Trainer Kosta Runjaic vor Wechsel zu Hannover 96 oder Eintracht Frankfurt?

  • Siehst Du, genau das ist das generelle Problem hier im Forum momentan. Du denkst, andere sehen nie die eigene Schuld beim FCK, andere sehen die Schuld beim FCK. Zumindest kommt das bei mir so rüber. Auch aus Deinen Aussagen lese ich oftwas negatives der Führung des FCK gegenüber raus. Mag sein, dass ich Dir damit manchmal Unrecht tue, aber dafür diskutiert man ja hier.
    Du weißt auch, dass ich oft eher Partei für Kuntz, Runjaic, die Spieler ergreife. Ich möchte das hier mal grad erläutern, vielleicht ergibt sich daraus mehr beiderseitiges Verständnis. Denn ich versuche eigentlich neutral hier zu posten Und wenn ich manchmal Partei für jemand ergreife dann aus dem Grund, weil die geäußerte Kritik einfach überzogen in meinen Augen ist. Ich habe oft den Eindruck, dass hier gewisse Personen vom FCK schon aus Prinzip kritisiert werden. Wie jetzt bei dem Spielertransfer. Es war nur zu lesen, dass er zum Club wechselt. Ich habe nichts von besseren Angeboten anderer Vereine gelesen. Noch von seinen Beweggründen dorthin zu wechseln. Aber es wird gleich angenommen der FCK lässt sich den Spieler durch die Lappen gehen, weil die Macher hier nicht fähig genug sind. Ebenso habe ich ein Problem damit, wenn Mitarbeiter des FCK als Mädchen, Pussy oder sonstwie bezeichnet werden. Dies ist eine Herabsetzung der Person die diese nicht verdient hat. Es mag sein, dass die Erwartungen, die jeder Einzelne in Personen steckt nicht erfüllt werden. Zumindest nicht die eigenen Erwartungen. Aber muß man dann so beleidigend schreiben? Dass dann vermehrt Gegenwind kommt sollte doch verständlich sein. Ich möchte auch niemand hier vom FCK in Schutz nehmen und Sachen verharmlosen. Es wurden sicher Fehler gemacht. Seitens der Spieler, der Führung oder sonstwem. Aber wer macht keine Fehler. Auch wurde nicht jeder fehler so vom Verursacher aufgearbeitet, wie man sich es persönlich vielleicht erhofft. Aber ist es dann wirklich Richtig, ihm die komplette Kompetenz in Frage zu stellen?
    Im Grunde haben Kuntz, Runjaic und Schupp hier doch für die meisten verloren. Sie begingen Fehler und müssen dringend ersetzt werden. Dass dies einfach gesagt ist, aber schwer umzusetzen ist sollte jedem bewusst sein. Wenn jetzt Spieler woanders unterschreiben, dann haben die sicher ihre Gründe. Und die sind nicht zwangsläufig gegen den FCK gerichtet. Mag sein dass es in manchen Fällen zutrifft. Aber doch nicht generell. Wenn dagegen mal etwas gut läuft heißt es nur, das war reines Glück. Ich frage mich, ob die leute wirklich so denken, oder was sie mit solcher Meinungs- und Stimmungsmache hier bezwecken. Es ist mitunter ein regelrechtes zerfleischen der User untereinander. Da dient eine Aussage oder ein Transfer doch nur als Mittel zum Zweck um sich gegenseitig fertig zu machen. Es werden hier dann likes verteilt für Posts die rein dem beschimpfen anderer User dienen. Abgesehen davon, dass man sehr oft gemau weiß, wer einen Post wohl liken wird und wer nicht. Damit meine ich nicht diese Posts, die inhaltlich etwas zur Diskussion beitragen. Denn dort ist es etwas ganz anderes, wenn hier manche user halt auf der selben Wellenlänge liegen.
    So, eigentlich gehörte das hier nicht in diesen threat, aber das wollte ich mal loswerden. Ich hoffe, und das führt mich zum Thema hier zurück, dass der FCK auf Lange Sicht hin in Ruhige Fahrwasser fährt. Wenn es mit Runjaic ist, dann ist das jetzt mal so. Wie gesagt, ich bin bei Ihm auch zwiegespalten. Aber so abgrundtief schlecht kann er auch nicht sein, sonst wären wir nicht 4. geworden.


    Ich in eben der Meinung das Platz vier unter den Umständen sehr schlecht ist.
    Aber du hast recht, ist natürlich alles Ansichtssache und eine Basis zur Diskussion.

  • Mir wäre Platz 2 auch lieber gewesen, das soll es nicht heißen. Aber wir waren auch schon schlechter dran und das ist nicht zu lange her. Und wenn eine Diskussion sachlich geführt wird, macht es ja auch Spaß zu diskutieren.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • idrissou ist mit dem anspruch hier gelandet,das er uns wieder in die erste liga schießt
    hat er in 3 jahren nicht geschafft und wurde daraufhin von kuntz ersetzt.


    kuntz ist mit den worten hier angetreten,uns wieder in der ersten liga zu etablieren
    hat er nach mittlerweile 8 jahren nicht geschafft.


    entweder ignoriert man solche aussagen von anfang an,oder man reagiert darauf.

  • Du hast Recht wenn Du sagt, das man jemanden an dem was er sagte messen soll. Ich habe zu wenig Überblick, wann Kuntz was machte oder auch nicht. Er ist mit dem Ziel angetreten, den FCK wieder nach oben zu bringen. Wir waren ja auch mal in der 1. Liga und haben sowas von exorbitant schlechte Spieler geholt, das war kaum zu beschreiben. Es ging ja auch dann sang und klanglos wieder runter. Damals war Kuntz ja wohl auch für Transfers verantwortlich.
    Natürlich kann man dann sagen, genau wie bei Runjaic, Hausaufgaben nicht gemacht und tschüß. Aber ist das so sinnvoll? Natürlich, es kann gut gehen. Aber es gibt keine Sicherheit. Es kann nämlich auch schlechter kommen.
    Kuntz und Runjaic bekommen ja auch den Stempel der "Unaufsteigbaren" aufgedrückt. Meint ihr freiwillig? Je länger es dauert, desto mehr wird sowas mit deren Namen in Verbingung gebracht werden. Es wäre doch dann einfach zu sagen, mit dem FCK das klappt eh nicht wir gehen. Aber sie machen weiter. Und Kuntz weiß auch, dass es in Liga 1 mehr geld gibt. Wer glaubt denn, dass er leichtfertig darauf verzichtet? Zumal, und das könnten böse Zungen ja auch behaupten, könnte er selber in Liga 1 noch mehr Geld verdienen.
    Hätte man für beide Posten gewinnversprechende Alternativen, dann könnte ich sogar die Diskussion verstehen. Aber jetzt bei Runjaic händeringend nach Nachfolgern suchen, die aus x Gründen besser sind als sind als halte ich für falsch.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @ dirtdevel


    Will jetzt nicht klugscheißern, aber war Mo nicht zwei Jahre hier?#
    Zu Kuntz, gab er das Versprechen uns in Liga 1 zu etablieren oder war dies als Ziel ausgerufen?


    Ich schrieb es schon ein paar Mal, ich habe nichts dagegen Kuntz aus seinem Amt zu entheben, allerdings muss ein passender Nachfolger gefunden werden.
    Und genau da liegt vermutlich das Problem

  • stimmt,mo war von 12-14 hier
    ihm hat man seine aussage als großmäuligkeit ausgelegt.


    ob versprechen oder ziel spielt in meinen augen keine rolle.
    erfüllt wurde es nämlich auch noch nicht.

  • Dann kommt der nächste Trainer oder VV und verspricht nichts. Dann kann er nicht am Nichtgelingen des versprochenen gemessen werden. Aber dann ist er auch wieder der falsche, denn er will dann ja nicht.
    Wie mans macht, man macht es eben falsch.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @ Andy_74


    Ich kann dirtdevel schon irgendwie verstehen, seine Aussagen haben ja Hand und Fuß und sind nicht aus der Luft gegriffen.
    Von Kuntz kann man halten was man will, ich denke er macht seinen Job in Schulnoten ausgedrückt "befriedigend"
    Er hat sich in der Zeit auch einige Dinger geleistet die einen anderen der nicht von seinen früheren Verdiensten um den Verein zehrt wohl den Job gekostet hätte.
    Allerdings sehe ich auch das es Kuntz auch nicht so leicht hat wie einige vermuten. Den FCK zu führen ist eine Monsteraufgabe vor allem weil die Erwartungshaltung hier sehr hoch ist.
    Man möchte eben keine kleinen Brötchen backen sondern man fühlt sich als Bundesligist. Doch zu einem Bundesligist gehört eben mehr als der Wille der Fans.
    Ob wir mit Runjaic jetzt gut weiter fahren oder nicht kann ich beim Besten Willen nicht beantworten nur sehe ich eben das wir in den letzten Jahren unzählige Trainerwechsel hatten und gebracht hat keiner was. Deshalb tue ich mir auch schwer damit glauben zu können das ein neuer Trainer uns wirklich weiter bringt.
    Und dann habe ich ehrlich gesagt auch etwas Angst das es ja auch noch übler werden könnte als unter K.R. , was wenn wirklich ein Sforza käme und der Verein spielt nicht oben sondern unten mit?
    Was wenn eine neue Führungscrew käme, würde richtig Geld in die Hand nehmen und letztlich auch nicht aufsteigen? Eventuell eine Menge Schulden anhäufen so das es wieder Richtung Keller der zweiten Liga geht. Ich kann vieles ertragen aber eine Horrorsaison wie 2007/2008 möchte ich mit dem FCK nie wieder erleben müssen.

    Forza FCK


    :schild:

  • Vielleicht kommt es von mir falsch rüber. ich habe nicht grundsätzlich was dagegen, was dirtdevil schreibt. Er ist ja auch einer derer, die zwar manchmal hart am Limit schreiben, aber das ganze auch immer sachlich versuchen zu begründen. Manchmal ist man halt anderer Meinung, aber mit ihm kann man ja diskutieren. Zumindest mein Eindruck.
    Was Du zu der jetzigen Situation und der eventuellen Zukunft schreibst sehe ich ganz genau so. Man weiß eben nicht was die Zukunft mit dem einen oder dem anderen bringt. Und zum Glück muß ich das auch nicht entscheiden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"