ZitatAlles anzeigenDer erfolgreichste Torjäger des SV Babelsberg 03 verlässt den Verein zum Saisonende und schließt sich Kaiserslautern II an. "Das ist keine Entscheidung gegen Babelsberg, sondern für eine neue Chance“, erklärt Regionalliga-Fußballer Maximilian Zimmer seinen Wechsel vom SV Babelsberg 03 zur Reserve-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. „Das ist nach meiner schlimmen Verletzung vielleicht die letzte große Möglichkeit“, berichtet der 22-Jährige, der sich in dieser Saison mit acht Treffern und fünf Vorlagen zum wertvollsten Spieler bei den Filmstädtern entwickelt hat.
Vor seinem Wechsel zum SV Babelsberg 03 im Sommer 2013 trug Zimmer neun Jahre lang das Trikot von Hertha BSC. Im ersten A-Jugend-Jahr riss er sich dann das Kreuzband im rechten Knie, musste viermal operiert werden und kam zwei Jahre nicht auf die Beine. Für den Sprung in den Profikader reichte es anschließend nicht mehr und so entschied er sich zum Wechsel an den Babelsberger Park. Unter Trainer Cem Efe hat er sich in den letzten zwei Spielzeiten kontinuierlich gesteigert und mehr und mehr zu einer festen Größe im Team entwickelt.
Jetzt will er noch einmal an die Tür zum ganz großen Fußball anknüpfen und verlässt dafür erstmals seine Heimatstadt Berlin. „Das ist natürlich ein großer Schritt“, berichtet der Rechtsfuß, der sich mit Freundin Ewelina auf Wohnungssuche in Kaiserslautern befindet. (...)
Profil ... http://www.transfermarkt.de/ma…mmer/profil/spieler/82739
Maximilian Zimmer zum FCK II
-
-
Wenn er sich gut entwickelt haben wir dann vielleicht ne reine Zimmer-Seite mi ihm in der Abwehr und Jean im Mittelfeld.