Montag, 30. Juni 2014 "Neue Rollenspiele" (Die Rheinpfalz)

• aber ob man wirklich öffentlich erklären sollte, dass die Taschen leer sind, ist durchaus diskutabel

wenn die zahlen bei der jhv öffentlich werden,kommts eh nach außen

und wenn man nach so einer pokalrunde die niemals mit diesem verlauf einkalkuliert war,zugeben muss,das wir das
    geschäftsjahr mit einem minus abschließen,dann braucht man nicht mehr viel mehr öffentlich zu machen.

lass uns nur mal, schon in der zweiten runde ausscheiden

• und wenn man nach so einer pokalrunde die niemals mit diesem verlauf einkalkuliert war,zugeben muss,das wir das
    geschäftsjahr mit einem minus abschließen,dann braucht man nicht mehr viel mehr öffentlich zu machen.

lass uns nur mal, schon in der zweiten runde ausscheiden

Das ist sowieso der große Witz. Als ich das gehört habe dacht ich ich hör nicht richtig. Wie plant man da oben? Ist dieses Minus nur wegen der fehlenden Zuschauereinnahmen so zustande gekommen? Oder hat man bewusst ein Minus eingeplant?
    Ich hab mal grob überschlagen: Wenn man mit 10.000 Zuschauern mehr für die 17 Spiele je 10€ Gewinn gemacht hätte (nach Abzug der Kosten), dann hätten wir 1,7 Mio € mehr gehabt in der Bilanz. Und 10k pro Spiel mehr ist schon ne fette Hausnummer, auch für unsere Verhältnisse. Nur kommt diese Summe ja auch nicht an das ran, was wir durch den Pokal eingenommen haben.
    Also, was war da der Plan? Mit aller Macht aufsteigen und dafür einen überteuerten Kader halten?

• ... Wie plant man da oben? ...

Die Frage sollte man anders stellen. Was plant man?

Hat man überhaupt einen Plan? Die bisherigen "Pläne" lassen uns
    alle auf eine Super Saison hoffen...Wie jedes Jahr...