ZitatAlles anzeigenWährend beim 1. FC Kaiserslautern in der vergangenen Spielzeit vieles drunter und drüber ging, schien Trainer Kosta Runjaic vergeblich auf der Suche nach einer Konstante. Zumindest auf Abwehrchef und Kapitän Marc Torrejon war stets Verlass - und das soll noch möglichst lange so bleiben. Trotz verbesserter Sprachkenntnisse wartet man aber noch vergebens auf ein klares Lippenbekenntnis des 28-Jährigen.
In seiner dritten Spielzeit am Betzenberg gibt es auch für Torrejon noch Premieren. Den Saisonstart erlebte der Spanier bislang noch nie vom Rasen aus, das dürfte sich zum Auftakt gegen 1860 München am Montag (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ändern. Angekommen in der Pfalz ist der 1,87-Meter-Hüne aber ohne Frage längst.
Für Runjaic ist der Lauterer Kapitän mehr als nur eine Stammkraft, er ist der verlängerte Arm des 43-Jährigen auf dem Platz. "Marc ist ein absolutes Vorbild. Er bringt einfach immer Leistung, ist ein Führungsspieler, der diese Rolle noch mehr annimmt, seit er von Tag zu Tag besser deutsch spricht", lobt der Übungsleiter den nie gestillten Lerndurst des einstigen spanischen U-21-Nationalspielers.
Threads zum Artikel
Kosta Runjaic
Marc Torrejon
Markus Karl