Das Kreischen uebernehmen dann alle anderen in der Kurve. Das heisst, derjenige der am Mikrofon steht sollte nicht danach ausgewaehlt werden wie laut er kreischen kann, sondern wie gut er mit der Anlage umgehen kann. Und da ist viel Raum nach oben. Der Typ im 9.1er hatte ein FCK Trikot an (im Gegensatz zu den beiden GL Jungs) und hatte nur im Sinn die Mannschaft anzufeuern. Und das ist deutlich mehr als die GL Jungs. Von dem "Eingreiftrupp" der GL mal nicht zu sprechen. Wie hat hier einer so treffend gesagt: So etwas war vor 65 Jahren in, aber jetzt nicht mehr.
-
Sollte von der GL kein klares Zeichen an den Fan in 9.1 kommen,(ihr könnt ja zusammenlegen und dem wahren Fan als Entschädigung die Dauerkarte bezahlen) muß diese Gruppierung aus dem Stadion verschwinden
-
heute kann man sich echt schämen, ein lautrer zu sein! das war ein echter Witz!
-
So ich kam eben nach Hause und will folgendes wissen
Warum ??
Was bringt es einen Fanboykott wegen der Polizeiaktion in Augsburg zu starten ??
Es geht darum unser Team anzufeuern!
Der Polizei ist es scheißegal ob wir da singen oder net !!!!!@ Kempf und/oder Maggi:
Äußert euch mal bitte zu dieser schwasinnigen Aktion was euch da geritten hat sowas zu machen -
Die GL hat heute mal wieder versucht den willen ihres Fanclubs umzusetzen.
Es fand auch schon vor dem Spiel an, als sie die Zaun fahnen aufgehangen haben, da wurde gesagt, das vor der West kein platz mehr ist, und Dir Pfalz Inferno, hat gesagt es ist völlig egal, dann müssen die anderen Zaunfahnen weichen, ich finde bei Zaunfahnen muss gleiches recht für alle her,
genau so wie es mit der Stimmung ist, Die GL meint sie ist was besseres, was sie aber garnet sind, sie sind ein Lächerlicher Fanclub, sicherlich haben die Viele Mitglieder die bei fast allen spielen dabei sind aber es gib ihnen noch lange nicht das recht die Fankultur auf dem Betze zu entscheiden.
Die Erste halbzeit mit dem Stimmungsboykott war echt überflüssig diese Aktion hätte schon gegen Braunscheig sein müssen, wenn man sie macht und nicht erst 3wochen später.
Das was im Block 9.1 war, kann ich auch nur Sagen Typisch GL, sie meinen das sie das sagen haben, und sie konnten es nicht ab haben, das ein anderer, der nicht in ihrem Kindergarten ist, die Stimmung macht. ich finde das die GL eigendlich nur ein haufen Luft ist, mit einer grossen schnautze aber mehr net.
ich stand ganz unten genau vor dem "Neuen" Vorsprecher, und muss sagen, das selbst aus der ecke von der GL und Pfalz Inferno welche dabei waren, die auch mitgemacht haben. Ich muss sagen das über die hälfte der West heute in der Zweitern hälfte sehr oft gegen die GL und die PI war, und das war auch gut so,
ich hoffe das Die GL und die PI sich mal so langsam mal gedanken machen sollten das alle fck fans stimmung machen dürften, und auch entscheiden dürfen was sie singen und was nicht,
ich sage aber auch wirklich das Die GL und die PI nur ein Riesen KINDERGARTEN ist und bleibt. -
ich hab den selben post auch in den megafonthread gesetzt, hier passt er aber besser rein:
Ich wollte eigentlich garnichts mehr in foren schreiben, aber besondere vorkommnisse, erfordern besondere Maßnahmen.
Deswegen bezieh ich dazu jetzt auch mal Stellung:Also,ich habe die ganze Aktion folgendermaßen erlebt: Kempf hat durchs megafon durchgesagt, dass die Ultras heute die erste Halbzeit nicht supporten aufgrund der vorkommnisse in Augsburg.Was der Rest der Kurve macht, ist ihm egal, aber er bittet, dass die anderen Fans sich dem Boykott anschließen.
Hier ist für mich der Fehler nr.1 in der Sache: Wenn wir schon so ein dabbisches Megafon haben, dann sollte der Mann am Megafon das Sprachrohr der Kurve sein und nicht das Sprachrohr einer Gruppe, die nicht mal von 50% der kurve akzeptiert wird!
Sascha ist dann vom Podest runter und in der Kurve herrschte Verunsicherung. Einige Fans haben dann die Initiative ergriffen, dass sie besonders aus Block 9 und 10 kam, freut mich, denn das zeigt, dass diese blöcke nicht tot sind. In block 9 ist dann der Typ hoch und hat den Mann am megafon gespielt (darauf geh ich später noch richtig ein). Er wollte das einklatschen machen, um der Kurve wieder ein bisschen Sicherheit zu geben.
Was ich dann gesehen hab, war das irgendwer den kerl da auf gewaltsame Art und Weise runtergeholt hat. Hier bringe ich nochmal das Zitat vom Kempf:Was der REST DER KURVE macht, ist ihm EGAL, aber er BITTET, dass die anderen Fans sich dem Boykott anschließen.
Ein Teil der Kurve begann zu singen, oder probierte irgendwas wie Stimmung aufkommen zu lassen. Naja...einige Ultras haben das mit mittelfingern gewürdigt und irgendwelche beleidigungen hochgeschrieen.
Und es gibt leute die lassen sich von sowas verunsichern... die ganze kurve hat sich nicht wohl gefühlt. Einige dachten: wenn ich sing, bekomm ich von denen auf die fresse.
In der zweiten Halbzeit sind dann Kempf und Maggi aufs Podest, und die beiden durften dann am eigenen Leib erfahren, wie es ist, eine Kurve gegen sich zu haben. Es wurde immer wenn die Ultras was anstimmten mit einem Pfeifkonzert honoriert. Das gleiche Spiel wie in HZ 1, bloß umgekehrt.
Die Abhänigkeit von der Megafonanlage hat sich heute gezeigt. Genau das wogegen ich am beginn der Saison geschrieben habe: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=888
Mal ein Zitat aus meinem eigenen Post: "Aus der kurve kommen kaum eigene gesänge. alles wird vom kempf angestimmt (nicht beleidigend gemeint,gute arbeit von ihm), aber kann das nicht den tod für die eigeninitiative gesangstechnisch bei den normalfans bedeuten?
es sieht doch so aus: wenn jemand was anstimmt, heißt es: "schnauze!" Sobald de kempf singt wird mitgesungen. wäre doch einfacher wenn man in das lied mit einstimmt. so wie früher..."
Wir sind inzwischen auf die MFA getrimmt, können es garnicht mehr ohne. Und Heute hat sich die Kurve gegen das getrimme gewehrt.Die Art und Weise wie sie sich wehren musste, ist lächerlich. Ein Total unnötiger Boykott: Die Polizei interessiert es nicht, ob die Kurve schweigt. Lieber mehrmals singen, dass Fußballfans keine Verbrecher sind.Der Sache wurde heute aber keine Nahrung gegeben. Ich hatte heute mehr den Eindruck: ALLE FANS SIND IDIOTEN UND VERBRECHER!
Aber man vergisst, bei der Sache eins: Es geht um den FCK, nicht um eigene Interesssen, sondern nur um den FCK! Mit der Aktion von beiden seiten, haben wir alle das bild von unserem Verein beschädigt.
Was mich ohnehin anpisst, ist dieses Teilen in Ultras und nicht-Ultras. Früher gab es nur FCK-Fans. Punkt!
Heute ist es eine 3-klassenfangesellschaft. Ganz oben die Ultras, die alle besser sind, weil sie im jahr 34 spiele vom FCK sehen, mit dem Ziel, die nächste 34er Runde vollzubekommen.Hier mal ein Gesprächsausschnitt den ich bekommen habe:
XXX(08:23 PM) :
mach erstmal soviele spiele wie wir alle und dann sehen wir weiter ... ok ? !
YYYY(08:23 PM) :
ich bin fck-fan un kein groundhopper
XXX (08:23 PM) :
ich rede vom fck - spielen
YYYYY(08:23 PM) :
ich sehe mich nicht als konkurrent zu anderen,so wie ihr das tutNoch fragen?
Der zweite Teil sind Fans die singen, egal was los ist, auch mal kritik ausüben, aber halt nicht alles fahren und sich gegen die Dominanz der Ultras in der Kurve wehren.
Der dritte ist der Teil der mit verschränkten Armen da steht.Das heute war kein Boykott, das war der beginn eines selbstreinigungsprozesses!!!
Ob der Ultragedanke den Prozess überlebt? Das kann ich in ein paar jahren beantworten! -
habe das bei betze-brennt.de gelesen und kann dem nur zustimmen...............................
-
heute hat der letzte depp geschnallt, daß keine sau diese pupertäre-ULTRA-scheiße braucht.vielen, vielen dank GL.
P.S. klein schreibt man k ,nicht mit g (also kleine lutscher) -
Zitat
Original von BadBat
ich sage aber auch wirklich das Die GL und die PI nur ein Riesen KINDERGARTEN ist und bleibt.sag ich schon seit jahren!!