Nehmt den GLs das Mikrofon weg

  • Zitat

    Original von MathieuBeda-Fan3
    wenn der kempf die lieder nicht einstimmen würde,wer soll es sonst machen???
    alleine bekommen das einige ja nicht hin,hat man ja in der 1HZ gegen klön gesehen,also so leise war es noch nieeee!!


    Und wenn der Rest der Kurve am ersten Spieltag die GL boykottiert würde es noch leiser.


    Aber ich hoffe, daß das nicht geschehen wird.


    Jedenfalls nichts was die Mannschaft innerhalb der 90 Minuten betrifft.

  • Oh mein Gott?!?


    Die totale Abhängigkeit von EINEM Vorsänger....


    Es ist schon sehr traurig, aber es ist bei jedem Heimspiel wunderbar zu beobachten wie fast alle nur noch gebannt darauf warten was der Vorsänger als nächstes anstimmt.


    Eine Kurve, die einst wegen der guten und hitzigen Stimmung geliebt und gefürchtet wurde.


    Abhängig von einer Person oder besser gesagt einer Megaphonanlage,
    unfähig selbst Lieder anzustimmen.


    Beängstigend. 8o


    Ich will die Hoffnung nicht aufgeben das alle wieder ein wenig mehr an sich glauben SELBST Stimmung machen zu können.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • [quote]Original von liedldidu
    Oh mein Gott?!?


    totale Abhängigkeit.............heißt nicht denken............. selbstdenkende Gehirnzellen abschalten..........
    das machen was anders denkende dir vorschreiben wollen............?( :ironie:


    Wir haben eine der modernste Lautsprecher-Anlage und diese Spezies von RPR sind nicht in der Lage
    diese Anlage so herzurichten dass man auch überall im Stadion davon etwas versteht,auch kann man die Anlage so steuern dass sie nur in bestimmten Bereichen direkt zu hören ist.
    Warum dann Geld ausgeben für eine Mega.die nur 20%-30% der Fan's anspricht kein Wunder dass d.meisten dagegen sind.


    Wenn unsere neue formierte Mannschaft so spielt dass man jedes Heimspiel gewinnt auch einige Auswärts, den Udo Scholz wieder auf den Betzenberg holt,wird der Betzenberg wieder zur Hölle...........ich hoffe es...!


    Übrigen's habe nix persönliches gegen die Jung's da vorne,die legen sich schon voll rein u.geben ihr besten's zu der Sache.

  • Jetzt regt euch ma alle wieder ab und lasst mal die neue Saison beginnen.
    WIR all ob Gl,normalos oda sonst welche Fans müssen zusammen halten um den FCK zu unterstützen ohne UNSERE Hilfe wird das nix.


    Also ALLE MANN/FRAU für den FCK



    Gruß
    Simpson#15


    Lasst die Anlage mit ihr haben wir bessere Stimmung hatte man gegen Köln doch auch gemerkt.
    1.Halbzeit war ne scheiß Stimmung und zweite war besser außer die ganzen Pfiffe gegen die Gl am Mikro.

  • Mal ne frage @ simpson15
    Was ist für dich Stimmung? Ist das für dich einfach nur singen?
    Möchtest du am betze aus dem Bauch raus singen, oder vom sascha vorgekautes gesungenes?


    hier mal auszüge aus Wikipedia:
    Stimmungen unterscheiden sich von Gefühlen, Emotionen und Affekten u. a. dadurch, dass sie als zeitlich länger ausgedehnt erlebt werden. Stimmungen spielen eine wichtige Rolle in der Motivation. Erfahrungen erscheinen als durch Stimmungen „eingefärbt“. Bei trüber Stimmung beispielsweise wirkt die Welt „grau in grau“. Stimmungen können neben ihrem Angenehm- oder Unangenehmsein zahlreiche verschiedene Qualitäten besitzen, beispielsweise:
    „freundvolle Stimmung“
    „optimistische Stimmung“
    „melancholische Stimmung“
    „bedrohliche Stimmung“



    „Alles, vom Lesen eines Romans oder vom Fernsehen bis zu den Aktivitäten und Freuden, für die wir uns entscheiden, kann als ein Bemühen aufgefasst werden, zu erreichen, dass wir uns besser fühlen.“

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserslautern1900 ()

  • Eigentlich wollte ich mich zu den meist unnötigen Beträgen nicht äußern aber eine Frage beschäftigt mich und da bin auf eure Reaktionen gespannt.
    Viele sagen wir brauchen keinen "Vorsänger" aber komisch ist es schon, dass dann auf einmal auf der anderen Seite einer aufm Zaun stand und Stimmung machen wollte!??? Das widerspricht sich doch alles aber nur ein bißchen.
    Ich geh jetzt schon über zehn Jahre uff de Betze und hab auch stimmungstechnisch schon viel miterlebt. Nur die Situation heute kann man mit aller Liebe nicht mit früher vergleichen. Früher hat man sich vor uns gefürchtet und heute sorry dass ich es sagen muss sind wir die Lachnummer der Liga.... machen die Mainzer-Scheisse sprich Humba nach... ach, ist doch eh egal... In der Kurve stehen eindeutig viel zu viele Bauern und und und, weiter möchte ich das nicht ausführen...

    Einmal editiert, zuletzt von Pink Lady ()

  • Das größte Problem des heutigen Supports ist doch das die Stimmung nicht mehr abhängig vom Spiel, sondern von Leuten ist die das Spiel gar nicht sehen. Wie kann man etwas singen, schreien, klatschen wenn man das Spiel gar nicht sieht, dann fehlt doch jedes Gefühl zum Geschehen.


    Meine Emotionen werden doch vom Spielfluß geleitet, wenn meine Mannschaft nach vorne spielt dann wird angefeuert, wenn Gegner den Ball haben oder z.B. Foul spielen dann wird gepfiffen. Das macht doch ein Fußballspiel und seine Emotionen aus, oder?

  • sers...


    1. sehen wirs spiel, dafür ist ja das podest zb da das wri auch ohne verenkungen und so das spiel sehn können...


    2. werden wir durch eure emotionen und eurmitt oder auch nicht mitmachen dazu gebracht bestimmte lieder zu singen...


    3. soll das ganze ja nicht komplett abhängig von uns sein (wenn es geht gar nich) sondern soll aus derkurve kommen, wir nehmen eure emotionen auf, hören was ihr singt und versuchen die ganze kurve dazu zu bewegen mit zu machen... (mittlerweile ist es nur manchmal wenig und dann versuchen wir zu motvieren)


    und letzter punkt: manchma is halt tote hose im spiel und wir sind eigentlichder meinung das wir den fck trotzdem feiern können schließlich gibts den schon paar jährchen und er hat sein namen noch und das kann man ja feirn, wer dazu kein bock hat, lässt es eben bleiben... jeder wie er will!




    war mal ein kurzer beitrag zu dem was ich hier so bissl gelesen hab ;)


    mfg maggi

  • man das ist doch voll der schwachsinn die diskusion.
    also mal vonre weg ich gehör nicht zur GL . aber ich finds richtig gut, was da gemacht wurde!! seid doch mal erlich, die stimmung ist seid es die mirkros gibt, wieder besser geworden. früher hat man das nicht gebraucht, das stimmt. aber da wars auch noch alles ein bissle kleiner und enger und die westkurve war nicht ein ausflugsort für familien. heut sind leider zu viel fans in der west, die nur das spiel sehn wolln. genau diese art von fans, waren füher in den andren blöcken! auch die ganzen trommler aus west, sind fast alle verschwunden. ( die waren damals meist für die stimmung zuständig!)
    seid doch froh das es so was gibt, sonst wär die stimmung bestimmt schlechter.


    PS: was ich auch nicht so toll fand, war der versuchte alleingang gegeg köln. wenn sowas abgesprochen ist dann ok., aber nicht kurz vorm spiel von ein paar leuten angezelltelt!! wenn alle das mitbekommen hätte , was gesagt wurde. wär es bestimmt nicht so eskaliert.


  • Hallo Maggi,


    sorry, aber das ist so nicht ganz richtig....


    Was sich im Laufe der letzten beiden Jahre eingespielt hat, ist, dass die meisten aus den Blocks x.1 und x.2, und davon meistens die aus dem 7er und 8er nur nach dem richten, was von der Mikrofonanlage kommt. Eigene Initiative wird von diesen, damit meine ich nicht Euch auf dem Podest, nicht toleriert. Erst dann, wenn (blöde ausgedrückt) von Euch dort auf dem Podest das OK kommt, indem Ihr auf das eingeht, was von ausserhalb der Blöcke x.1 und x.2 kommt, dann machen diese Blöcke auch mit.