Trainer Kosta Runjaic vor Wechsel zu Hannover 96 oder Eintracht Frankfurt?

• Er wird doch sogar von seinen Kritikern als guter Analytiker bezeichnet. Vielleicht zieht er aus dem Rückblick der Saison die richtigen Schlüsse? Und vielleicht ist es einfach an der zeit einmal über Jahre ruhiger zu arbeiten? Mit den selben Leuten. Wie auch schon mal geschrieben, ich weiß nicht mehr von wem. Das wirft auch auf den FCK ein besseres Licht.
    Und ich glaube ein neuer Trainer kann auch niemand zu 100% Zufrieden machen. Es gibt immer was zu nörgeln.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Es sind doch nicht die selben Leute, es werden bestimmt min. 8 Spieler gehen.
    Und jetzt im ernst, wenn ein Trainer eine Saison braucht um zu analysieren das man auswärts fast immer Spielfilm ließ und der Konditionstrainer anscheinend nicht der beste ist, ja dann ist er einfach fehl am Platz.
    Und zu Zimmer und Heintz wird hier ein Hype gemacht das man meinen könnte Barcelona und Bayern klopfen an.
    Younes ist weg und Hofmann, naja , genug dazu gesagt.
    Bleibt Orban, ok. Gestandener 2 Liga IV.

• Diese Rückschlüsse hätte er auch letzte Saison ziehen können und was ändern können. Und das hat er auch nicht getan. Von daher finde ich sollte ein wechsel stattfinden. Wenn du auswärts nur 3 Siege holst braucht man sich nicht wundern. Des weiteren hat er meiner Meinung nach viele taktiche Fehler gemacht.

• Sag ich doch. Oder soll ich extra für dich Ironie Schild setzen. .....

• Die Vorbereitungen zur neuen Saison beginnen nicht erst nach dem letzten Spieltag, sondern schon vorher.
    Wen man sich aber so lange unsicher ist , ist es verdammt schwer ( selbst schuld ) und die "Guten" sind schon mit anderen in Verhandlungen.

Das Problem ist doch, dass man bei einer normal verlaufenden Saison spätestens nach dem 28. Spieltag klare Tabellenverhältnisse haben könnte, die die Planungen und die entsprechenden Vertragsverhandlungen entscheidend verbessern könnten.
    Bei uns als Wackelkandidaten stehen eben nach dem 34. Spieltag bzw. nach der Relegation nur noch die auf der Matte, die kein anderer Verein wollte. Und somit beginnt von Neuem die Diskussion, ob klare Ansagen wie "wir wollen aufsteigen", "wir spielen auf Sieg", "wir wollen immer 3 Punkte holen" (und selbstverständlich auch die entsprechende Einstellung bzw. Umsetzung auf dem Platz!!!) zielgerichteter wäre - nicht nur auf die jeweils laufende Saison, sondern bereits im Vorfeld auf die nächste Saison! Das Gebabbel "wir schauen nur auf den nächsten Spieltag und nicht auf die Tabelle" ist m.E. letztendlich nicht erfolgsorientiert.

• Also wenn ich mir überlege wie viele Mannschaften in Liga 1 und Liga 2 bis zum 34. Spieltag nicht genau wussten wo sie Enden, ist der Nachteil dieses Jahr nun wirklich nicht so groß.

• Kleines Beispiel:
    Angeblich hatte der FCK Interesse am Darmstädter Spieler Behrendt.
    Wenn wir Ende April bereits als Aufsteiger festgestanden wären (was möglich gewesen wäre, wenn wir nicht während der Saison so viele Punkte versemmelt hätten), dann würde er nächste Saison auch in der ersten Liga spielen, allerdings bei uns!

• Aber das ist nun wirklich ein wenig träumerisch, dass wir an Spieltag 30 schon sicher aufgestiegen waren. Und natürlich ist es gut es früh zu wissen, aber es betrifft nun wirklich jede Menge Vereine dieses Jahr. Ist ja auch ein Unterschied, ob Europa-League oder nicht.

• Kleines Beispiel:
    Angeblich hatte der FCK Interesse am Darmstädter Spieler Behrendt.
    Wenn wir Ende April bereits als Aufsteiger festgestanden wären (was möglich gewesen wäre, wenn wir nicht während der Saison so viele Punkte versemmelt hätten), dann würde er nächste Saison auch in der ersten Liga spielen, allerdings bei uns!

Und Spieler wechseln wo der fck auch schon länger dran ist wechseln zur Konkurrenz in die gleiche Liga.
    Wie erklärst du dir das geschehen.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()