Donnerstag, 29. Januar 2015 "Harte Zeiten für Krawallmacher" (Die Rheinpfalz)

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

• Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Der sofortige Wechsel von Kapitän Srdjan Lakic (31) vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zu Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn ist weiter ein Thema. Der FCK fordert Ablöse und bräuchte starken Ersatz für den Stürmer. Die Zeit drängt. Noch bis Montag ist das Transferfenster offen. So verlässt wohl auch Jungprofi Jan-Lucas Dorow (21) den FCK auf Leihbasis, um Praxis zu sammeln. Ein Interessent an dem zuletzt formschwachen Angreifer ist Drittligist FSV Mainz 05 II.

Wundert mich etwas, dass die Rheinpfalz - entgegen anderer Medien - schreibt es wäre noch nicht vom Tisch. Dass man Dorow verleiht finde ich gut, ob jetzt gerade die zweite Mannschaft eines Bundesligisten dafür optimal ist weiß ich nicht so recht. Solange er Spielpraxis bekommt sollte es in Ordnung sein, nur scheint mir sowas doch recht ungewöhnlich, weil man ja in einer zweiten Mannschaft vornehmlich eigene Talente hochziehen möchte bzw formschwachen Profis Spielpraxis geben möchte.